Neuer Kater knurrt und faucht jetzigen Kater an

• Themenstarter Themenstarter Jenny010106
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater faucht knurrt
Jenny010106

Jenny010106

Neuer Benutzer
Hey wir haben seid gestern ein 2. Kater bei uns er knurr und faucht ständig und jetzigen Kater an gibt es was was ich machen kann damit die sich schneller lieb haben oder vlt. mache ich sogar was falsch …

Zu unseren 1. Kater 7 Monate alt ( Name backet kastriert )total verschmust Aber trotzdem totaler Wirbelwind

Der neue Kater 5 Monate alt (Name Cosmo für kastrieren noch zu früh )sehr offen gegenüber Fremden und spielt auch sehr gerne

Ich habe ein extra Zimmer für Cosmo mit der Gittertür mit Reißverschluss gemacht

Beim kennenlernen unserer Seite habe ich extra Decken von den Katern ausgetauscht mit deren Gerüche das hatte ich nämlich vorher gelesen …

Bei der Ankunft
Hat unser großer zum Glück geschlafen und nichts mitgekommen so hab ich Cosmo direkt ins Zimmer gebraucht und die Tür komplett geschlossen damit sie sich noch nicht sehen können

Ich habe die Transportbox unsern großen zum schnüffeln gezeigt
Er war so neugierig

Dann habe ich nochmal als Cosmo angekommen war etwa 2 Std später eine 2. Decke von backet gegeben zum schnüffeln

Backet sitzt ständig vor der Tür und Kratz an der Gittertür und miaut

Ich hatte dann nach 4 Std die zimmertür geöffnet das sie sich durch das Gitter sehen können

Seitdem knurrt und faucht der neue unseren nur noch an

Und backet möchte unbedingt rein und liegt sogar davor und lässt sich anfauchen

Vlt. habt ihr paar hilfreiche Tipps für mich

Danke
Lg Jenny

A

Werbung

Der neue Kater 5 Monate alt (Name Cosmo für kastrieren noch zu früh )sehr offen gegenüber Fremden und spielt auch sehr gerne
Guten Morgen,
bitte den Kater sobald als möglich einer Kastration zu unterziehen, er ist sicher schon geschlechtsreif.
Und damit ranghöher als der kastrierte Kater.
Das gibt unweigerlich Zoff.
Vor allem kann der unkastrierte Kater anfangen zu markieren, dann stinkt deine Behausung wie ein Pumakäfig.

• Like
Reaktionen: JuliJana, basco09, Freewolf und 6 weitere
Ich weiß aber mit 5 Monate machen die das nicht beim Tierarzt ist ein Bkh

Bei unseren musste ich sie überreden sie meinten besser erst mit 7 Monaten

Ich habe dem TA damals erzählt er hat schon markiert und dann wurde mein BKH bereits mit 5 Monaten kastriert.Die TA sind immer noch so zögerlich mit der frühen Kastration.

• Like
Reaktionen: Jenny010106
  • Like
Reaktionen: basco09, biveli john und verKATert
Werbung:
Nun deshalb hatte man Dir ja in Deinem anderen Thread extra dazu geraten,
einen bereits kastrierten Kater dazu zu nehmen.

Das erleichtert die Zusammenführung nicht gerade, schade.🙁

Wo kommt denn Nummer 2 her?
Er kommt von von meiner großen Tochter einer Schulfreundin die Mama weil sie toxplamose hat wegen Schwangerschaft hatte sie Angst und möchte ihn nicht mehr haben
Passte ganz gut

Ich habe dem TA damals erzählt er hat schon markiert und dann wurde mein BKH bereits mit 5 Monaten kastriert.Die TA sind immer noch so zögerlich mit der frühen Kastration.
Ok danke ja das mache ich dann .ja bei backet wollten die das auch nicht erst vor 2 Wochen wurde erst kastriert obwohl es überfällig war weil ich drauf bestanden hatte weil er so unruhig war

Völlig wumpe ob BKH oder eine Alienkatze. Ein BKH ist nichts besonderes sondern einfach nur eine Katze. Dein Kater gehört schnellstmöglich kastriert. Wir dir damals geraten wurde. Dann langsame Zusammenführung!!!!!!! Hoffe, ihr habt wenigstens eine passende Katze ausgewählt. Dem anderen Kater ist es wurscht, was für eine "Rasse" es ist.

• Like
Reaktionen: JuliJana, basco09, biveli john und 5 weitere
Völlig wumpe ob BKH oder eine Alienkatze. Ein BKH ist nichts besonderes sondern einfach nur eine Katze. Dein Kater gehört schnellstmöglich kastriert. Wir dir damals geraten wurde. Dann langsame Zusammenführung!!!!!!! Hoffe, ihr habt wenigstens eine passende Katze ausgewählt. Dem anderen Kater ist es wurscht, was für eine "Rasse" es ist.
Doch der Tierarzt meinte als ich immer wieder gebeten habe das backet eine kastration braucht
Sagte er ja stimmt er ist schon reif aber bei Bkh lieber mit 7 Monaten aufgrund des Körperbaus und wegen der Nieren
Keine Ahnung ich kenne mich da auch nicht aus aber er sagte es jedes Mal weil ich schon drum gebeten hatte als backet 5 Monate alt war
Aber der Tip mit den markieren von der der anderen Nutzerin ist gut
Das werde ich versuchen und hoffen es klappt bei dem Tierarzt
Der Cosmo wird jetzt am 10. 5 Monate alt …
ja also ich finde die passen vom Charakter super zusammen sind sich super ähnlich
Deswegen habe ich mich auch dafür entschieden weil die beide so gleich sind

Aber backet wurde doch erst vor 2 Wochen kastriert.
Merkt der andere andere das schon
(Wegen hormonabfall dauert ja etwas )

Werbung:
Man kann sich streiten ob bei so jungen Tieren eine langsame ZuFü sein muss, aber der unterschiedliche Kastrationsstatus ist schon arg suboptimal.
Zur Abgeberin fällt mir so gar nichts nettes ein. Selbst wenn sie ihn schon mit 8 Wochen gekauft hat, sehr vermutlich und sicher auch vom Vermehrer und als Einzelkitten, nach nur 3 Monaten fällt ihr das mit der Toxoplasmose ein ( gegen die man sich hätte rechtzeitig impfen lassen können)? BS. Wahrscheinlich ist es eher, dass er nun ein halbstarker Kater und kein süßes, Insta-taugliches Flauschekätzchen mehr ist.
Menschen. Ich wünsche ihr ein gesundes, kräftiges und hübsches Schreibaby.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, JuliJana, Pualla und 7 weitere
Man kann sich streiten ob bei so jungen Tieren eine langsame ZuFü sein muss, aber der unterschiedliche Kastrationsstatus ist schon arg suboptimal.
Zur Abgeberin fällt mir so gar nichts nettes ein. Selbst wenn sie ihn schon mit 8 Wochen gekauft hat, sehr vermutlich und sicher auch vom Vermehrer und als Einzelkitten, nach nur 3 Monaten fällt ihr das mit der Toxoplasmose ein ( gegen die man sich hätte rechtzeitig impfen lassen können)? BS. Wahrscheinlich ist es eher, dass er nun ein halbstarker Kater und kein süßes, Insta-taugliches Flauschekätzchen mehr ist.
Menschen. Ich wünsche ihr ein gesundes, kräftiges und hübsches Schreibaby.
Ich hatte sogar gelesen das man das eigentlich gut mit toxoplasmose und Katze gut hinkriegt aber gut sie sagte sie hat halt zu viel Angst das was mit dem Baby passiert keine Ahnung
Ich wurde damals auch positiv getestet aber war mir eigentlich egal hatte da noch keine Katzen

Ich lasse Cosmo erstmal chippen das wurde nicht gemacht und dann spreche ich mit dem Tierarzt wegen kastration

Ich weiß immer gar nicht, warum die Vergesellschaftung immer so schnell gehen muss?
Da wird sich extra ein Gitter angeschafft, damit man sie trennen kann und nach nur einem Tag lässt man die zwei bereits aufeinander los.😳

• Like
Reaktionen: JuliJana, basco09, Liesah und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Jenny010106
Werbung:
Ok danke ja das mache ich dann .ja bei backet wollten die das auch nicht erst vor 2 Wochen wurde erst kastriert obwohl es überfällig war weil ich drauf bestanden hatte weil er so unruhig war
Da der Abbau der Hormone etwa 6 Wochen dauert, hast du da zwei "potente" Kater sitzen. Der eine Kater noch, was der andere Kater noch riechen kann und vermutlich auch schon potent wird.
Ich kann dir auch nur raten beide Kater mit geschlossener Tür getrennt zu halten, damit beide aus dem Stresslevel herunter kommen.
Den Youngster schnellstens kastrieren lassen und nach ca 6 Wochen eine langsame Zusammenführung machen.
Puh, das wird eine lange, einsame Zeit für den Knirps werden.

• Like
Reaktionen: biveli john, JuliJana, Freewolf und eine weitere Person
Ich weiß immer gar nicht, warum die Vergesellschaftung immer so schnell gehen muss?
Da wird sich extra ein Gitter angeschafft, damit man sie trennen kann und nach nur einem Tag lässt man die zwei bereits aufeinander los.😳
Deswegen frage ich ja nach weil ich es ja nicht weiß das Gitter ist die ganze Zeit zu
Ich würde es wohl erst öffnen sobald das fauchen aufhört dann erstmal für paar Minuten versuchen oder ist das nicht richtig

Da der Abbau der Hormone etwa 6 Wochen dauert, hast du da zwei "potente" Kater sitzen. Der eine Kater noch, was der andere Kater noch riechen kann und vermutlich auch schon potent wird.
Ich kann dir auch nur raten beide Kater mit geschlossener Tür getrennt zu halten, damit beide aus dem Stresslevel herunter kommen.
Den Youngster schnellstens kastrieren lassen und nach ca 6 Wochen eine langsame Zusammenführung machen.
Puh, das wird eine lange, einsame Zeit für den Knirps werden.
Der neue ist im Kinderzimmer untergebracht bei meiner großen 10 Jahre
Haben bei Oma geschlafen dachte ist besser so kommen abends erst wieder