Neue Katze Lilly ist unsauber

• Themenstarter Themenstarter Laribie
  • Beginndatum Beginndatum
L

Laribie

Benutzer
wegen dem Studium im Ruhrgebiet, aber meine Heimat
Hall zusammen, ich muss euch mal wieder um Hilfe bitten.
Wir haben Lilly ja jetzt seit Weihnachten und am Anfang hat sie einmal ins Bett gepinkelt und zweimal neben das Katzenklo.
Als wir ein zweites Klo aufgestellt haben und noch einmal die Katzenkloecke von dem Geruch unseres verstorbenen Katers befreit hatten (alles noch einmal abgeschrubbt), gab es keine Probleme mehr. Jetzt lag ich gerade hier auf dem Bett unter der Decke und Lilly setzt sich auf mich hinter mein Laptop, so dass ich sie nicht sehen konnte und pinkelt einfach drauf los😡
Ich habe am Rand des Bettes dann auch ein paar Tropfen entdeckt.
Obwohl Lilly alleine gehalten wird, wirkt sie sehr ausgeglichen, schläft bei mir im Bett spielt den ganzen Tag,kuschelt und rennt rum. Fressen und Trinken tut sie auch.
Was soll ich denn jetzt machen???😕

A

Werbung

Zunächst würde ich organische Ursachen, wie Blasenentzündung ausschließen. Lass bitte den Urin untersuchen.

Vielleicht fühlt sie sich ja doch etwas einsam, sucht Aufmerksamkeit?
Du solltest auch die Stellen, wo sie hingepinkelt hat, entduften, z.B. mit Myrteöl.

Dann überlege mal, ob sich bei euch irgendwas verändert hat, das sie verunsichern könnte.

Alles Gute!

ich würde den urin mal auffangen und zum TA bringen, vielleicht hat sie eine blasenentzündung

du kannst den urin auch mit einer spritze aufziehen und zum arzt bringen.

Wie genau kann ich den Urin den auffangen? Ich kann ihr ja schlecht nen Becher in die Pote drücken🙄

Wie genau kann ich den Urin den auffangen? Ich kann ihr ja schlecht nen Becher in die Pote drücken🙄

Wenn Du mitbekommst, dass sie auf Klo geht, dann eine Suppenkelle oder einen Suppenlöffel drunterhalten.
Wenn das nichts bringt, dann Silikatstreu oder das Klo streufrei lassen.
Wenn es gar nicht geht, dann Katze mit voller Blase zum TA schleppen, der drückt dann die Blase aus.

Mehr fällt mir gerad nicht ein.

Ich habs schon in den allgemeinen Tipps gefunden😳
Mal sehen, ob das klappt...

Verändert haben wir übrigens nichts.

Werbung:
Dann drück ich mal die Daumen, dass ihr das hinbekommt und schnell die Ursache findet.

wenn sie irgenwo hin pippi macht am besten mit ner spritze.

du kannst auch den sand im kaklo rausmachen und klarsichtfolie reintun so zusammenknüllen.

oder wenn sie reingeht eine kelle drunter halte.

Ich wollte mich nur noch einmal melden, um Bescheid zu geben, dass organisch wohl nichts ist.
Beim Lesen von dem Link ist mir aber eine Idee gekommen.
Das Katzenklo (was von ihr nur zum pinkeln benutzt wird) steht versteckt in der Küche mit Grenze zum Bad. Eigentlich hat sie da sehr viel "Privatsphäre", aber an diesem Tag lief die Waschmaschine und die Tür stand offen. Natürlich im Schleudergang🙄
Kann es sein, dass Lilly einfach Angst hatte, zu mir gekommen ist und dann aber nicht mehr einhalten konnte???
Soll ich das Katzenklo umstellen? Ich habe gelesen, dass sie möglichst nicht verstellt werden. Oder reicht es, wenn ich darauf achte, dass immer die Tür zu ist, wenn die Waschmaschine läuft? Man hört sie dann zwar noch, aber es war ja sonst bisher auch kein Problem. Was meint ihr?

hab zwar das problem zur zeit nicht ^^ trotzdem danke für den link 😉

@laribi: das mit der waschmaschine kann ein hinweis sein. wäre prima, wenn du schon den grund gefunden hast.

aber: pauschal kann man nicht sagen, dass man das kaklo nicht umstellen soll. denn genau der "falsche" standort kann ja das problem sein.... vielleicht kannst du ja eventuell noch ein klo an einem passenden ort aufstellen. dann KANN man sicher das fehlplazierte klo (sollte es an der waschmaschine liegen) auf dauer entfernen.

Werbung: