Neue Katze oder lieber doch nicht?

  • Themenstarter Eifelkater
  • Beginndatum
  • #21
oh, ist dein "Partner" nicht dein "Freund".
Was klingt daran niedlich?
Sagt man heutzutage nicht mehr Freund? :confused:
 
A

Werbung

  • #22
Enya ist noch nicht begraben, aber es stellt sich natürlich die Frage, angesichts eines mauzenden Jungkaters.....sollen wir ein neues Tier dazu holen oder lieber doch nicht.

Dafür spricht: Julius ist kein Einzelkater, Platz, Futter und Kuscheleinheiten gibt es hier reichlich.....bis heute war ich auch der Meinung, dass wir hier eine extrem freigängertaugliche Gegend sind.

Dagegen spricht: Auch die neue Katze müßte Freigänger werden, einsperren funktioniert hier( aus diversen Gründen) nicht, das Gelände läßt sich mittlerweile auch nicht mehr sichern, nachdem wir beschlossen haben, dass der Zaun um den Tennisplatz wegkommt. Würde aber auch bedeuten....sie kann hier jeder Zeit wieder überfahren werden. :(

Und nein, wir wohnen hier nicht an einer Hauptstraße sondern Enya wurde auf einem Feldweg überfahren. :(

Das war bei meinem Jacki im Oktober auch so. Ländliche Gegend, Feldweg...Es ist schecklich:reallysad::reallysad: . Da Jacki alleine und Freigänger war und die ca. 15 Katzen in der Nachbarschaft zum spielen hatte, dachte ich nie an eine 2te.
Die beiden Tiere die ich jetzt habe kennen keinen Freigang. Sobald Buddy da war, war mir klar, dass er jemand braucht. Alleine immer in der Wohnung ist nicht gut für ihn alleine. Darum hab ich mir seine Halbschwester 3 Monate später dazugeholt. Beide machen trotz offener Türe keine Anstalten ins Treppenhaus zu gehen. Ich werde einfach bis zum Sommer abwarten wie die beiden sich entwickeln. Im Moment haben sie Angst vor den ab und zu vorbeifahrenen Autos, Staubsaugern und Bohrmaschinen und verstecken sich dann im letzten Eck der Wohnung. Bin sehr froh beide zu haben :pink-heart: ich dachte keine Katze mehr so liebhaben zu können wie meinen Jacki, aber die beiden haben sich in mein Herz geschlichen <3 :pink-heart::pink-heart:
 
  • #23
oh, ist dein "Partner" nicht dein "Freund".
Was klingt daran niedlich?
Sagt man heutzutage nicht mehr Freund? :confused:

Doch. Vermutlich finde ich es nur deshalb niedlich, weil unsere Kinder hier gerade mit ihren ersten Freunden auftauchen :D
 
  • #24
Auch mir tut es sehr leid, was der Kleinen passiert ist!

Schau doch mal im örtlichen TH, da gibt es auch immer Freigang erfahrene Katzen zu vermitteln und wenn ihr soviel Platz habt...warum nur eine dazu??

Wie wäre es mit einem Katerkumpel und zwei Mädchen dazu???
 
  • #25
Auch von mir mein Beileid.

Sieh doch mal im Tierheim Köln-Dellbrück nach. Ist doch, glaube ich nicht so weit von euch?http://www.tierheim-koeln-dellbrueck.de/

Die vermitteln gerade 16 Katzen aus einem Versuchslabor und haben 28 katzen aus einer Hobbyzucht übernommen und noch etliche andere Katzen warten da.
 
  • #26
Wie wäre es mit einem Katerkumpel und zwei Mädchen dazu???

Weil die Tierarztkosten auch zu bedenken sind.

Dasnächste örtliche TH ist entweder Koppelweide, Troisdorf...danach geht es dann mit Bonn und Köln weiter.....hier sind THs nicht so verbreitet....
 
  • #27
Okay, das verstehe ich, aber wenigstens einen Kumpel würde ich dazu nehmen.
 
Werbung:
  • #28
Auch von mir mein Beileid.

Sieh doch mal im Tierheim Köln-Dellbrück nach. Ist doch, glaube ich nicht so weit von euch?http://www.tierheim-koeln-dellbrueck.de/

Die vermitteln gerade 16 Katzen aus einem Versuchslabor und haben 28 katzen aus einer Hobbyzucht übernommen und noch etliche andere Katzen warten da.

