Neue Hoffnung bei chronischen Erkrankungen (Entzündungen)

  • Themenstarter Fridolin99
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Guten Morgen :)

Es freut mich sehr, dass es Kasimir besser geht.

Ich hoffe die Therapie schlägt weiter so gut an.
 
A

Werbung

  • #22
ja, in Anbetracht dessen das die Therapie noch bis Ende August läuft, kann man den bisherigen Verlauf durchaus als sehr erfolgversprechend wähnen:)
 
  • #23
Auch ich verfolge mit hohem Interesse deinen Thread und wünsche weiterhin von Herzen,daß diese Therapie anschlägt:)
Erfolge sind wohl jetzt schon zu verzeichnen...klasse !!!!
 
  • #24
Also heute nachdem er Stufe8 zum erstenmal bekommen jhat, zeigt er wieder die üblichen Schnupfensymptome und das Sekret wird wieder zäher.
Mal abwarten wie es dann ab Tag2 oder 3 wieder wird.
 
  • #25
Tag4 mit Stufe8

Kasimir "schnupft" noch leicht. Die tränenden Augen sind seit zwei Tagen Vergangenheit.
Insgesamt bislang "kleine" aber sichtbare Erfolge:)
 
  • #26
Auch kleine Schritte führen zum Ziel ;)
Bin echt neugierig,wie diese Therapie weiter geht :)
 
  • #27
Auch hier wird interresiert weiter verfolgt wie die Therapie anschlägt

und natürlich fest die Daumen gedrückt das es weiter aufwärts geht
 
Werbung:
  • #28
  • #29
Danke

Ja, ihr habt Recht;)
Und bis zum 31. August haben wir ja noch ne ganze Weile hin,
wie heißt es so schön:

Was lange dauert
wird endlich gut
 
  • #31
Und genauso:

"Gut Ding will Weile haben"

Zugvogel
 
  • #32
Hallo :)
gibt es denn weitere Fortschritte zu berichten ??
Wie gehts dem süßen Vierpfötler ?:smile:
 
  • #33
Ja kasimir bekommt seit Mittwoch aus der Mischbottle Nummer7.
Niesen fast weg, ebenso die Rotznase. Gut, Chloramphenicol würde schneller wirken, aber dafür mit Nebenwirkungen.
Aber bislang wirkt gesamt gesehen das bis dato besser als die ganze andere Homöopathie!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Klasse !!!!:yeah:
Sollte/muß diese Therapie dann irgendwann wiederholt werden oder kann man davon ausgehen,daß es eine Heilung auf Dauer ist?
 
Werbung:
  • #35
Klasse !!!!:yeah:
Sollte/muß diese Therapie dann irgendwann wiederholt werden oder kann man davon ausgehen,daß es eine Heilung auf Dauer ist?

Also ich gehe davon aus, da es sich bei ihm ja um eine chron. Erkrankung handelt, das sie wahrscheinlich wieder ausbrechen wird, wenn das Immunsystem (das ja jetzt gestärkt wird) wieder schwächer wird.
Aber erst mal abwarten
 
  • #36
Ab morgen Mischbottle Nr.6
Verlauf:
Zwar eine Besserung, aber bis dato
noch immer ziemliche Sekretbildung.
Allerdings glasig statt gelbgrün
 
  • #37
Und ist das 'glasige' auch eine Verbesserung?
 
  • #38
Ich gehe mal davon aus das mir das glasige signalisiert das es nicht mehr so infektiös ist. Er "rotzelt" zwar noch immer, aber wie gesagt das Sekret ist klar.
Allerdings ist das noch immer ziemlich lästig wenn er sich damit überall verewigt;)
 
  • #39
Wie schauts mittlerweile bei euch aus?
 
  • #40
es sieht mittlerweile eher schlecht aus:-(
Kasimir bekam anfang letzter woche wieder eine starken schub seines chronischen schnupfens. Wir mussten ihm wieder chloramphenicol geben.
ab tag 1 bekam er erweiterte pupillen die nicht mehr zurückgingen, am tag zwei ging es ihm noch schlechter. er futtert so gut we nix. gestern wurde dann am tag3 chloramphenicol abgesetzt. Seitdem hat er "zentrale" anfälle, er torkelt wie betrunken und legt sich immer wieder hin weil er sein gleichgewicht verliert.
Der TA vermutet eine "VESTIBULARSYNDROM" kasimir wird seit gestern mit cortison und einem AB sowie infusionen behandelt. insgesamt macht 6 monate nach fridos schrecklichem leiden das krankheitsbild bei kasi uns fix und fertig.
zusätzlich geben wir bioserin, damit er nicht zu sehr abbaut.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben