Neue Katze macht ärger

  • Themenstarter rauikakaui
  • Beginndatum
R

rauikakaui

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2009
Beiträge
6
Servus liebe Leute

bin neu hier und hab mal eine Frage....

Meine Freundin und ich haben einen ca.9 Monate alten Kater(seid6 Monaten bei uns) und vor paar Tagen haben wir uns endschieden einen Spielkameraden für unseren Oscar zu besorgen...gesagt getan...da haben wir im Tierheim eine ca. 1 Jahr alte süße Katzen Dame gefunden....:aetschbaetsch2: und nun das brob. die Emma faucht und knurrt unseren Oscar immer an sobald er ihr in die nähe kommt...sie versucht ihn auch immer zu kratzen aber er ist meist schneller :smile:.(hätte gedacht das es anders rum ist)..er versucht sich immer ganz langsam zu nähern aber sie lässt ihn net ran :sad:...sie fressen aus dem selben Napf (zwar nicht zur selben zeit weil Oscar wie es mir scheint langsam angst vor ihr hat)
und das selbe Klo benutzen sie auch obwohl 2 da sind...

einmal hat sie gelegen und gespielt und Oscar ist hin und hat angefangen sie zu puzen aber als sie es bemerkt hat ist sie sofort auf ihn los :sad:

was können wir tun das das so schnell wie möglich besser wird???

lg und danke im Voraus für die antworten
 
A

Werbung

Ich rate dir jetzt das,was ich immer rate.
Kauf Beruhigungstropfen (für dich),koch dir nen Tee,setz dich hin und warte ab.
Das hört sich nähmlich garnicht so schlecht an.Lass den beiden Zeit.Es gibt Zusammenführungen,die brauchen Wochen.Sind denn beide kastriert?Wenn nicht,solltest du das schnellstens in Angriff nehmen.Und Kater spielen anders als Katzen,sind halt Männer;) und müssen sich aufplustern,vonwegen das starke Geschlecht.:D
 
Habsch vergessen.Kannst dir beim Tierarzt diese Felliway Stecker holen,die verbreiten Glückshormone.Diesmal aber für die Katzen,nicht für dich.:D
 
Eure Zusammenführung klingt schon bestens, ich würde Dir zusätzlich zu einem schönen Glas Wein raten...

Und locker bleibe, je entspannter Du bist, desto besser überträgst Du die Ruhe auf die Katzen!!
 
was können wir tun das das so schnell wie möglich besser wird???
Nichts. :)
Läuft doch alles ganz normal für eine Zusammenführung, sogar recht gut.
Laß ihnen Zeit, steck Feliway an, hol Dir Kaffee und Kekse und entspann Dich.

Die beiden sind, nehme ich an, kastriert?
 
ja sind beide kastriert...
wenn er wenigstens mal zum spielen kähme...er wird ja immernur angefaucht...
er rennt ihr ja immer hinter her und will spielen sie aber andscheind nicht weil da werden die ohren angelegt und die krallen ausgefahren...und er bleibt eigendlich relativ cool ohne knurren und krallen...ist halt nen lieber unser oscar


danke für die zügige antwort wede es mal mit meiner freundin bereden wegen den mitteln
 
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen

Hier heißt das Zauberwort Geduld und noch mal Geduld
Hört sich eigentlich ganz normal an was du über die beiden Fellnasen schreibts. So eine Zusammenführung kann manchmal Wochen oder sogar Monate dauern.

Ich wär froh gewesen wenn bei mir die ersten Tage so abgelaufen wären.
Aber Geduld zahlt sich aus. Meine beiden haben sich nach sage und schreibe 8 Monaten das erstemal gegenseitig geputzt

Ich drück dir die Daumen für die Zusammenführung

Ach ja, Feliway Stecker haben hier bei mir auch gute Dienste getan
 
Werbung:
wieviele brauch ich ca von den Feliway Stecker??und was kosten die ca??
 
Du kannst auch bei FN die Hausmarke kaufen,die kostet so um die 15,00 €.Ich glaub 1 Stecker ist für 40 qm,bin mir aber nicht sicher.
 
  • #10
Wieviel Feliway Stecker du brauchst steht auf der Packung. Glaube einen für 40m² Kostenpunkt 25€/Stk.

Deine Zusammenführung hört sich aber so gut an das du IMO kein Feliway brauchst.

Fauchen ist übrigens eine Abwehrreaktion, die bedeutet 'Lass mich in Ruhe ich hab Angst, kann dich nicht einschätzen' Unter dem Aspekt solltest du dem Mädchen einfach noch Zeit lassen sich an deinen Kater zu gewöhnen. Für sie ist ja auch alles Neu und Angsteinflößend.

Setzt dich hin, nimm dir nen Keks und warte. Das wird von ganz alleine ;)
 
  • #11
1. Ich rate dir jetzt das,was ich immer rate. Kauf Beruhigungstropfen (für dich),koch dir nen Tee,setz dich hin und warte ab.

2. Das hört sich nähmlich garnicht so schlecht an.Lass den beiden Zeit.Es gibt Zusammenführungen,die brauchen Wochen.

3. Und Kater spielen anders als Katzen,sind halt Männer;) und müssen sich aufplustern,vonwegen das starke Geschlecht.:D

1. Oh yes!

2. Wir sind immer noch in der Zusammenführungsphase - seit Mai 08! Bei den älteren Semestern dauert´s ja meist länger...

3. Kommt mir bekannt vor!! Übrigens kommt mir auch bekannt vor, was der TE beschreibt: Erstkatze (in unserem Falle auch ein Kater) will zu Zweitkatze (bei uns auch eine Kätzin) und schnuppern und spielen, hat gar nix Böses vor und die wilde Furie hüpft fauchend davon :aetschbaetsch2:
 
  • #12
Ich habe im November eine 6 Monate alte Katze zu einem 9 Monate alten Kater dazugekauft. Die kleine Katze hat gefaucht, dass man dachte, sie speit Feuer :D, aber sie hielt das nur 3 Tage durch, dann war alles ok.
Vor Jahren haben wir zu einer zugelaufenen, ca. 4 Jahre alten Katzenzicke einen kleinen Schmusekater dazugekauft. Diese Zusammenführung dauerte ein ganzes Jahr, erst nachdem er erwachsen und kastriert war, konnte man die beiden zusammen in einem Zimmer alleine lassen ... na ja, danach haben sie noch 10 Jahre friedlich zusammen gelebt ...
 
  • #13
huhu

so hab gestern abend beobachtet das die emma den oscar das erste mal geputzt hat :yeah: und heut früh haben sie zur selben zeit aus einem napf gefressen...
na mal sehen wie lang es noch dauert bis sie ihn nicht mehr so oft anfaucht...
und kratzen will

lg
 
  • #14
Das hört sich doch bestens an! Übrigens würde ich die Katzen aus zwei Näpfen füttern, es ist für Katzen sehr nervenaufreibend aus einem zu fressen.
 
Werbung:
  • #15
haben ja 2 näpfe...mit identichem futter..aber sie fressen immer zusammen aus dem selben....haben schon versucht sie zutrennen aber kannst vergessen so schnell kannst garnicht kucken wie schnell die wieder zusammen hängen....
 
  • #16
Hi, schenk Dir und Deiner Freundin ein schönes Glas Wein ein, stell ein paar Knabbereien auf den Tisch und atme tief durch - wie meine Vorredner schrieben ist das normal, und bei Dir läßt es sich echt gut an ;) no Panic :D

Die Tierchen dürfen halt nicht merken dass Ihr Euch Sorgen macht, denn das spüren sie und das überträgt sich (meiner Meinung nach) auf diese hochsensiblen Wesen :)

Alles Gute!
Hasi
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
20
Aufrufe
3K
2-fach Katermama
2
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
locke1983
locke1983
R
Antworten
34
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
Santina
Antworten
3
Aufrufe
2K
Santina
Santina
twelvesky92
Antworten
11
Aufrufe
885
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben