Neu hier! Barfen bei Futtermittelallergie

  • Themenstarter Julia1984
  • Beginndatum
  • #41
@mrs.filch:

Das ist ja cool!! Aber da ich mit Kochen so meine Probleme habe.... was ist abseihen?????? Noch nie gehört.....:verstummt:
 
A

Werbung

  • #42
:D Hört sich etwas kompliziert an, aber ich glaube, dass ich das verstanden habe.

Oh Gott.....Ich habe meinen beiden beim 1. Mal jeweils ca. 200 g gegeben, da ich das erstmal 1 Mal die Woche machen wollte...... Na super....... :oops: Naja, sie habens aber beide komplett gefressen........

Also nach deiner Rechnung wären das dan 4 Mahlzeiten, insgesamt 200g und das dann auf die Woche verteilt, richtig??

Oh Gott oh Gott, alles falsch gemacht....... :oops:

ich weiß nciht wie du auf die 200gr pro Woche kommst... vergiss sie :)

200gr pro Mahlzeit finde ich aber auch etwas viel...
Also normalerweise sagt man halt wirklich 30gr pro Kilo Katze...

Also nehmen wir an deine Mietz wiegt 4kg, fütterst du 120grm am Tag, bei drei Mahlzeiten 40gr pro Mahlzeit!
Ich versprech dir eins: Damit wirst du nicht auskommen :D
Versuchs mal mit dem Doppelten für den Anfang, ich denke, damit kommste dann ganz gut hin!

Also ich würde dir empfehlen, einfach EINEN Barf-Tag einzulegen (sind dann nur drei Mahlzeiten)
Also meinetwegen jeden Samstag gibts NUR rohes Fleisch und zwar soviel bis sie satt sind (nicht überfressen, aber satt) :D

Dann brauchst du dir auch keine Sorgen über "runtergefallene" Stück beim Schnippeln zu machen, oder für das Leckerchen Rindfleisch Abends oder sonst was... :D
Da biste dann einfach voll im Rahmen
 
  • #44
"Abseihen" bedeutet durch ein sehr feines Sieb oder noch besser, durch ein Tuch gießen. Kennst du diese Molton-Windeln für Babys? Das wäre dafür super geeignet. Aber ein Haarsieb geht auch.

Und Larky hat Recht: vergiss das mit den 200g
 
  • #45
:D Ok, ich habe ja jetzt genug vorgerechnet bekommen...... Das sollte ich dann jetzt wohl mal hinbekommen!! :) Oh man.... Eigentlich bin ich nicht doof......!!

Und danke, jetzt weiß ich auch was abseihen ist!! :rolleyes:
 
  • #46
hallo julia...

:D Hört sich etwas kompliziert an, aber ich glaube, dass ich das verstanden habe.

Oh Gott.....Ich habe meinen beiden beim 1. Mal jeweils ca. 200 g gegeben, da ich das erstmal 1 Mal die Woche machen wollte...... Na super....... :oops: Naja, sie habens aber beide komplett gefressen........

Also nach deiner Rechnung wären das dan 4 Mahlzeiten, insgesamt 200g und das dann auf die Woche verteilt, richtig??

Oh Gott oh Gott, alles falsch gemacht....... :oops:

...ist doch schön, dass sie das so gerne mögen!
meine beiden sollten zusammen ungefähr 180g fressen! (würde man 30g/kg rechnen.) da sie aber erst 6 monate alt sind dürfen sie fressen so viel, we sie wollen! und?
500g!
 
  • #47
Werbung:
  • #48
Na gut..... *rotwerdsmily*...... Lieb von dir!!! :D
 
  • #49
lies mal die letzen beiden ...

....oder 3? seiten bei "futterfleisch24" durch!
dann siehst du, wie ich mich anstelle!
lieben gruß biggi
 
  • #50
Süß von dir!! :D
 
  • #51
So, nachdem ich jetz 2 Tage rohes Fleisch gefüttert habe (nein, nicht 2 Tage hintereinander! :) ), bemerke ich, dass Maja und Lilly jetzt schlecht Esser werden..... Beide habe vorher alles runter geschlungen was es so gab..... ABER was sie in Sekundenschnelle verputzen, ist das rohe Fleisch....Und jetzt?? Muss ich jetzt richtig mit dem barfen anfangen?!?!?!?!?!

Oder was soll ich darüber denken?? Sie essen zwar das Dosenfutter (von pet-fit), aber nicht mehr sooooooo gerne wie am Anfang.......
 
  • #52
hmm, also das gibts nur zwei Möglichkeiten,

entweder du kommst damit klar, dass sie es nicht so gerne fressen oder du steigst um...

Aber MÜSSEN tust du nix... sie werden schon nicht verhungern!

Hättest du noch Bock die Fertig-Frass zu essen wenn man die ein Steak mit Wedges und frischem Salat hinstellen würde? :aetschbaetsch2:

Sie merken halt einfach was gut ist :D
 
  • #53
:D Na toll....
Aber beide müssen zunehmen. Maja, weil sie ne zeitlang DF hatte und Lilly, weil sie voll abgemagert ist.... (Habe sie so aus dem Tierheim.....)

Obwohl Maja sieht schon wieder ganz gut aus!! :)

Toll, ich dachte ich habe noch etwas mehr Zeit mit der Umstellung........ :grr:

Gourmetkatzen.......... :D
 
  • #54
Ging bei mir genau so. :D

Freu dich doch, wenn sie wissen, was gut ist! Weit schlimmer, als wenn sie sich gar nicht am Fleisch erfreuen können.

Und du schaffst es schon, dich ganz bald einzuarbeiten. Wir haben es ja auch geschafft... ;)
 
Werbung:
  • #55
Wenn du wirklich ganz umsteigen möchtest, kannst du auch einfach ab jetzt mal 1-3 Wochen einfach nur Fleisch füttern und dich in der Zeit einlesen.

Wenn sie mal ein paar Wochen Fleisch ohne Suppis bekommen, ist da sgar kein Problem ;)
 
  • #56
Und du schaffst es schon, dich ganz bald einzuarbeiten. Wir haben es ja auch geschafft... ;)

Hm....ich war ja schon zu blöd das mit dem 20% barfen zu verstehen..... Aber jetz weiß ichs!!! Hoffe ich doch..... Ich habe Angst!! :eek:

Wenn du wirklich ganz umsteigen möchtest, kannst du auch einfach ab jetzt mal 1-3 Wochen einfach nur Fleisch füttern und dich in der Zeit einlesen.

Wenn sie mal ein paar Wochen Fleisch ohne Suppis bekommen, ist da sgar kein Problem ;)

Und das klingt sehr gut!!!! :D
 
  • #57
wenn...

...du nicht von heute auf morgen auf natürliche supplemente umsteigen willst, kannst du auch erst mal mit einer fertigmischung anfangen. felini complete z.b..

habe ich auch gemacht. da muß man dann nur noch fett und wasser dazu geben. für die ersten wochen war das toll.
dann hast du genug zeit zum lernen und du kannst sofort komplett barfen.
liebe grüße biggi
 
  • #58
...du nicht von heute auf morgen auf natürliche supplemente umsteigen willst, kannst du auch erst mal mit einer fertigmischung anfangen. felini complete z.b..

habe ich auch gemacht. da muß man dann nur noch fett und wasser dazu geben. für die ersten wochen war das toll.
dann hast du genug zeit zum lernen und du kannst sofort komplett barfen.
liebe grüße biggi

Das ist natürlich super!!! Dann gucke ich mal, wo ich das her bekomme. Habe auch schon eure Futterfleisch24 Berichte durchgelesen und dort auch direkt was zum Probieren bestellt. :)

Aber dieses felini complete kann ich auch länger als eine Woche drunter mischen, oder??
 
  • #59
ja!

Das ist natürlich super!!! Dann gucke ich mal, wo ich das her bekomme. Habe auch schon eure Futterfleisch24 Berichte durchgelesen und dort auch direkt was zum Probieren bestellt. :)

Aber dieses felini complete kann ich auch länger als eine Woche drunter mischen, oder??

so eine dose reicht bei zwei katzen so ca. 2 monate. die kannst du auf jeden fall aufbrauchen. manche füttern immer mit fertigmischungen, aber dann sollte man zwischen verschiedenen abwechseln und außerdem ist das recht teuer. so eine dose kostet bei zoo plus ca. 25 €
 
  • #60
Ja.

Ist dieses felini complete das Gleiche oder Ähnlich wie "easy barf" von lilly's Bar?? Was ist der Unterschied??? Gibts da noch ne andere "Sorte" oder wie auch immer das heißt?? Denn bevor ich dann wieder Fragen muss......... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

B
  • Blackcat97
  • Barfen
Antworten
14
Aufrufe
1K
Blackcat97
B
I
Antworten
3
Aufrufe
1K
celestino13
C
nemaira
Antworten
0
Aufrufe
745
nemaira
nemaira
dieMiffy
Antworten
8
Aufrufe
5K
dieMiffy
dieMiffy
F
Antworten
20
Aufrufe
6K
Romanichelle
Romanichelle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben