Neu und schlechtes Gewissen

  • Themenstarter smiley138
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gewissen
  • #41
Das sollte kein Angriff sein. Ich frage mich nur immer wieder warum Menschen sich Tiere holen aber nicht Bereit sind Geld dafür auszugeben.. Es kam bei mir durch deine Beiträge so rüber, sorry.
 
A

Werbung

  • #42
Das wäre natürlich super, direkt ein Wurfgeshwisterchen zu holen. Andere Frage, warum habt ihr soviel für den Kater bezahlt?

Ja denke ich auch. Nun.. keine Ahnung, er ist eben ein Mix aus zwei Rassen und daher seltener. Die, die weniger kosten, sind ja meist nur EKH und das wollten wir ja nicht. Daher dachten wir, wie legen etwas mehr an..

Schade, aus dem Wurf ist keiner mehr da. Muss ich nach nem anderen schauen :(
 
  • #43
Die Frage ist: Interessiert es die Katze, ob sie es darf oder nicht? :) Nein im Ernst, sicher, die dürfen sonst überall hin, Murphy hat nur bisher noch nichts von hochklettern gehalten. Auch seinen Kratzbaum ignoriert er. Ich denke, das kommt noch. Und wenn es soweit ist, darf er hoch wo er will und kann. SOll halt nix kaputt machen

Keine angst, dass kommt wirklich noch :D.
Unsere haben sich auch erst nach 3 Wochen getraut ;).

Und das mit dem nichts kaputt machen ist ein frommer Wunsch :oops:. unsere haben erst letzte Woche ein Teller zerdeppert. Rindviehcher :D.

Ne, aber bei uns war das auch so gewesen. Als wir unsere Katzen geholt haben (ich student mein freund azubi) hat das 140€ gekostet. Das war natürlich eine Menge Holz auf einmal.
Wir haben dann aber auch sofort (wozu ich dir unbedingt raten würden) angefangen, jeden Monat 30€ wegzulegen und auch ins Haushaltsbuget immer noch etwas mehr Geld für die Katzen einzuplanen. Man weiß ja nie wie es kommt. Das klappt eigentlich ganz gut bei uns :).
 
  • #44
Ja denke ich auch. Nun.. keine Ahnung, er ist eben ein Mix aus zwei Rassen und daher seltener. Die, die weniger kosten, sind ja meist nur EKH und das wollten wir ja nicht. Daher dachten wir, wie legen etwas mehr an..

Schade, aus dem Wurf ist keiner mehr da. Muss ich nach nem anderen schauen :(

Wieso wollt ihr denn kein EKH :eek::eek::eek:?
 
  • #45
Ja denke ich auch. Nun.. keine Ahnung, er ist eben ein Mix aus zwei Rassen und daher seltener. Die, die weniger kosten, sind ja meist nur EKH und das wollten wir ja nicht. Daher dachten wir, wie legen etwas mehr an..

Schade, aus dem Wurf ist keiner mehr da. Muss ich nach nem anderen schauen :(


so damit wir endlich mal sehen was deine besondere katze ist, möchten wir jetzt aber auch bilder sehen... dann können wir uns auch mal ein bild machen :D

schade das keiner mehr da ist... aber es gibt genug katzen die wie gesagt suchen...
 
  • #46
Das sollte kein Angriff sein. Ich frage mich nur immer wieder warum Menschen sich Tiere holen aber nicht Bereit sind Geld dafür auszugeben.. Es kam bei mir durch deine Beiträge so rüber, sorry.

Nee, war so nicht gemeint. Ich meine, es ist nicht wenig Geld, aber wenn man schon eine Katze hat ist eine zweite auch nicht mehr viel teurer.
Ich hab mich aus mehreren Gründen hin und her gerissen gefühlt. Kam halt wie ein Angriff rüber, hatte nicht damit gerechnet, mich so rechtfertigen zu müssen obwohl ich nur nach Rat gefragt habe.
 
  • #47
hmm, also meine kartäsuer-mixe wurden normal im th gerechnet, weiß nicht ob so eine summe bei mixen normal ist:confused:

schaue doch hier einfach mal unter notfellchen, hier der link dazu
Notfellchen - Katzen Forum´

vll gibt es ja ein notfellchen bei dir in der nähe?
 
Werbung:
  • #48
Hehe also dann freu ich mich schin darauf, ne neue WOhnungseinrichtung zu holen ;)
Das mit dem Katzenkonto ist ne gute Idee, machen wir an sich auch. ALso wi rlegen generell Geld zurück, falls was unerwartetes eintritt, wir haben ja auch Kaninchen, die hin und wieder zum Arzt müssen.
Na ja eine EKH wollten wir eben nicht, kann nicht erklären, warum. WOllten eben etwas besonderes.

Mit den Bildern.. wie funktioniert das? Kann ich die vom Rechner hochladen?:confused:
 
  • #49
Wir haben uns das Geld für Murphy angespart, weil wir von Anfang an eine "außergewöhnlichere" Katze haben wollten und es auch noch mehr anzuschaffen gab.
Jetzt wäre es ja "nur" eine neue Katze.

Habe mit meinem Freund gesprochen und der meint, wir holen einen von Murphys Brüdern, falls noch einer da ist, sonst eben nen anderen. War gar keine Überredungskunst notwenig, ich erklär ihm nur, dass es Murphy sonst schlecht geht. ;)

Jede Katze ist außergewöhnlich ;). Daher würde ich persönlich den Leuten, von denen Murphy ist, nicht noch einmal 150 Euro hinterherwerfen.

Ich freue mich übrigens für euren Kleinen, dass dein Freund sofort mit einem zweiten Katerchen einverstanden war.
 
  • #50
Also das Tierheim ist mir extrem suspekt. Die scheinen sich auch keinen deut für die Tiere zu interessieren, genau wie unseres in Dresden :mad:.

Erst geben die ein kleines Kätzchen mit 10 Wochen in Wohnungshaltung alleine ab und dann wollen die (was ich wirklich frech finde) für einen Rassemix auch noch mehr, als für eine "normale" Katze.
 
  • #51
  • #52
Also das Tierheim ist mir extrem suspekt. Die scheinen sich auch keinen deut für die Tiere zu interessieren, genau wie unseres in Dresden :mad:.

Erst geben die ein kleines Kätzchen mit 10 Wochen in Wohnungshaltung alleine ab und dann wollen die (was ich wirklich frech finde) für einen Rassemix auch noch mehr, als für eine "normale" Katze.

war das denn aus dem TH? ich hatte das so verstanden dass es von privat war ...
 
  • #53
Meinst du das TH in Worms hier Conny? Tja, das ist es ja, was ich meine. Die geben jetzt wieder Kitten ab mit 8 Wochen steht da, hab grad mal geschaut und wollen da halt echt viel Geld für. Für jemanden, der einfach "nur" ne Katze haben will, is das echt viel Geld
 
  • #54
und dann wollen die (was ich wirklich frech finde) für einen Rassemix auch noch mehr, als für eine "normale" Katze.


Das machen viele Tiervermittlungen, ich hab für meinen Langhaarkater auch mehr bezahlt. Finde ich aber überhaupt nicht schlimm...
 
Werbung:
  • #55
Soweit ich informiert bin hat das Tierheim in Wiesbaden momentan Katzenbabys. Aber sind halt auch nur Mixe aus irgendwas unbekanntem. Also "nur" ne EKH.

Achso, aber du weisst das eine Maine-Coon / Ragdoll ziemlich groß wird oder? Wegen dem Platz meine ich. Und soweit ich informiert bin sind diese Rassen schlecht als reine Wohnungskatzen zu halten. Habe bisher immer auf Züchterseiten gelesen, dass diese das Leben draußen suchen. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Worms, Wiesbaden, Mainz, ist doch alles keine Strecke.

Lg
kati
 
  • #56
Meine sind auch EKH und was ganz besonderes und total aussergewöhnlich *grummelbrummel*


Hehe nicht falsch verstehen, Nicht, dass ich EKHs nicht für süß und außergewöhnlich halte. Ich mag alle Katzen.
Aber wir wollten für uns eben keine "normale". ISt dann wohl eher Geschmackssache
 
  • #57
Soweit ich informiert bin hat das Tierheim in Wiesbaden momentan Katzenbabys. Aber sind halt auch nur Mixe aus irgendwas unbekanntem. Also "nur" ne EKH.

Achso, aber du weisst das eine Maine-Coon / Ragdoll ziemlich groß wird oder? Wegen dem Platz meine ich. Und soweit ich informiert bin sind diese Rassen schlecht als reine Wohnungskatzen zu halten. Habe bisher immer auf Züchterseiten gelesen, dass diese das Leben draußen suchen. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Worms, Wiesbaden, Mainz, ist doch alles keine Strecke.

Lg
kati

ISt Perser-Ragdoll. Nicht Maine Coon. Eltern sind nicht besonders groß
 
  • #58
war das denn aus dem TH? ich hatte das so verstanden dass es von privat war ...

Ne, ich dachte das ist ein Tierheim.

Oder????? Hääää?`??? Jetzt bin ich verwirrt :D.

Naja, aber unser Tierheim ist bombe :D. 70€ pro Katze, die Katze war schon kastriert und die geben grundsätzlich keine Kitten in Einzelwohnungshaltung. Auch Hunde geben die nur weg, wenn sie nicht länger als 4 Stunden am Tag alleine sind.
Find ich gut :D.
 
  • #59
woher hast du denn die katze? aus dem TH? wenn ja aus welchem? oder von privat?
 
  • #60
Ich glaub, wir haben da aneinander vorbei geredet. Also Murphy stammt von nem privaten Züchter oder Vermehrer, wie das auch immer heißt.
Aber ich finde das TH hier halt echt heftig. Erstmal sind sie unfreundlich und eben auch teuer, wie ich finde, und auch nicht besonders an der Vermittlung interessiert habe ich den Eindruck.
Sollte eben noch bei anderen schauen.
Nur als ich nach nem Kaninchen geschaut hab, hab ich sie alle hier abgeklappert und irgendwie ist es mir immer ähnlich ergangen. Kann natürlich sein, dass das an den Kaninchen liegt, die werden ja gern mal als nicht vollwertige Tiere angesehen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben