ciari
Erfahrener Benutzer
Ich muss hier mal kurz eine Lanze für die Vorbesitzer brechen.
1.Sie haben kein Geld für die Kitten genommen.Im Gegenteil, sie haben uns sogar das Kittenfutter und Katzenstreu mitgegeben.
2.Sie sind sehr erfahren im Umgang mit Katzen.
3.Die Vorbesitzer sind beide in Rente und beobachten das Verhalten der Mutter fast den gesamten Tag.
4.Die Mutter wirft zum zweiten Mal.
Beim ersten mal hat sie die Jungen nach 8 Wochen verstoßen. Sie hatten gehofft beim Zweiten Wurf würde die Mutter sich länger um ihre kleinen kümmern. Da sie das nicht tut, wird die Katze nun kastriert.
du brauchst jetzt keine lanze.... und ich keinen knüppel.
es ist super, dass ihr nun in die welt der katzenliebhaber eintretet. und fehler sind da ganz oft vorprogrammiert.
aus fehlern lernt man, am besten schafft man sie ganz schnell aus dem weg. in eurem fall darum... ganz ganz schnell einlesen, und nachkorrigieren.
(mit den leuten der mamakatz sprechen, oder sie eben bitten, sich auch von unerfahren (denn das liest man raus) zu erfahren lesen. was auch bedeutet, die mami fix kastrieren lassen!)
ich weiß, leute in katzenforen werden nicht immer ernst genommen, es hört sich alles so extrem an, aber !!!!
einlesen, lernen, und dann werden einem die zusammenhänge sehr schnell deutlich. und eben auch, was bisher falsch lief. es muss nicht perfekt sein (meine meinung), aber auch nicht so, dass tiere leiden oder gefährdet werden.