Dellbrück wäre nur 60 km.....aber das ist KÖLN. Da fährt hier niemand freiwillig mit dem Auto hin :). Mit etwas Glück ist Legolas schneller bei uns, als wir in Köln :stumm:
 
  • #29
Achso, Legolas ist auch ein toller Kater:pink-heart:

Drücke die Daumen:)
 
  • #30
Hallo Eifelkater,

mein Beileid zu eurem Verlust. :(

Auch, wenn du trauerst, kann ich deine Bedenken verstehen und würde auch wieder einen Kumpel dazu setzen. Vor nicht allzu langer Zeit musste ich diese Entscheidung ja auch treffen. Mephisto war nur 1,5 Wochen allein, aber vorher schon recht unterfordert. Er ist jetzt ein anderer Kater :)

Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit und dass ihr bald einen lieben neuen Schatz aufnehmen könnt, der es bestimmt wieder sehr gut bei euch hat :)
 
  • #31
Hey Eifelkater,

es tut mir so leid mit Enya und ich bin ehrlich geschockt, dass sie dort überfahren wurde. Kenne die Gegend, weil mein Neffe auf das Bodelschwinginternat geht. Es ist ja wirklich mehr als ruhig bei euch :(

Fahrerei ist natürlich blöd, aber vielleicht magst du ja mal bei unserem Verein schauen? http://www.katzenschutzfreunde.de/

Wir haben PS von der Ahr bis Koblenz. Es sind auch nicht alle Katzen auf der Homepage, daher lohnt es sich, mal anzurufen. Unsere Telefonladies haben zu allen Katzen entsprechende Charakterbeschreibungen und könnten Euch ggf. beraten.
 
  • #32
Hey Eifelkater,

es tut mir so leid mit Enya und ich bin ehrlich geschockt, dass sie dort überfahren wurde. Kenne die Gegend, weil mein Neffe auf das Bodelschwinginternat geht. Es ist ja wirklich mehr als ruhig bei euch :(

Ja, das ist ja das schockierende...und es war ja noch nicht mal in der Nähe des Bodelschwingh...da könnte ich es ja noch verstehen, sondern schon oben im Wald. Also wenn man quasi obenrum zur Mensa fährt.

Wenn du mal in der Nähe sein solltest, kannst du ja gerne mal vorbeischauen....wir sidn das alte Haus Waldeck....genau gegenüber vom Eingang :)
 
  • #33
Hältst du mich auf dem laufenden? Gerne auch per PN....

Würde mich so freuen....wenn es nicht geht dann geht's nicht...
 
  • #34
Klar mache ich.

Momentan wird es wohl das größte Problem sein, den kleinen Schatz drin zu behalten und Julius aber nicht ein bzw. auszusperren.
 
Werbung:
  • #35
Klar mache ich.

Momentan wird es wohl das größte Problem sein, den kleinen Schatz drin zu behalten und Julius aber nicht ein bzw. auszusperren.

Das bekommt ihr hin...habt ihr eine Möglichkeit zu schleusen? Das haben wir bei Sissi gemacht...lief super..
 
  • #36
@Professor
Bei Facebook steht, dass diese Laborkatzen naiv seien und nur in Wohnungshaltung abgegeben werden.
Und:
An denen wurden Floh und Zeckenmittel getestet.
Die Tiere tun mir leid, aber ich würde so ein Tier nicht aufnehmen, da sind doch Krankheiten vorprogrammiert.
Die wurden mit Chemie vollgepumpt.

Ich persönlich und auch andere Freunde von mir haben keine erfreulichen Erfahrungen mit diesem Tierheim gemacht.
Dann lieber ein seriöser Verein...
Manche haben vielleicht gute Erfahrungen mit Dellbrück gemacht, aber mMn haben die mehr Ahnung von Hunden.
 
  • #37
Hey Eifelkater,

es tut mir so leid mit Enya und ich bin ehrlich geschockt, dass sie dort überfahren wurde. Kenne die Gegend, weil mein Neffe auf das Bodelschwinginternat geht. Es ist ja wirklich mehr als ruhig bei euch :(

Fahrerei ist natürlich blöd, aber vielleicht magst du ja mal bei unserem Verein schauen? http://www.katzenschutzfreunde.de/

Wir haben PS von der Ahr bis Koblenz. Es sind auch nicht alle Katzen auf der Homepage, daher lohnt es sich, mal anzurufen. Unsere Telefonladies haben zu allen Katzen entsprechende Charakterbeschreibungen und könnten Euch ggf. beraten.

Euren Verein hatte ich letztens auch entdeckt.
Ihr habt ja ne tolle Vermittlungsquote :).
 
  • #38
Dellbrück scheidet eh aus, für die Öffnungszeiten habe ich kein Fahrzeug zur Verfügung und mit den Öffis wäre ich einen Weg 2h unterwegs. Ist mir mit einer Katze im Zug einfach ein bischen viel.
 
  • #39
Weil die Tierarztkosten auch zu bedenken sind.

Dasnächste örtliche TH ist entweder Koppelweide, Troisdorf...danach geht es dann mit Bonn und Köln weiter.....hier sind THs nicht so verbreitet....

Warst du denn in Troisdorf schon gucken?
Die haben vor Ort noch viel mehr Katzen als auf ihrer HP.
 
  • #40

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben