nele weg - seit ellys tod...

• Themenstarter Themenstarter leonnox
  • Beginndatum Beginndatum
L

leonnox

Erfahrener Benutzer
wir schon im anderen thread geschrieben, ist unsere Elly heute überfahren worden. als ich sie noch sich qüälend und schreiend von der strasse nahm, legte ich sie unters Carport ab und ein Handtuch zu holen... da hab ich sie das letzte mal gesehen. schon seit knapp 4 stunden.... das ist untypisch für sie

kann das mit dem Unfall zu tun haben? steht sie unter schock ????

A

Werbung

Erst einmal: es tut mir sehr leid für deine Katze und den Verlust!

Hab ich das richtig verstanden, Elly wurde überfahren und ist tot, und seitdem ist Nele verschwunden? Ja, es kann durchaus sein, dass es wegen dem Unfall ist. Wenn sie das mitgekriegt hat, entweder den Unfall oder den Tod der Katze, dann kann es sein dass sie sich so erschreckt hat, dass sie jetzt irgendwo sitzt und sich nicht mehr raus traut.

Ach Du arme!! 🙁 Das sind ja zwei Schicksalsschläge an einem Tag, das tut mir so fürchterlich leid... fühl dich mal ordentlich gedrückt.

Ich hoffe, dass Nele ganz schnell wieder zurück kommt. Unsere Daumen und Pfötchen sind ganz feste gedrückt!

Erst einmal: es tut mir sehr leid für deine Katze und den Verlust!

Hab ich das richtig verstanden, Elly wurde überfahren und ist tot, und seitdem ist Nele verschwunden?

ja so ist es. nele hat den Unfall beobachtet. sie ist aber wieder da. irgendwann nachts muss sie gekommen sein.

ob sie nun weiss das Elly Tod ist und nicht mehr wieder kommt? sie traut sich auch nicht so richtig raus. sie ist zwar jetzt draussen, aber geht ganz langsam. und vom Wohnzimmer bis zur Haustüre ist sie ganz geduckt gegangen. als wenn sie wüsste das gestern da was ganz schreckliches auf der strasse war. ich mach mir solche vorwürfe...

Vorwürfe brauchst du dir sicher nicht machen!

Ein Unglück..es tut mir sehr leid!

Nele hat bestimmt einen riesen Schreck bekommen, sie hat ja auch die Laute der sterbenden Katze dazu gehört, jetzt ist sie verunsichert.

Das wird vermutlich einige Zeit dauern bis sie sich beruhigt. Gebt euch beiden Zeit..euch Zweibeinern um zu trauern und der Katze wieder in die Normalität zu finden..🙁

Fühlt euch alle gedrückt

Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen! Du hättest es nicht verhindern können. Sowas passiert so schnell, Du hast gar nicht die Reflexe, da einzugreifen!
Bitte mache Dir keine Vorwürfe... *drück*

Schön, dass Nele wenigstens wieder da ist. 😳

Werbung:
Du brauchst dir absolut keine Vorwürfe zu machen! Unfälle geschehen leider. Wir können es nicht ändern.
Ja, Nele wird einen riesen Schrecken bekommen haben und ist deswegen so durch den Wind. Ob sie weiß was geschehen ist... Wer weiß. Vielleicht. Vielleicht nicht. Wir wissen ja nicht, wie Katzen wirklich denken, was sie verstehen, was sie empfinden.
ich hoffe aber, dass sie sich von dem Schrecken schnell erholt.

Ich erinnere mich grad an ein Bild in meiner Kindheit, das hat sich für immer in mein Gedächtnis gebrannt.
Wir waren damals im Auto unterwegs, da sahen wir auf einer Vekehrsinsel eine tote Katze (weiss-rot getigert) liegen, nebendran stand das exakte Ebenbild - vermutlich Geschwister - unbeweglich, als würde es Wache halten. :reallysad:

Ich glaube schon, dass Katzen sowas spüren. Und dass Nele dadurch einen riesigen Schreck bekommen hat und jetzt erstmal realisieren muss, dass Elly nicht mehr da ist. Das wird dauern. Lass ihr Zeit.

Und fühl dich mal ganz doll gedrückt, das tut mir wahnsinnig Leid um deine Maus. Jetzt geht es ihr dafür wieder gut. Kein Abschied ist für immer.

ich danke euch.....