Neue Katze und Keine Sympathie von meine seite aus !

• Themenstarter Themenstarter NiHa81
  • Beginndatum Beginndatum
Die Partnerin wollte und will ja immer noch das Katzenkind unbedingt behalten. Aber lass uns nicht streiten. Wir wollen doch alle dasselbe, nämlich dass möglichst schnell eine gute Lösung für das Kitten gefunden wird.
Auch wenn die Partnerin das will,ist die kleine Maus in dieser Familie nicht gut aufgehoben."Keine Sympathie" aufbringen,ins Bad sperren..solche Leute sollten keine Tiere haben.Da ist die Kleine im TH besser aufgehoben,da hat sie wenigstens noch die Chance auf ein normales,gutes Zuhause

• Like
  • Danke
Reaktionen: Metallerina, Hiyanha, biveli john und eine weitere Person
A

Werbung

Es war ein Notfall, da muss man eben schnell handeln. Und jetzt holt sich der TE hier doch Rat, - so denn der Faden überhaupt ernst gemeint ist.
Da ich zwischendurch davon ausging, dass das wohl eher nicht der Fall ist, hatte ich meinen ersten Beitrag gelöscht, wiederhole hier jetzt aber vorsichtshalber noch mal meine Aufforderung, das Veterinäramt einzuschalten, falls es stimmt, dass das Kitten von den Vorbesitzern komplett samt Schnurrhaaren rasiert wurde. @NiHa81
Das TH wäre immernoch besser als x mal hin und her mit dem Kleinen Ding zumal er/sie anscheinend von Anfang an das Kitten nicht wollte

• Like
Reaktionen: Metallerina und biveli john
Wenn das Kitten gerettet wurde, weil die Vorbesitzer so komische Sachen mit ihm gemacht haben (rasiert) kann das fürs erste ja nur gut sein. Das verdient ja auch einmal Lob.
So wie ich es verstanden habe, hat die Partnerin sich nun in das Kleine verliebt. Kein Wunder, bei kleinen süßen Kitten.
Aber ich denke mal, als halbwegs vernünftiger Mensch kann man sich - wenn die ganze Aufregung sich dann etwas gesetzt hat - nochmal hin setzen und wirklich überlegen, was das Beste für die Kleine ist.
Es lieb zu haben heißt dann eventuell auch loslassen, auch zum Wohle der anderen Katzen denen man eine Verantwortung gegenüber hat, zum Wohle der Familie, Partnerschaft, was auch immer.

Wir hier kennen die genauen Hintergründe nicht. Familientherapeuten sind wir bestimmt auch keine.
Wir können aber sagen, was für die Katze schlecht wäre (Einzelhaltung z.B) und versuchen ein paar Tipps, Denkanstösse und Meinungen zu geben aufgrund dessen was wir wissen. Im Sinne der Katzen, aber zweitrangig natürlich auch im Sinne der Menschen, die dann ansonsten ja vielleicht auch mit schlechtem Gewissen, finanziellen Sorgen oder schief hängendem Haussegen leben müssen.

Was die Leute draus machen, kann man dann nur hoffen.

Lange Rede kurzer Sinn.. ich wollte nur nochmal erwähnen, dass ein Kitten zu retten auch erstmal Lob verdient. Wenn es ein Fall von "Hauptsache raus da" war, ist ja alles erstmal besser als weitere Quälerei.
Und da die Leute wo es jetzt ist wohl kaum Tierquäler sind sondern es gut meinen (sonst hätten sie es ja nicht gerettet oder hier nachgefragt..) darf man hoffentlich guter Dinge sein, dass das Tier eine schöne Chance bekommt. Ob nun im Tierheim oder durch Anpassung der Umstände dort wo es nun ist.

Und zum Thema Troll; ich antworte lieber einmal zu viel sachlich/nett auf einen Troll der vielleicht keiner ist, als keine Tipps für ein Kitten zu geben, nur weil es ja ein Troll sein könnte. Da bin ich resistent.
Und wenn er sich freut, dass Leute ihre Zeit 'umsonst' opfern, soll er halt. Ist ja eher für ihn traurig dann.

• Like
  • Danke
Reaktionen: Echolot, carloS, Metallerina und 5 weitere
Ich weiß aber heute abend habe ich leider kein Tierheim erreicht und habe so schnell keine andere Lösung 😢
Wo ist Nala denn jetzt? Habt ihr euch auf das Tierheim geeinigt?