Nele, das arme Mama-Kätzchen

  • Themenstarter Thyria
  • Beginndatum
  • #21
Das Daumendrücken hat geholfen! Nele ist gesund!!!

Die Tierklinik hat soeben festgestellt, dass:

- ihre Lunge sich perfekt anhört
- die Temperatur völlig normal ist
- die Schnupfennase wieder zur Normalnase mutiert ist
- sie wahrscheinlich bewegungslos japsend auf der Decke liegt, weil sie sich fresstechnisch die Kante gibt: sie hat binnen einer Woche fast 500g zugenommen
- die Halswunde so schön verheilt ist, dass sie keinen Verband mehr braucht
- ihr Katzenbäuchlein auch perfekt entspannt ist

Wir sollen noch 3 Wochen warten bis zur ersten Impfung, nach der zweiten Impfung mindestens 14 Tage bis zur Kastra, aber sie wurde soeben schlicht und ergreifend als geheilt entlassen!!!!
 
A

Werbung

  • #22
...sorry, aber mir laufen gerade die Tränchen vor Begeisterung und Glück....


so eine hübsche Katzenfamilie, so eine tapfere Mama - obwohl sie sooo winzig ist :pink-heart:


Bin einfach nur froh!!!! Für Euch alle!!! :pink-heart:

:smile::smile::smile: Liebe Grüsse von Pedi
 
  • #23
:D
Mensch, ich komm vor lauter Arbeit ja zu gar nichts mehr.

Bin begeistert und super erleichtert, dass es meiner süßen Patenmaus schon so viel besser geht!:pink-heart:
Jetzt mal zu, dass das Mäuschen was auf die Rippen bekommt!

Ich glaub wirklich ich mutier langsam zur Glückspati!!:grin:
 
  • #24
...sorry, aber mir laufen gerade die Tränchen vor Begeisterung und Glück....


so eine hübsche Katzenfamilie, so eine tapfere Mama - obwohl sie sooo winzig ist :pink-heart:


Bin einfach nur froh!!!! Für Euch alle!!! :pink-heart:

:smile::smile::smile: Liebe Grüsse von Pedi



Wir alle sind froh, das es unserer Nele wieder gut geht.
Wenn sie dann, irgendwann, so weit ist, das wir ein neues Zuhause für sie suchen, muss das schon was ganz besonderes sein.;)
 
  • #25
Ich bin ja Spezialistin für Winzlings-Katzen und solche, die dauerhaft winzig bleiben :) aber: oooooooooommmmmmmmmm


nein nein nein nein nein ich hab genug ich hab genug ich hab genug ich hab genug!!!!!!!!!



....mein kleiner Harley hat zwar nen grossen Kopp, aber ansonsten wird er wohl auch sehr klein bleiben....
(wenn er's denn packt *hoff-hoff-hoff*) JA ER WIRD ES SCHAFFEN!!!!
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

....genauso wie klein Nele....
 
  • #26
Ich kriege gerade das fette Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht: als habe mein kleines Katzenmädchen jedes Wort verstanden, das die TÄ heute in der Klinik von sich gegeben hat, habe ich hier eine wie ausgewechselte Katze. Nele ist wach, läuft die ganze Zeit mit hochgestelltem Schwänzchen durch die Gegend, futtert, schleckt ihre geliebte Katzenmilch... wenn ich's jemandem sagen würde, der sie gestern gesehen hat, er tät's mir nicht glauben. Ich glaube es ja nicht mal selbst, obwohl ich es live vor meinen Augen sehe...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Alles Gute weiterhin für Nele, die tapfere kleine Katze ;)

Zugvogel
 
Werbung:
  • #28
Das Daumendrücken hat geholfen! Nele ist gesund!!!

Die Tierklinik hat soeben festgestellt, dass:

- ihre Lunge sich perfekt anhört
- die Temperatur völlig normal ist
- die Schnupfennase wieder zur Normalnase mutiert ist
- sie wahrscheinlich bewegungslos japsend auf der Decke liegt, weil sie sich fresstechnisch die Kante gibt: sie hat binnen einer Woche fast 500g zugenommen
- die Halswunde so schön verheilt ist, dass sie keinen Verband mehr braucht
- ihr Katzenbäuchlein auch perfekt entspannt ist

Wir sollen noch 3 Wochen warten bis zur ersten Impfung, nach der zweiten Impfung mindestens 14 Tage bis zur Kastra, aber sie wurde soeben schlicht und ergreifend als geheilt entlassen!!!!
das ist super ! :smile:
 
  • #29
super, ich freu mich so!!!!
 
  • #30
Wieso ist auf Fotos, bei denen es um Vorwitz geht, eigentlich immer Michi drauf *grübel*

Nele und Tennessee, Cay neben dem Blumentopf

5390759.jpg


Und wieso soll ich mich nicht auf die Balustrade lehnen, häh???

5390761.jpg


5390765.jpg


5390767.jpg


Erste Tuchfühlung mit Serafina (an der Treppe) und Amélie (im Hintergrund)

5390769.jpg
 
  • #31
Das freut mich jetzt echt, dass es Nele wieder besser geht . Ich hab die ganze Geschichte verfolgt. Alles Gute für euch weiterhin.
 
  • #32
Der Katzenfamilie geht es weiterhin gut, wobei Cay und Tennessee echt unmöglich sind: sie fressen nicht nur den lieben langen Tag, nein, wenn die Teller mal leergefuttert sind und sie auch nur 5 Minuten auf Nachschub warten müssen, hängen sie sich natürlich sofort an Mammis Milchflaschen!!!

Ich wollte mich an der Stelle auch mal gaaaanz gross bei Euch bedanken: Ihr habt für Nele bisher € 495.- gespendet! Wir alle im Verein sind sehr, sehr froh darüber, denn die Gesamtkosten liegen jetzt schon bei über € 1500.- und wir überlegen gerade, ob es nicht vielleicht gut für Nele wäre, wenn wir angesichts des Ergebnisses ihrer Biopsieprobe, nach der sie entweder schon sehr lang Schnupfen hatte oder an rezidivierendem, also wiederkehrendem Katzenschnupfen leidet, nicht noch eine Interferonkur dranhängen... die kostet dann nochmal so ab € 250.-
 
  • #33
Cay

5419759.jpg


Links Tennessee, rechts Cay

5419760.jpg


Tennessee mal zwei

5419761.jpg


5419762.jpg


Michi im Doppelpack

5419763.jpg


5419764.jpg


Nele

5419765.jpg


Nele und Mammisöhnchen Cay

5419766.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Meine Güte, wie kann eine soooo winzige Katze soooo grooooßen Nachwuchs erzeugen??? :oha:

Schön, dass es ihr besser geht!
Dann wird sie ja wohl wieder gesund bzw. ganz stabil; bei der tollen Pflege und den Gedanken, die Ihr Euch macht, sowieso.... :pink-heart:
 
Werbung:
  • #35
... interessant. Verstehe weiterhin überhaupt nicht, wie manche Threads an mir vorbeigehen können. Hat da mal jemand einen Tipp?

Fahre jetzt aber gleich mal zur Bank ... Kleinviehmist machen.

Ist Tennessee nicht derjenige, von dem ich mir ein Foto geklaut hatte und jetzt mit in meinem Bildschirmschoner läuft, weil die Fellzeichnung im schwarzen so wahnsinnig genial war?

Liebe Grüße!
 
  • #36
mensch sind die alle schön...die sehen ja zauberhaft aus so ein tolles leuchtendes schwarz und der kleine tiger echt ein wahnsins gesicht!!!

ganz viel glück weiterhin es scheint ja alles gut zu werden

lg elke
 
  • #37
Meine Güte, wie kann eine soooo winzige Katze soooo grooooßen Nachwuchs erzeugen??? :oha:

Schön, dass es ihr besser geht!
Dann wird sie ja wohl wieder gesund bzw. ganz stabil; bei der tollen Pflege und den Gedanken, die Ihr Euch macht, sowieso.... :pink-heart:

Es ist wirklich unglaublich, das sie die Geburt, unbeschadet überstanden hat.
Sie war unsere erste, richtig kranke "Vereinskatze", alle haben mitgehofft und mitgefiebert, jetzt sind wir froh und dankbar, das es ihr wieder so gut geht, auch wenn sie unserer Vereinskasse, ganz schön "geleert" hat.
 
  • #38
Nele hat eine Verletzung im Ohr - ich vermute eine Attacke eines ihrer Söhnchen dahinter... wir gehen heute Abend zum TA und lassen das anschauen, ist mir ganz recht, denn sie niest wieder so angelegentlich - und dieses Geräusch löst bei mir jedes Mal einen Herzinfarkt aus...:oops:
 
  • #39
Alles Gute für die Maus - viel Glück beim TA !
 
  • #40
Leider hat sich mein Verdacht bestätigt - Nele hat einen Rückfall :( Der einzige Unterschied zum letzten Mal: ich konnte mit ihr gleich beim ersten Verdachtsmoment zum TA gehen. Da sie immer massiv gestresst reagiert, wenn sie ins Körbchen muss und man ihr leider auch Medikamente nicht eingeben kann, hat sie nun Convenia bekommen... Einziger Lichtblick: die TÄ meinte, sie sähe wirklich erstaunlich gut aus für das, was sie durchgemacht habe...

Kann man nix machen, Nellie, da müssen wir durch, es werden auch bessere Tage kommen, an denen Du vergessen kannst, was das Wort Krankheit bedeutet! Ich glaube fest dran...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben