Nele, das arme Mama-Kätzchen

  • Themenstarter Thyria
  • Beginndatum
  • #41
Ich wünsch euch und der Süssen echt alles Gute, und dass das alles mal ein Ende nimmt..! Viel Glück und Kraft!
 
A

Werbung

  • #42
Ich hoffe sehr, dass das Convenia anschlägt wie gewünscht!
Bitte berichte mal über die Verträglichkeit, denn meine Kitten sind ja damals fast dran eingegangen :eek:

Aber Nele hat eine andere, bessere Konstitution, und sicherlich ist es deutlich schonender, nur eine einzige Injektion für 10 bis 14 Tage setzen zu müssen!

Alle Gute für die "kleine grosse" tapfere Maus! :pink-heart:
 
  • #43
Hatte auch mal 2 Fellchen mit ganz schlimmen Katzenschnupfen und auch die haben Convenia bekommen und nicht nur ein mal...es sind heute große stattliche Kater:)!
Die Maus wird wieder,ganz sicher.Lass dich drücken Michaela,du machst das so toll!!!!:pink-heart:
 
  • #44
Nele geht es eindeutig besser. Sie atmet leichter und nicht mehr mit dem ganzen Körper und die Atemgeräusche sind verschwunden. Ich hoffe, die Kleinen stecken sich nicht an, sie fangen gerade mit dem Zahnwechsel an, das stärkt ihr Immunsystem nicht gerade :rolleyes:

Ach was wär das schön, wenn mal Ruhe und Frieden einkehren würde! Jedwelche Impf- oder Kastrapläne sind in weite ferne gerückt :mad:

Aber so ist das Leben, da muss man durch...


Schöne Nele

5433471.jpg


5433472.jpg


Michi niest mir zuviel

5433473.jpg


Cay ganz nachdenklich

5433474.jpg


Und Tennessee mit seinen drei weissen Haaren auf der Hühnerbrust

5433475.jpg


5433476.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Nele geht es gut mit ihrem Convenia. Sie hat zwar noch leichte Schnupfensymptome, aber den Rückfall haben wir offenbar im Keim erstickt.. sie futtert schön und ist entspannt - mittlerweile kommt sie ab und an zu mir und drückt ihr kleines Köpfchen an mich und lässt sich streicheln :eek:

Eines Tages wird sie als absolute Schmusemieze enden, aber erst muss ich sie aus diesem Schnupfenteufelskreis befreien.

Die Babys, obwohl mitten beim Zahnen halten sich bisher wirklich perfekt!
 
  • #46
Alisea, gibt es hier was Neues? Wie gehts Nele? Und den Babys?
 
  • #47
Es geht ihnen gut, Thy, auch wenn sie mir entsetzlich fehlen, denn sie machen gerade Urlaub im schönen Allgäu und stellen das Haus meiner Mutter auf den Kopf. Sie sollen jetzt mal zum Tierarzt, um mit dem Impfen usw anzufangen...
 
Werbung:
  • #48
ok .... und wann ist ihr urlaub vorbei? ;)
 
  • #49
Noch nicht so bald; bin aus der Ferne schon ganz hibbelig: Donnerstag sollen alle viere kastriert werden.... :eek:
 
  • #50
oh, dann drück ich für DO ganz doll die Daumen, dass alles gut verläuft :)
 
  • #51
Wunderschöne Tiere, Deine kleine Pflegefamilie, Alisea.

Wir drücken auch die Daumen und denken an Dich und die armen kleinen Tierchen. Sie tun mir wirklich leid, darf garnicht dran denken... schrecklich. Ich mag diesen Eingriff nicht, werd mich nie dran gewöhnen.

Alles Gute @ Nele und Kinderchen und Alisea.
 
  • #52
Den Schatzis geht es wirklich gut, die Kastra ist auch denkbar gut gelaufen. Leider (für mich) müssen sie noch auf dem Land bleiben, jetzt wo wir ihre Behandlung dort angefangen haben - in 10 Tagen kommen die Fäden raus...


5683472.jpg


5683473.jpg


5683478.jpg


5683486.jpg


5683490.jpg


5683493.jpg
 
  • #53
Sie sind einfach wunderschön, und es freut mich für Dich und die Katzen, dass alles gut gelaufen ist.

Genieß die Ruhe und entspanne Dich ein bisschen, solange Deine Pflegefamily Urlaub auf dem Lande macht, Du hast es Dir ehrlich verdient.
 
  • #54
na, das ist doch schön, dass die Kastra so gut geklappt hat!!!
 
Werbung:
  • #55
Ja, es hat alles problemlos funktioniert :) Am Montag haben alle viere die erste RCP-Impfung bekommen und auch die hat ausser etwas Müdigkeit keine Probleme bereitet... :)
 
  • #56
Wir sind wieder daheim! Leider gibt es noch keine schönen Fotos von uns, weil wir jetzt wie die Wilden durch die ganzen Wohnung flitzen dürfen. Angeblich ist unsere gute Erziehung versaut, weil wir jetzt viel lieber Bähfutter fressen als Grau oder Porta 21. Tja, das haben wir den Katern auch immer aus dem Napf stibitzt, so dass die dann notgedrungen den Ökofrass kauen mussten :D


5829966.jpg


5829967.jpg


5829968.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #57
Klasse der Blick, der spricht ja Bände ;-)

5829968.jpg


Willkommen zuhause Catsfamily .. und was sagen Deine dazu?
 
  • #58
So, wir wollten uns auch mal optisch richtig zurückmelden. Es geht uns Vieren richtig gut, wir haben schon die ganze Wohnung mit Beschlag belegt! Und soooo gross sind wir geworden, die Tierärztin hat uns glatt 2 Monate älter geschätzt!!!

Cay, mein gesprächiger Nichtarmkater

5854462.jpg


5854463.jpg


5854464.jpg


Michiko, Fräulein Oberneugierige Kuschelmaus

5854465.jpg


5854466.jpg


5854467.jpg


Nele, die definitiv einen Hang zum Dolce Vita in der Wohnung hat, hochheben ist aber noch nicht...

5854468.jpg


5854470.jpg


Und der Herr Obercharmeur mit Schmusekaterqualitäten - Tennessee - bitte nicht stören ;)

5854471.jpg


5854472.jpg
 
  • #59
Nele

5854728.jpg


5854730.jpg


Michiko

5854732.jpg


Neles Entwicklung verblüfft mich wirklich. Sie war so verängstigt, als sie ankam, und nun... sie wird noch Zeit brauchen, keine Frage, aber sie hat die Tierarztbesuche wirklich gut toleriert, wenn man bedenkt, wie misstrauisch sie ist. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Wie schnell sie wirklich vertrauen lernt. Noch befürchtet sie bei jeder kleinen Enttäuschung das Schlimmste. Ich denke mal, ich werde ihre Entwicklung noch eine Weile mitbekommen, es sei denn es findet sich eine Nadel im Heuhaufen: der Mensch, der dieser Katze so wie sie jetzt ist, ein Zuhause geben möchte.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben