2 Wochen nach dem Umzug unsauber

*Mila*

*Mila*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2009
Beiträge
139
Ort
Mannheim
Die ersten Wochen nach dem Umzug sind um und ca. seit einer Woche sind mehrere Pfützen rund um die 3 Klos. Diese werden zwar weiter benutzt, aber eben auch der Boden rundherum.

Ich hoffe ihr habt Tipps füt mich...
 
Werbung:
KiaraMN

KiaraMN

Forenprofi
Mitglied seit
27. Juni 2009
Beiträge
3.074
Ort
Saarland
Hallo Mila,

wieviele Katzen hast Du? Die 3 Klos sollten an verschiedenen Orten stehen, nicht nebeneinander.

Hat sich irgend etwas (ausser dem Umzug) an Deinem Klomanagement geändert z.B., anderes Katzenstreu, neue Klos?
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Versuch, von dem Unsauberurin mit einer Pipette oder Spritze aufzuziehen, bring das so schnell wie möglich zum TA. Es ist ja möglich, daß eine Deiner Katzen ein akutes Blasenproblem hat, Entzündung oder Gries.

Ist der Bodenbelag neu, und womit wird er gereinigt?

Zugvogel
 
*Mila*

*Mila*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2009
Beiträge
139
Ort
Mannheim
Warum sollen den die Klos nicht nebeneinander gestellt werden?
 
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
Wieviele Katzen hast du denn?

Auf jeden Fall Urin auffangen und beim TA untersuchen lassen, ob nicht eine Blasenentzündung vorliegen könnte.

Und die Klos in dem Fall nicht nebeneinader stellen, da die Katzen es so als ein Klöchen ansehen
 
*Mila*

*Mila*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2009
Beiträge
139
Ort
Mannheim
Und die Klos in dem Fall nicht nebeneinader stellen, da die Katzen es so als ein Klöchen ansehen

Tut mir echt leid, aber den Satz hab ich so nicht verstanden...:verstummt:

Und ich hab 3 Katzen und ingesamt 4 Klos im Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firebird

Firebird

Forenprofi
Mitglied seit
5. Januar 2010
Beiträge
3.218
Ort
Rheinland
Das ist wie mit dem Wasser- und dem Futternapf. Zu eng nebeneinander wird eines nicht beachtet. So ist es auch beim Klöchen. Verteile sie über die Wohnung, dann sind zum einen die Wege kürzer und zum anderen hast Du dann wirklich 3 Klos (und nicht nur 1 großes - aus Katzensicht).;)
 
*Mila*

*Mila*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2009
Beiträge
139
Ort
Mannheim
Ok Danke, das habe ich verstanden. :grin:
Habt ihr ein Klo im bei euch im Schlafzimmer?! Wir überlegen nämlich gerade wo es alternative Stellplätze gäbe.

Wenn sie die 3 jetzt als eins sehen, warum machen sie dann an die 1m entfernte Kellertür?
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Weil dort noch kein Klo steht?

Zugvogel
 
KiaraMN

KiaraMN

Forenprofi
Mitglied seit
27. Juni 2009
Beiträge
3.074
Ort
Saarland
  • #11
Hallo Mila,

bei 3 Katzen sollten die Klos sich unbedingt an verschiedenen Standorten befinden, damit Ausweichmöglichkeiten bestehen. Es kann passieren, dass während Eurer Abwesenheit eine Katze der anderen auflauert. Manche Tiere möchten auch Kot und Urin an verschiedenen Stellen absetzen, und 3 Klos nebeneinander werden oft als ein Klo angesehen (wie von den Vorschreiberinnen erwähnt).

Wichtig wäre aber, dass Urinproben zum Arzt gebracht werden. Blasenentzündungen kommen relativ oft vor und verursachen Unsauberkeit, weil die Tiere Schmerzen haben.

:)
 
Werbung:
*Mila*

*Mila*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2009
Beiträge
139
Ort
Mannheim
  • #12
Reicht es da aus wenn ich die Klos auf 3qm verteile oder ist der Trick die Räumliche trennung?
 
Firebird

Firebird

Forenprofi
Mitglied seit
5. Januar 2010
Beiträge
3.218
Ort
Rheinland
  • #13
Ich würde sie wirklich über die Zimmer verteilen. Dann können sich die Katzen auch bei Bedarf aus dem Weg gehen. Probiers aus, sie werden Dir schon zeigen, ob der Standort o.k. ist. Nur nicht dauernd verschieben.;)
 
*Mila*

*Mila*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2009
Beiträge
139
Ort
Mannheim
  • #14
Mag ja sein das ich mich doof anstelle, aber ich hab keinen schimmer wo ich sie hinstellen soll...
 
KiaraMN

KiaraMN

Forenprofi
Mitglied seit
27. Juni 2009
Beiträge
3.074
Ort
Saarland
  • #15
Falls wenig Platz vorhanden ist, stelle doch 2 Klos auf den von von Dir erwähnten 3 qm getrennt voneinander auf und die anderen beiden in separaten Räumen.
 
*Mila*

*Mila*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2009
Beiträge
139
Ort
Mannheim
  • #16
Also, die besagten 3 Klos hab ich zumindest über Nacht auseinandergestellt gehabt, ich geh gleich mal schaue ob das wschon was gebracht hat. Ein kann ich noch in ein anders Zimmer (1.OG) stellen, das geht, nur das vierte steht schon im 1. OG und wird nicht benutzt, darum dachte ich ja sie wollen alle da im Keller...

Edit: Komm gerade aus dem Keller, die Stelle an der Tür (hab da ein Klo hingestellt) ich trockengeblieben aber das Klo auch nicht benutzt. Auch sinst konnte ich keine Stelle entecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3K
T
F
Antworten
18
Aufrufe
722
F
Krüümel
Antworten
8
Aufrufe
1K
Krüümel
Krüümel
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mary-Lu
M
G
Antworten
4
Aufrufe
197
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben