nerviger Kater (aggro)

  • Themenstarter Panya
  • Beginndatum
Panya

Panya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2009
Beiträge
115
....und wieder mal -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Meiner Meinung nach braucht er einen gleichaltrigen Kumpel, mit den Mädels kann er nichts anfangen, die sind für ihn schon zu alt.
Ein zwei Jahre alter Kater hat noch sehr viel Energie, dazu braucht er einen Gegenpol, da reicht ihr und die Katzen nicht.

Er benimmt sich wie ein ganz normaler Kater in dem Alter, schade das ihr ihn für sein Katertypisches Verhalten bestraft.
 
du weißt ja selber, das die kombi nicht prickelnd ist.

nun ja. ihr müsst den kater bespaßen, findet etwas, um ihn auszulasten. ich denke nicht, dass er ungeprägt ist. den freund sticht der hafer. und zwar nicht zu knapp.

habt ihr schon mal an clickern gedacht?
 
schade das ihr ihn für sein Katertypisches Verhalten bestraft.

Auf so einen Kommentar hab ich ja gewartet -.-



du weißt ja selber, das die kombi nicht prickelnd ist.

nun ja. ihr müsst den kater bespaßen, findet etwas, um ihn auszulasten. ich denke nicht, dass er ungeprägt ist. den freund sticht der hafer. und zwar nicht zu knapp.

habt ihr schon mal an clickern gedacht?

Clickern noch nicht, nein. Kenn ich mich (noch) nicht aus.


Könnte ein Versuch mit gleichaltrigem Kumpel nicht auch nach hinten losgehen? Dass ich dann zwei Jäger hab....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf so einen Kommentar hab ich ja gewartet -.-

Na, ja was erwartest du, wenn du es schreibst.
Ich habe dafür kein Verständnis, der Kater kann nichts dafür.
Mir würde nicht im Traum einfallen, meine Kater anzubrüllen oder mit Wasser zu bespritzen nur weil sie so sind, wie Kater eben sind.
 
Naja, aber recht hat sie ;). Ich habe davon zwei hier sitzen. Für mich klingt es auch weder nach Freigänger noch nach fehlender Sozialisation, sondern nach kleinem Katermann, der sich langweilt und spielen will...

Edit: Hups, überschnitten. Mit "Recht hat sie" meinte ich natürlich, dass Huckleberry richtig liegt...
 
Na, ja was erwartest du, wenn du es schreibst.
Ich habe dafür kein Verständnis, der Kater kann nichts dafür.
Mir würde nicht im Traum einfallen, meine Kater anzubrüllen oder mit Wasser zu bespritzen nur weil sie so sind, wie Kater eben sind.

Was ich erwartet hatte? Hilfreiche Tipps und kein vorwurfsvolles, selbstgerechtes Getue.
Von anbrüllen hab ich nichts geschrieben.
Ich schrieb schreien und damit meine ich einfach lauteres Rufen. Aber okay, offensichtlich weißt du es ja und bist der beste Katzenhalter der Welt. Moment, ich hol mal eben Weihrauch.
 
Werbung:
Ich denke die beste Lösung wäre schon ein weiterer Kater, möglichst mit ähnlichen Spieltrieb und Charakter. Du hast dann zwar evtl zwei Jäger, aber sie würden sich dann miteinander beschäftigen. Clickern und Fummelbretter sind auch sehr gute Möglichkeiten die Katzen geistig auszulasten.
 
Ich würde den Kater wenns es irgendwie geht rauslassen!Willst du warten bis er nur noch die Wände hochgeht.....:wow:
Es ist doch eine Wonne wenn sie draußen toben und ausgelastet ins Haus kommen, schmusen,fressen schlafen:)
 
  • #10
Was ich erwartet hatte? Hilfreiche Tipps und kein vorwurfsvolles, selbstgerechtes Getue.
Von anbrüllen hab ich nichts geschrieben.
Ich schrieb schreien und damit meine ich einfach lauteres Rufen. Aber okay, offensichtlich weißt du es ja und bist der beste Katzenhalter der Welt. Moment, ich hol mal eben Weihrauch.

Ich finde, die Antworten waren sehr gut und vor Allem wahr.Warum da nun sofort herum gepampt wird und der Eingangspost gelöscht,muß man nicht verstehen.
 
  • #11
Was ich erwartet hatte? Hilfreiche Tipps und kein vorwurfsvolles, selbstgerechtes Getue.
Von anbrüllen hab ich nichts geschrieben.
Ich schrieb schreien und damit meine ich einfach lauteres Rufen. Aber okay, offensichtlich weißt du es ja und bist der beste Katzenhalter der Welt. Moment, ich hol mal eben Weihrauch.

Nun komm mal wieder runter.
Ich gab dir auch den Tipp einen Kater im gleichem Alter zu holen.
Ich habe drei sehr aktive Kater und ja ich weiß wovon ich rede.
Dann hol mal den Weihrauch.
 
  • #12
Hallo Panya
Ich mache Pflegestelle für Katzen und huckelberry hat Anfang des Jahres von mir einen Kater übernommen - den Tom, bei mir hieß er Cedric - das hier war seine Vermittlungsannonce:

http://www.katzen-forum.net/gluecks...-kruemeln-3-2015-ps-b-berlin-verm-d-weit.html

Der kleine Racker war und ist vollständig sozialisiert und hat schlicht Hummeln ohne Ende im Hintern gehabt, er hat meine sehr lieb-soziale restliche Jungspundpflegetruppe so sehr genervt, dass ich ihn rausziehen mußte. Was er brauchte waren richtige Katerkumpels, die ihm was entgegen zu setzen haben. Die hat er nun bei huckelberry - und siehe da, alles gut. Also schimpf nicht über huckelberry, sondern schau mal lieber, wie es bei ihr mit Tom läuft, denn dann weißt du, was dein Racker braucht ;)
 
  • #13
  • #14
Aaaaalso ich würde einfach einen zweiten Kater holen :cool:

@hucky : jetzt wo du nach Weihrauch riechst wirst du sicherlich auch bald heilig gesprochen. :cool: :D
 
Werbung:
  • #15
Ich meinte, dass du aus meinem "schreien" ein "anbrüllen" interpretiert hast. Aber passt schon.

Na, ja ich sehe in schreien und brüllen jetzt nicht so einen großen Unterschied.

@Taskali
Danke:oops::)
 
  • #16
Aaaaalso ich würde einfach einen zweiten Kater holen :cool:

@hucky : jetzt wo du nach Weihrauch riechst wirst du sicherlich auch bald heilig gesprochen. :cool: :D

Na, wieder gesund:)

Dabei bin ich früher in der Kirche immer umgekippt, wenn der Pfarrer mit Weihrauch kam:eek::grin:
 
  • #17
Clickern noch nicht, nein. Kenn ich mich (noch) nicht aus.


Könnte ein Versuch mit gleichaltrigem Kumpel nicht auch nach hinten losgehen? Dass ich dann zwei Jäger hab....?

zm clickern, ich könnte mir vorstellen, dass ihm das hilft. da muss er seine birne anstrengen :D und das ist auch gut für die bindung zwischen euch.

der kater ist grad im alter, in dem er rüpelhaft und mit schwung daherkommt. das passt den anderen vermutlich nicht, mädchen sind halt anders. vor allem ältere mädchen :)

was ist mit angelspielen? was ist mit laserpointer?

aber - das alles macht ihn "nur" müde.

ich würde mich tatsächlich an deiner stelle ins clickern reinfuchsen
 
  • #18
  • #19
Klickern ist ja eher was für den Kopf.. ist er dann auch so ausgelastet, wie wenn er einfach nur rennen und raufen kann? Ich seh das an Pina. Das Klickern fordert sie manchmal ein, aber sie braucht das rennen und springen viel viel mehr. Wenn ich beim klickern also grad nicht weiter komm, hol ich die Angel und lass sie springen und es passt.
Aber rennen, ja.. das tut sie nur mit Hexe.. aber gut, ich bin auch viel zu langsam *g*

Im übrigen wärs mir egal ob man brüllt oder schreit.. das Wasserspritzen find ich viel grenzwertiger Òó
 
  • #20
ich bin sicher, auch gutes clickern lastet aus und macht "müde".

und es würde eben das verhältnis kater / mensch DEUTLICH verbessern. ich fand nämlich leider auch, dass dem kater wenig zugetraut wird und er insgesamt als renintent aufsässig und wenig sozial eingeschätzt wird.

und ich denke, damit tut man ihm unrecht. :oops:

er benimmt sich, wie sich ein junger kater eben benimmt.
 

Ähnliche Themen

Pattsy
2
Antworten
35
Aufrufe
3K
Pattsy
Pattsy
CatOfTheCanals
Antworten
24
Aufrufe
5K
Pegasine
Pegasine
Michael_Leo
Antworten
21
Aufrufe
3K
Michael_Leo
Michael_Leo
P
Antworten
4
Aufrufe
988
peruru
P
MiezMiez88
Antworten
6
Aufrufe
1K
Felizitas
Felizitas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben