Neu hier! Barfen bei Futtermittelallergie

  • Themenstarter Julia1984
  • Beginndatum
  • #61
feini complete ist

Ja.

Ist dieses felini complete das Gleiche oder Ähnlich wie "easy barf" von lilly's Bar?? Was ist der Unterschied??? Gibts da noch ne andere "Sorte" oder wie auch immer das heißt?? Denn bevor ich dann wieder Fragen muss......... :rolleyes:

wirklich komplett, da muß nur wasser und evtl. fett dazu.

bei easybarf muß taurin und noch mehr dazu, aber da habe ich mich nie mit außeinander gesetzt.

instinct c. gibt es auch noch, aber da weiß ich auch nicht genau bescheid.

aber das wissen hier die anderen hier oder du schast bei lillys bar mal nach easybarf. da steht genau dabei, was noch dazu kommt
 
A

Werbung

  • #62
Felini Complete ist meiner Meinung nach das einfachste (auch wegen des Besorgens) komplett Barfpräparat. Zu beziehen bei Zooplus, Barf gut und einigen anderen Shops, die ich hier nicht aufliste.
Zugesetzt werden muß Wasser, Ballaststoffe und Fett.

Es gibt noch Easybarf, bei welchem etwas Leber sowie Knochenmehl und Taurin zugegeben werden muß, ebenso wie auch Wasser, Ballaststoffe und Fett. Wobei ich da jetzt hoffentlich nichts vergessen habe.

Und dann gibt es noch Insticts TC, bei welchem nichts mehr zugesetzt werden muß außer Wasser, Fett und Ballaststoffen (je nach Sorte eventuell auch noch Leber), wie auch beim Felini. Wobei ich persönlich Insticts sehr teuer finde und es deshalb noch nie probiert habe.

Ich habe mit Felini und Easybarf angefangen zu barfen und bin dann recht schnell auf natürlich supplementiertes Fleisch umgestiegen. Allerdings hab ich immer ne kleine Dose Felini da, könnte ja mal sein, daß ich kurzfristig irgendwas finde, das ich den Katzen auch noch zubereiten möchte bzw nur ne kleine Menge nehme, dann finde ich Felini deutlich einfacher als mit natürlichen Suppis an die Sache ranzugehen.

So ab ein bis anderthalb Kilo Fleisch fange ich mit natürlichen Suppis an, aber wenn ich jetzt einfach nur mal eben 300 oder 400 Gramm Hirsch oder Reh habe, dann nehme ich der Einfachheit halber Felini (mancher mag es auch Faulheit nennen :oops: ).
 
  • #63
So, felini complete ist bestellt. :D Dann brauche ich diesen Kalkulator aber NOCH nicht, oder?? Aber besser schon bestellen??
 
  • #64
ich würde den ....

So, felini complete ist bestellt. :D Dann brauche ich diesen Kalkulator aber NOCH nicht, oder?? Aber besser schon bestellen??

...jetzt schon bestellen, denn erstens dauert es recht lange bis der freigeschaltet wird und zweitens kannst du dann gleich das einsteigerscribt mitbestellen. mit den beiden fällt dir das lernen viel leichter!
 
  • #65
Ja, das Einsteigerscript habe ich schon.

Ich habe da ne Seite mit nem Kalkulator gefunden.... Raff ich nicht...... :(

http://www.pristine-paws.de/ke_calc.htm

Ist der von dubarfst auch so???

@relotte: :D Und gibts den Kalkulator dort auch auf deutsch?? Spreche nicht so gut denglisch! :D
 
  • #66
NEEEEIIIIN!!!!! :D

Der von Dubarfst ist wirklich einfach!!!
Dafür kostet er eben ne Kleinigkeit, aber das ist für die Einfachheit der Bedienung völlig in Ordnung.

Und ich hab auf meinen Kalki nur zwei Stunden gewartet, dann war er freigeschalten.
 
  • #67
Wie schnell der Kalki freigeschaltet wird, hängt von der Bezahlweise ab. Der dubarfst-Kalki ist von allen, die ich getestet habe (und ich hab sie, glaub ich, alle durch), mit Abstand der Beste im Handling.

Aber du kannst für ziemlich lange Zeit unsupplementiert barfen und für noch längere mit Fertigmischungen, die dann halt teurer sind.

Trau dich einfach.

Und während du liest, achte auf folgendes: Prozentangaben beziehen sich immer und ausschließlich auf die Fleischmenge. Also bedeuten 10% von 1 kg Fleisch 100g, und bei der nächsten Angabe, z.B. 5%, 50g.

Du musst dann nicht die 1000g Fleisch und die 100g Suppl addieren. Das hat mich am Anfang ziemlich durcheinander gebracht.
 
Werbung:
  • #68
:D Sehr gut!!

Ich bin gespannt und werde berichten!!

Und wenn ich gar nicht klar komme, besuche ich dich!! ;-) Ich arbeite nämlich in D'dorf!! ;-)

Spaß!! :D
 
  • #69
:D Sehr gut!!

Ich bin gespannt und werde berichten!!

Und wenn ich gar nicht klar komme, besuche ich dich!! ;-) Ich arbeite nämlich in D'dorf!! ;-)

Spaß!! :D

Watt´n, echt??? Na dann komm!

Wärst garantiert nicht der erste Barf-Besuch, den ich bekomme! :D

Ich plane für nächsten Freitag/Samstag die Manscherei für die kommenden Wochen... Schon was vor??
 
  • #70
:D Katzen gucken und mantschen lernen?!?!

Gerne, schreib mir einfach ne PN, wo wie und überhaupt! Habe ab Mittwoch 7 Tage Frühdienst, habe also dann so zwischen 13 und 14 Uhr Feierabend. Arbeite im Düsseldorfer Norden.

Cool!! :D

Gute Nacht erstmal!!
 
  • #71
Hallo ihr :D

Eben gerade ist meine Bestellung von Zooplus angekommen, Felini complete.

Ich habe da aber kurz noch ne Frage...... Mische ich das Pulver einfach so mit dem Fleisch?? Mit Wasser??Fett?? Beides?? Wenn ja, wieviel Wasser und/oder Fett nehme ich dann?? Und vorallem, was für Fett????

In der Bedienungsanleitung steht nämlich nur, wieviel Pulver ich nehmen soll.....

Ach, jetzt sehe ich ... Gänseschmalz. Wo bekomme ich das denn schon wieder her?? Kann ich auch Olivenöl oder Margarine nehmen??? Doofe Frage???? Und ohne Fett geht das nicht???

Danke, mal wieder :) für eure Antwort(en)!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #72
Hallo ihr :D

Eben gerade ist meine Bestellung von Zooplus angekommen, Felini complete.

Ich habe da aber kurz noch ne Frage...... Mische ich das Pulver einfach so mit dem Fleisch?? Mit Wasser??Fett?? Beides?? Wenn ja, wieviel Wasser und/oder Fett nehme ich dann?? Und vorallem, was für Fett????

In der Bedienungsanleitung steht nämlich nur, wieviel Pulver ich nehmen soll.....

Ach, jetzt sehe ich ... Gänseschmalz. Wo bekomme ich das denn schon wieder her?? Kann ich auch Olivenöl oder Margarine nehmen??? Doofe Frage???? Und ohne Fett geht das nicht???

Danke, mal wieder :) für eure Antwort(en)!!!


Wieviel willst Du denn "anmachen"?

Wenn es für einmal essen ist bzw einen Tag ist, dann geht das auch mal ohne Fett, finde ich.
Olivenöl würde ich auf keinen Fall nehmen, sondern nur tierisches Fett.
Ich gebe FC immer über Fleisch, dann kommt das Wasser drüber und dann wird erst durchgerührt...

Laut Anleitung (richtig lesen :D ) braucht man für 65 Gramm Fleisch einen gestrichenen Messlöffel Pulver und zwei Esslöffel Wasser.
 
  • #73
Gänseschmalz lösst sich super auf und haftet gut am Fleisch.

Ich nehme nur das von Laru (runde Schachteln) zu 0,99 €, ist mit etwas Schweineschmalz und ohne weitere Zusätze.

Kommt darauf an, was Deine mögen und welches Fleisch zu hast. Bei fettem Fleisch wie Lamm, manchem Rindfleisch, Geflügel mit Haut z.B. brauchst Du oft gar kein Fett zusetzen.
 
  • #74
Upss...... Die Nervosität, weißt du? ;-)
 
Werbung:
  • #75
Sollte auch nicht böse gemeint sein.... einfach ruhig bleiben, nicht hetzen, nicht stressen *ommmmmmmmmmm* :D ;)

Das klappt schon, vor allem an Dich und das, was Du tust, glauben :)
 
  • #76
:) Ruhig Blut. Und fang lieber mit weniger Zusätzen an und steigere Dich.

Man muss anfangs viel probieren; unsere Katzis wollen nicht immer so wie wir.

Auch ich hab manche Mischungen entsorgen müssen:mad:.
Hier geht inzwischen nur noch easy-barf und die natürlichen Supplemente.

Wenn Du erst einmal verschiedene akzeptierte Rezepte für Deine Katzis hast, geht das Barfen wie von selbst:).
 
  • #77
Wenn Du erst einmal verschiedene akzeptierte Rezepte für Deine Katzis hast, geht das Barfen wie von selbst:).

Ich bin gespannt... :D

Aber meine beiden haben sich bisher als Allesfresser gezeigt. Jedoch.....mögen sie das tuere Dosenfutter nicht mehr so gerne, seitdem sie wissen wie rohes Fleisch schmeckt.... :D
 
  • #78
  • #79
hallo julia

na, wie schmeckt es ihnen?

ich würde auch zum felini ballasstoffe dazu geben. gekochte, pürierte möhren und kartoffeln z.b.. sonst kann das würstchen sehr hart werden.
die mengenvorschläge variieren so zwischen 5-7%. jaded nimmt glaube ich sogar 10%. ich nehme das nicht so genau.

ich habe den ganzen tag mit einem notfellchen geliebäugelt.
ist jetzt doch nichts geworden.
soll dann wohl so sein.

liebe grüße biggi
 
  • #80
na, wie schmeckt es ihnen?

Habe ich heute noch nicht ausprobiert, Fleisch taut noch auf....Habe nämlich heute gar nicht mehr mit der Lieferung gerechnet.....

ich würde auch zum felini ballasstoffe dazu geben. gekochte, pürierte möhren und kartoffeln z.b.. sonst kann das würstchen sehr hart werden.
die mengenvorschläge variieren so zwischen 5-7%. jaded nimmt glaube ich sogar 10%. ich nehme das nicht so genau.

Hm...Woher wisst ihr das?? Warum schreiben die das denn nicht mit auf die Packung??? Oder habe ich das auch wieder überlesen?!?! :confused: Gut, dass ich noch nicht angefangen habe!!

ich habe den ganzen tag mit einem notfellchen geliebäugelt.
ist jetzt doch nichts geworden.
soll dann wohl so sein.

Warum nicht??Habe jetzt gar nicht mehr weiter gelesen....

Und wie geht es deinen beiden Mäusen nach der Kastration???
 

Ähnliche Themen

B
  • Blackcat97
  • Barfen
Antworten
14
Aufrufe
1K
Blackcat97
B
I
Antworten
3
Aufrufe
1K
celestino13
C
nemaira
Antworten
0
Aufrufe
686
nemaira
nemaira
dieMiffy
Antworten
8
Aufrufe
5K
dieMiffy
dieMiffy
F
Antworten
20
Aufrufe
6K
Romanichelle
Romanichelle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben