Neue Sorte Mjamjam Duo

  • Themenstarter Gizkimne
  • Beginndatum
G

Gizkimne

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2018
BeitrÀge
105
Hallo zusammen,

Ich hab leider noch keinen Thread dazu gefunden. Habe gestern gesehen das Zooplus die neuen Mjamjam Sorten hat 😍. Bisher wohl alles an den neuen Sorten bis auf die Sorte Schwein. Kommt vielleicht noch?! War gestern mal mutig und hab von allen neuen Sorten was bestellt 😂.
Mjamjam ist bei uns sowieso schon im Futterplan, also musste ich die natĂŒrlich mal testen.
Hat einer Evtl schon Erfahrung (bzw. die Katzen) mit gemacht? Wie kam es bei euren PlĂŒschis an?
 
A

Werbung

Hallo! Ich habe meine sĂŒĂŸen die Duo Sorte Huhn mit Kaninchen in den kleinen Dosen probieren lassen. Das mögen sie gerne. Ich habe noch Huhn und Pute, das habe ich noch nicht geöffnet.
 
Kleiner Fehler. Ich meinte Huhn und Ente. Das probieren wir bald aus.
 
Ich hab letzte Woche bei mjamjam direkt alle neue Sorten bestellt auch Schwein. Versuch macht kluch
 
Hier wird nur Mjamjam gefuttert. Hab wie ĂŒblich als 800g Dosen bestellt.
Huhn+Ente (noch nicht probiert) und Huhn+Kaninchen (2 Dosen verfĂŒttert).
Wurde nicht ganz so begeistert gefuttert wie ihre Favoriten Wild+Kaninchen, Pferd und KĂ€nguru.
Blöd war, dass Morpheus genau da seine Kotzeritis bekam. Kann aber nicht sagen ob es am Futter lag (eher nicht).
Schade dass hier 50% mehr Jod enthalten ist als bei den alten Sorten.
 
Wir haben Huhn und Ente gestern probiert und es kam eher mĂ€ĂŸig an. Wurde bisschen gefressen, dann am Teller gescharrt.
 
Werbung:
Mjamjam war hier eigentlich immer unter den Favoriten. Die neuen Sorten sind bei uns aber leider bei allen Katzen durchgefallen 😭
 
Oh weh. Da bin ich auch mal gespannt wie es hier ankommt und hoffe nicht das ich wieder etliche Dosen weitergeben muss. Denke mein Paket kommt Dienstag an.
 
  • #10
Hm. Vielleicht schmecken die kleinen Dosen besser?
 
  • #11
  • #12
Meine beiden sind Mjamjam-Junkies und essen (zu meinem leidwesen) leider keine andere Marke. ("Animonda vom Feinsten" ab und an mal).
Haben beiden nun gestern auch eine der neuen Duo-Marken vorgesetzt (Ente und Huhn), da sie eigentlich gerne das GeflĂŒgel von dort essen.
Gegessen haben sie es auch aber nicht mit sonderlicher Begeisterung. Von der 400g Dose musste ich heute morgen sicherlich 150-200 g wegkippen. Es ist auch von der Konsistenz her weicher und ich glaube, das mögen die beiden einfach nicht (daher auch das Problem mit anderen Marken).

Ich habe noch eine andere Duo-Dose hier und auch eine vom Schwein. Die teste ich auch noch und hoffe das Beste 😅
 
  • Like
Reaktionen: FiPu
  • #13
Meine beiden sind Mjamjam-Junkies und essen (zu meinem leidwesen) leider keine andere Marke. ("Animonda vom Feinsten" ab und an mal).
Haben beiden nun gestern auch eine der neuen Duo-Marken vorgesetzt (Ente und Huhn), da sie eigentlich gerne das GeflĂŒgel von dort essen.
Gegessen haben sie es auch aber nicht mit sonderlicher Begeisterung. Von der 400g Dose musste ich heute morgen sicherlich 150-200 g wegkippen. Es ist auch von der Konsistenz her weicher und ich glaube, das mögen die beiden einfach nicht (daher auch das Problem mit anderen Marken).

Ich habe noch eine andere Duo-Dose hier und auch eine vom Schwein. Die teste ich auch noch und hoffe das Beste 😅
Ich fĂŒhle mit dir was die MjamMjam Junkies angeht.. gefĂŒhlt schon fast alles probiert und irgendwie funktioniert kaum was anderes..
 
  • Like
Reaktionen: Kreyma
  • #14
Ente und Huhn kam hier gestern gut an.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu
Werbung:
  • #15
Ist jetzt kein Duo aber ich habe eben die neue Sorte mit Schwein probiert und kann sagen: Die kam sehr gut an.
Meine Mjamjam-Junkies haben es sehr gut angenommen. Da kann ich beim nÀchsten Mal mehr von bestellen.

Das Duo Ente-Pute steht noch zum Test aus.
 
  • Like
Reaktionen: MaurosMum und FiPu
  • #17
Dann teste ich Schwein auch mal, danke!
 
  • #18
Hab nach Huhn+Kaninchen jetzt auch Ente+Huhn kredenzt....
Nach dem öffnen der Dose (800g) fÀllt auf, dass oben vor dem Fleisch erst mal eine dicke Schicht (ca. 5-6mm) schlabberige Gelatine kommt. Und das ist sehr weich, fast schon wie Mousse.
IMG_1952.jpg

Wie schon bei der ersten Sorte haben sie hier ne knappe 1/3 Dose gefuttert und danach nicht mehr angerĂŒhrt.
Beide Sorten durchgefallen, schade.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu
  • #19
Hab nach Huhn+Kaninchen jetzt auch Ente+Huhn kredenzt....
Nach dem öffnen der Dose (800g) fÀllt auf, dass oben vor dem Fleisch erst mal eine dicke Schicht (ca. 5-6mm) schlabberige Gelatine kommt. Und das ist sehr weich, fast schon wie Mousse.
Anhang anzeigen 230591
Wie schon bei der ersten Sorte haben sie hier ne knappe 1/3 Dose gefuttert und danach nicht mehr angerĂŒhrt.
Beide Sorten durchgefallen, schade.
Lustig, bei mir sah das ganz anders aus. Viel weniger Gelatine.

@Polayuki wĂŒrde jetzt sagen, dass sie das durch das eine Drittel als fressbar eingestuft haben und man dann nur hart bleiben muss. Ich bin darin aber leider auch nicht so gut :)
 
  • Like
Reaktionen: FiPu

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
491
EsMaNa
E
Charlie & Nala
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
Charlie & Nala
Charlie & Nala
Lenny Der Kater
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Gizkimne
G
E
Antworten
11
Aufrufe
2K
Eismond
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben