negative Erfahrung mit kastrationschip

  • Themenstarter Bibi2011
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bibi2011

Bibi2011

Benutzer
Mitglied seit
17. März 2012
Beiträge
35
Ort
rheinland pfalz
Hallo hat hier jemand auch negative Erfahrungen mit dem kastrationschip gemacht?mein Kater wurde vor ca 1 1/2 Jahren der Chip für ein halbes Jahr eingesetzt und er zeigt bis heute kein Interesse wenn unsere Katze Rollig ist.seine Hoden sind auch noch nicht wieder so ausgeprägt wie vorher.er hatte den Chip schonmal da war alles in Ordnung und er hat nach Ende der wirkzeit erfolgreich gedeckt.
 
A

Werbung

mein Kater wurde vor ca 1 1/2 Jahren der Chip für ein halbes Jahr eingesetzt

Hi!

Also du gehst da von einer falschen Grundvoraussetzung aus. Es gibt erstens mal 2 verschiedene Größen vom Chip. Einmal ~4.7mg und einmal über 9.
Zweitens ist der Chip gedacht für 6monate für einen Hund! Nicht bei der Katze.
Die meisten Kater sind nach dem setzen des kleinen Chips für ~1Jahr "kastriert".
Es gibt in beide Richtungen Ausreisser, heisst mal nur 8mon, mal 1.5 oder sogar 2 Jahre.

Du wirst nichts anderes machen können als zu warten...

lg,Chris
 
Danke bin jetzt beruhigt!so hatte es mir meine Tierärztin nicht erklärt.sie meinte zwar das sich die wirkzeit etwas verschieben kann,aber da war die rede von Monate und bei mir ist es ja jetzt schon ein Jahr länger.na gut dann werden wir abwarten:smile:
 
Hi!

2 meiner Kater sind mit dem kleinen Chip ca 12-14mon ruhig, ein anderer... tja, sagen wirs so - sind fast schon 21 Monate ^..^
Seit Spätsommer hatte ich schon auf ihn gehofft - und ich halte eines meiner Mädels für ihn auf "Wartestellung".
Mehr kann man nicht machen - ich hoffe es wird bis zum Sommer was, bin schon soo gespannt auf die Kombination....

lg, Chris
 
Habt ihr keine Angst,dass eure Mädels keine Gebärmutterentzündung bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
8K
Mini2907
M
Katzenhilfe Magdeburg
Antworten
1
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Magdeburg
Katzenhilfe Magdeburg
O
Antworten
3
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
Schnuppel 69
Antworten
15
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Krähe
Antworten
0
Aufrufe
858
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben