Neue Katze zieht ein

  • Themenstarter Chrissie38
  • Beginndatum
  • #21
Hi Chrissie,


es muss gewartet werden damit er die Trauer verarbeiten kann

Er hat sich aber zum positiven verändert, ist viel schmusiger geworden und menschenbezogener

Der Kater ist menschenbezogener. Ist das für Dich ein Zeichen, dass er "die Trauer verarbeitet hat"? Warum?
Wenn soziale Katzen ohne Artgenossen leben müssen, schließen sie sich oft dem Menschen enger an. Nicht weil sie es toll finden, sondern weil sie einsam sind.




eine woche habe ich urlaub ich hoffe dass sie sich gleich abschlecken..ein kitten ist mir am liebsten denn da geht es ja einfacher :)

Du hoffst, dass Dein Kater den neuen Artgenossen innerhalb einer Woche abgeschleckt`?

DIR ist es am liebsten, weil es FÜR DICH einfacher ist. Aber für ein Kitten ist die beste Gesellschaft ein Kitten bzw. eine Jungkatze und kein erwachsener Kater.

Ich vermute, dass Du dann ein Katzenmädchen wählen möchtest...für Deinen Kater.

gleiches Alter geht schon mal nicht, und Kater schon mal gar nicht.Kater akzeptiert er überhaupt nicht nur Mädchen. :)

Woher weisst Du das?
 
A

Werbung

  • #22
Weil ich schon Pflegekatzen hier hatte mehrmals und mit weiblichen Kleinen er sich super verstanden hat und bei katern total durchgedreht ist.
Wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ach so wenn ich noch ein Kitten nehmen würde wäre es dann besser? dann kann ich gerne nachfragen auf der Pflegestelle, 3 katzen bringen wir mit 80m2 gut unter.

Ich frage gleich nach :) ich bedanke mich bei euch und sorry dass ich erst unwissend war aber woher soll man es wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Wenn es ein Kitten sein muss (und keine jung/erwachsene Katze) , dann nimm bitte sofort zwei Kitten. :)
 
  • #24
Alles klar ich blicke durch
Danke :)
 
  • #25
  • #26
Wir hatten früher einen Kater als ich noch bei meinen Elterngewohnt habe, das ist inzwischen 25 Jahre her. Der Kater war allerdings Freigänger gewesen und ein Einzeltier :oops:
wir haben es damals nicht besser gewusst :oops: heute weis man, das Katzen sehr soziale Tiere sind, die Informationsquelle Internet war für mich noch nicht zugänglich...

Jedenfalls hatten damals Freunde von mir eine Katze die schwanger war und der Wurf wurde verschenkt, auch ich habe ein :oops: Kitten bekommen.
Mein alter Kater (glaube er war ca 7 Jahre alt) war total genervt von der kleinen Göre, die ihn ständig zum spielen aufforderte und mit seinem Schwanz spielen wollte. Er war fast nur noch draußen und kam nur noch selten ins Haus ( immerhin hatte er die Möglichkeit der Kleinen aus dem Weg zu gehen)

Heute wie wissen wir, das wir es hätten besser machen können :oops: und gerade in Wohnungshaltung sollten die guten Ratschläge der Forenmitglieder/innen berücksichtigt werden, es ist ja eine Haltung ohne wirkliche Ausweichmöglichkeit.

Ist doch auch Alles gar nicht soo schwer zu verstehen, seit denn man will es nicht verstehen...:confused:
 
  • #27
ok danke schön , es klappt ich kann zwei Geschwisterchen nehmen :) jedoch erst in 4 Wochen aber egal, weil dann sind sie 12 Wochen alt.

Wie soll ich mich verhalten, die kleinen werden sich bestimmt erstmal verkriechen oder? oder ist das dann ein Zeichen von Angst....wie war das bei euch?

Meine Pflegekitten die ich hatte sind immer unters Bett erstmal...

Danke nochmal ich war wirklich anfangs schockiert habe mich aber dann hier durchgelesen und zwei Kitten sind tatsächlich viel besser
 
Werbung:
  • #28
Schön das du zwei Kitten nimmst, es ist gut wenn sie 12 Wochen alt sind, sie habe dann noch viel Erziehung genossen.

Meine Beiden haben sich damals nicht verkrochen, sie haben die Wohnung erkundet, allerdings erst mal nur den unteren Bereich des Hauses.
Mein Opi der ging erst mal nach oben, kam aber nach ein paar Stunden wieder und schaute sich die zwei aus der Ferne an.

Kannst du die Kitten vorher regelmäßig besuchen. das sie deine Stimme schon mal kennenlernen?
 
  • #29
Nein besuchen kann ich sie leider nicht :(

und wie hat dein Opi dann reagiert ;) mag er sie?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Nein besuchen kann ich sie leider nicht :(

und wie hat dein Opi dann reagiert ;) mag er sie?

Ja, es hat ein wenig gedauert, aber ich habe hier ein gutes funktionierendes Team.:zufrieden:
Es wird mit ihm gekuschelt, kämpfen macht er kaum noch, das hat er ihnen auch deutlich klar gemacht.:grin:
 
  • #31
er kommt mit den beiden kleinen klar oder? oh wie süss ist das denn? :pink-heart:

spielt er auch mal mit ihnen oder gar nicht?

War er eifersüchtig als die beiden kamen?
 
  • #32
Ein wenig Eifersucht war da, aber er fand es zu spannend den beiden zuzuschauen.
Das spielen fing er dann erst wieder an, schau mal in meinen Thread da habe ich am Anfang viel darüber berichtet.
 
  • #33
alles klar :)

Aber die Eifersucht hat sich wieder gelegt oder?
 
  • #34
Werbung:
  • #35
oh super also soll man nicht gleich aufgeben oder ?;) eher geduld haben
 
  • #36
Hey,

gestern sind auch bei mir endlich zwei süße 6 Jährige Katzendamen eingezogen.
Ich bin erst mal so etwas wie eine Pflegestelle, da die Eigentümerin den Kontakt zu den beiden nicht verlieren möchte.

Noch kann ich kein Foto hier reinstellen, weil die beiden noch nicht so ganz wissen wie sie wo am liebsten liegen bzw. was das hier alles so ist.
Eine ist Abenteuerlustiger als die andere und liegt auch schon auf dem Schrank den ich als Catwalk hergerichtet hatte. Und die zweite ist da noch etwas vorsichtiger und bleibt noch auf Bodenhöhe bzw. Couchhöhe. Aber sie kennt jetzt schon die kleinsten Ritzen von denen ich noch gar nichts wusste. :omg:

Zur Zeit spielen wir noch häufig das Spiel wo bist du nun? :aetschbaetsch1:

Es ist eine ganz schwarze Katze und eine getigerte, die beide Flaschenkinder und Geschwister sind. Wurden mit 4 Tagen in einem alten Haus entdeckt und gerettet.

Nun schau ich mal, dass ich sie an mich und die neue Umgebung gewöhne.

Wünsche euch allen schöne Weihnachten.

LG
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
734
Grattastinchi
G
G
Antworten
14
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
L
Antworten
11
Aufrufe
3K
Carlo99
Carlo99
piala
Antworten
9
Aufrufe
3K
Bonnie92
B
M
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben