Neue Katze aus Tunesien ist endlich da

  • Themenstarter Mewios_san
  • Beginndatum
M

Mewios_san

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. September 2009
Beiträge
8
Hallo alle zusammen

Ich bin neu hier im Forum und hab einige Fragen zu meinen Katzen

Also heute haben wir die neue Katze aus Tunesien bekommen. Sie ist etwa 3 Jahre alt (so genau wissen die das nicht weil sie auf der Strasse gefunden wurde) Als sie damals in Tunesien gefunden wurde, hatte sie 3 kleine Kätzchen. Zwei sind leider gestorben und eine wurde sehr schnell, auch hierher nach Luxemburg vermittelt.

Ich hab Lina in einer Zeitungsanonce gesehen und war sofort hin und weg. Wir haben noch eine 12jährige Katze und bis vor 3 Monaten hatten wir auch noch Lilly. Lilly kam dann eines morgens nicht mehr nach hause. Wir haben überall nach ihr gesucht aber wir konnten sie nirgends finden. Das war damals ziemlich schlimm für uns alle weil Lilly einfach unser Baby war. Sie war einfach nur süss.

Aber dann hab ich Lina gesehen und hab mir gedacht dass ich dieser ehemaligen Strassenkatze gern ein schénes Leben hier ermöglichen möchte.
In Tunesien lebte sie in einem Tierheim mit vielen anderen Hunden und Katzen zusammen.
Heute haben wir sie dann vom Flughafen abgeholt.
Nun sitzt sie in der Waschküche und versteckt sich unter dem Regal.

Klar geb ich ihr Zeit aber ich mach mir etwas Sorgen um sie, sie wollte uns nicht mal ansehen, sie hat immer den Kopf weggedreht. Gefressen hat sie schon und Wasser hat sie auch da stehen. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wäre es für sie leichter wenn ich meine Katze oder meinen Hund zu ihr lassen würde? Sie ist ja an andere Tiere gewöhnt und vielleicht fühlt sie sichdann wohler oder soll ich damit besser bis morgen warten?
 
A

Werbung

Lass ihr lieber bis morgen Zeit.
Sie versteht ja nicht, was mit ihr geschieht, sie kennt euch nicht und hat vielleicht schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht.

Lass sie erst einmal in Ruhe, setze dich vielleicht mal ins benachbarte Zimmer und lass die Tür offen, so dass sie dich sehen kann, und herauskommen kann wenn sie das möchte.

Außerdem kann sie das Haus schon ein bisschen kennenlernen, wenn sie morgen auf die anderen Vierbeiner trifft, und wird etwas entspannter sein.
 
Laß ihr unbedingt ein bischen Zeit zum ankommen!!
Flug und Fahrt und neue Umgebung, sie weiß ja garnicht was los ist.
Bitte heute ganz in Ruhe lassen, Futter und Wasser und Klo in die Nähe stellen, Tür zu und alleine lassen.
Morgen dann mal schauen ob sie was gefressen hat und zu ihr setzen und mit ihr reden und schauen wie sie darauf reagiert.
Wenn sie dann Kontakt aufnimmt kannst du den Rest der Gang dazu lassen.

Schön daß du ihr eine Chance gegeben hast und willkommen hier im Forum.
:D
 
Hi, sorry war lange nicht mehr da.

Meine Katze hat sich sehr gut hier eingelebt. Sie versteht sich auch mit meiner alten Katze und kommt auch mit meinem Hund klar. Nach draussen geht sie nun auch regelmässig, wenn auch nicht sehr lange weil es ihr nun einfach zu kalt ist. An so kaltes Wetter ist sie ja gar nich gewöhnt. Wir haben sie ab der vierten Woche nach draussen gelassen und hat sehr gut geklappt.

Jetzt hab ich aber noch ne Frage. Also die Katze furzt oft. Hört sich jetzt doof an, ist aber so. Manchmal sitzt sie einfach nur so rum und dann furzt sie plötzlich. Und manchmal wenn sie sich erschreckt oder wenn wir sie zum Beispiel auf dem Arm nehmen wollen (das war sie aus Tunesien nicht gewöhnt, klappt aber jetzt schon ganz gut). Ist das weil sie dann aufgeregt ist? Oder hat das einen anderen Grund? Am Anfang dachte ich dass es durch die große Umstellung ist, aber sie tut es jetzt immer noch...
Freu mich über Antworten =)
 
Was fütterst du denn?
Es kann am Futter liegen oder daran daß sie vorher eine schlechte Ernährung hatte.
Manche Katzen furzen aber einfach nur so, da findet man auch mal keinen Grund. :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
LillyundOdin
L
Wicki
Antworten
0
Aufrufe
649
Wicki
Wicki
S
Antworten
17
Aufrufe
2K
samy
S
B
Antworten
5
Aufrufe
3K
Sandram25
S
JennJenn92
Antworten
7
Aufrufe
400
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben