Perserkatze tränen die Augen

  • Themenstarter PerserKätzchen09
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

PerserKätzchen09

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2009
Beiträge
11
Hallo,

bin neu hier und brauche mal einen Rat.
Wir haben 2 Perser, wobei die Katze sich andauernd mit tränenden Augen beschäftigen muss.. Da ich viel von Homöopathie halte, wollt ich ma wissen, ob ihr ein Mittelchen wisst, womit man dieses Tränen etwas in den Griff bekommt!!
Ich weiss, dass es bei Perser "normal" is, dass die Augen tränen, aber bei unser Kleinen is das echt schlimm..

Wäre schön, wenn jemand einen Rat wußte..

Ich selber habe schon in Büchern gelesen und denke, dass Natrium muriaticum D12 gut passt!! Was meint ihr??
 
A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen:)
Ich würde mich mal wegen Euphrasia schlau machen.Gibt es als Tropfen oder als Globulis.
Entzündung ist ausgeschlossen?
 
Ich weiss, dass es bei Perser "normal" is, dass die Augen tränen
Ist es nicht ;) Es ist eine Folge der Überzüchtung, aber es gibt glücklicherweise viele Perser völlig ohne Probleme, wie meiner z.B.
Wenn das Tränen schon immer war, liegen oft verstopfte/nicht angelegte Tränenkanäle vor, vom TA klären lassen.
 
Hallo und herzlich willkommen.

Hoffe, dass sich noch jemand meldet, der Ahnung von Homöopathie hat. Ich weiß nur von einer Bekannten, die auch dieses Problem hatte, dass sie jeden Tag die Augen säubern mußte.

Ich hoffe, dir wird geholfen und wünsche dir, dass ein wenig Besserung bei deinem Felli eintritt.;)
 
:oops: Upps - sind ja schon zwei Beiträge vor mir!? Ich hab zu langsam getippselt.:oops::D
 
Also, ich würde jetzt auch spontan sagen, versuch' es mal mit
Euphrasia.
Vielleicht sogar gleich in einer etwas höheren Potenz, in einer
C 30, evtl. zwei Mal pro Woche.

Es ist ja von Perser zu Perser verschieden; unsere hat glücklicher
Weise auch keine tränenden Augen, aber Euphrasia wäre m. E.
einen Versuch wert, Augentrost eben.

Natrium muriaticum ist ein sehr 'tiefgreifendes' Mittel (auch bei
sehr tiefliegender Traurigkeit), das würde ich, wenn überhaupt
(käme in einer höheren Potenz nur mit Absprache mit einem THP
in Frage), nur in einer kleineren Potenz geben und dann lieber
täglich.

Ich hoffe, Du erzählst, wie es weitergeht...
 
Du hast eine PN :)
 
Werbung:
Perser neigen bekanntlich zu diesem Problem, was wohl ein Zucht- Problem ist. Hier hilft dann auch Homöopathie nichts. Zuerst abklären, was es ist.
 
Ich würde von einem Tierarzt klären lassen, ob der Tränenkanal überhaupt da und auch nicht verstopft ist.

Zugvogel
 
  • #10
Werde morgen zu TA, aber heute hab ich beobachtet, dass die Augen nach dem Fressen total angefangen haben zu tränen.. Was kann das nu wieder sein??
:confused:
 
  • #11
Werde morgen zu TA, aber heute hab ich beobachtet, dass die Augen nach dem Fressen total angefangen haben zu tränen.. Was kann das nu wieder sein??
:confused:

:( Oje, frag besser morgen den TA undlass das auch mit dem Tränenkanal abklären.

Beobachte es mal wegen "nach dem Fressen" - nicht das sie auch noch eine Allergie hat.
 
  • #12
:( Oje, frag besser morgen den TA undlass das auch mit dem Tränenkanal abklären.

Beobachte es mal wegen "nach dem Fressen" - nicht das sie auch noch eine Allergie hat.

Ja das werd ich morgen beim TA ansprechen..

Kann eine Allergie denn auch im Nachhinein auftreten.. Weil das Futter bekommt Sie ja schon seitdem wir sie haben (immer abwechselnd halt)..
 
  • #13
Ja das werd ich morgen beim TA ansprechen..

Kann eine Allergie denn auch im Nachhinein auftreten.. Weil das Futter bekommt Sie ja schon seitdem wir sie haben (immer abwechselnd halt)..

Ja kann es - ist bei uns Menschen ja auch so. Berichte dem TA davon einfach mal.
 
  • #14
Werde morgen zu TA, aber heute hab ich beobachtet, dass die Augen nach dem Fressen total angefangen haben zu tränen.. Was kann das nu wieder sein??
:confused:
So eine Katze kenne ich auch, da tränt es nach dem Fressen vermehrt. Sie hat nicht angelegte Tränenkanäle.
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Ja das werd ich morgen beim TA ansprechen..

Kann eine Allergie denn auch im Nachhinein auftreten.. Weil das Futter bekommt Sie ja schon seitdem wir sie haben (immer abwechselnd halt)..
Immer nur der letzte Tropfen bringt ein Faß zum überlaufen. So kanns auch mit Belastung gesehen werden, die eines Tages dann so massiv ist, daß Allergien zutage treten.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
769
Keyla
Keyla
S
Antworten
23
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben