Halsentzündung und Schnupfen

  • Themenstarter Maydaygismo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Maydaygismo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2009
Beiträge
203
Hallo habe mich erst neu hier angemeldet, weil ich keinen Rat mehr weiß. Erst mal zur Vorgeschichte da unser 14 Jahre alter Kater an Blasenkrebs gestorben ist, habe wir uns beim Züchter einen kleinen BHK Kater geholt, leider war der Züchter unseriös. Erst bekamm unser 9 Jahre alter Kater eine Zahnfleischentzündung behandelt wurde mit Antibiotika, dann hat der Kleine noch den Katzenpilz gehabt und steckte unseren Kater wieder an. Er bekamm wieder Medis für den Pilz, dann stellte der Tierarzt noch Giradien fest und unser großer Kater mußte mit Behandelt werden. Alles kamm auf ein mal und jetzt hat unser großer Kater eine dicke Halsentzündung mit Schnupfen.
Der Tierarzt wollte aber kein Antibiotikum mehr geben, da er schon soviel bekommen hat. Jetzt geben ich ihn nach Absprache mit meinen Tierarzt Echinacea und Belladonna.
Der Schnupfen ist seid Donnerstag schon viel viel besser geworgen, er frist auch wieder gut, er bekommt ab und zu noch seine Niessanfälle und Hustet noch ab und zu. Kann mir einer sagen wie lange so ein Schnupfen brauch bis er weg ist ??? Der kleine tut mir so leid. Er hat schon so viel durch gemacht.
Seid wir uns den kleinen Kater geholt haben. :mad:
Gruß
Anja
 
A

Werbung

Dann bin ich erst mal beruhigt :)

Und hoffe das es täglich besser wird.

Gruß
Anja
 
Bei Infektionen des Bronchialtraktes helfen Dampfbäder sehr gut, bevorzugt Salbei, Thymian und dazu eine Prise Salz (ohne Zusatzstoffe).

Allgemein stärkend für das Imunsystem ist Propolis, das mal als Pulver übers Futter streut. Es stärkt auch, um Würmer, Pilze und üblichen Bakterien und Viren besser entgegnen zu können.

Ein Infekt zieht sich umso länger hin, je angegriffner das Abwehrsystem ist.

Ich wünsch Euch schnelle Genesung ;)

Zugvogel
 
Das Propolis hört sich nicht schlecht an, werde es mir besorgen, ist immer gut sowas im Haus zu haben. Sonst geht es ihn einiger maßen gut, aber er scheint immer noch Halsschmerzen zu haben, weil er manchmal noch so komisch Schluckt. :(
Gruß

Anja
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
Maydaygismo
M
L
Antworten
2
Aufrufe
584
Lucretia20
L
M
Antworten
6
Aufrufe
592
Nimsa
N
L
Antworten
0
Aufrufe
590
Luxy
L
Katzenliebende
Antworten
4
Aufrufe
2K
Katzenliebende
Katzenliebende

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben