Deutschland Schlumpf ♂ -geb. Ende '13- Spielfreudiger CNI-Kater sucht Schlumpfenland, Verm. Dweit

Katzenhilfe Magdeburg

Katzenhilfe Magdeburg

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2014
Beiträge
290
Schlumpf ♂ -geb. Ende '13- Spielfreudiger CNI-Kater sucht Schlumpfenland, Verm. Dweit

img_2048uyuqi.jpg


Steckbrief

Name: Schlumpf
Geschlecht: männlich
Alter: ca geb. Herbst '13
Fellfarbe - schwarz
Kastriert: nein, Suprelorin 4,7 mg Implantat (Kastrationschip zur Vermeidung einer Narkose)
Chip: folgt
Impfungen: erfolgen evtl nach dem 2. Ultraschallbefund am 18.06.15
Tests: FIV/ FeLV negativ
Aufenthaltsort: Magdeburg
Zukünftige Haltung: Wohnungshaltung (gesicherte Fenster/Balkon), gesicherter Freigang
Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Katzen ja, Kinder ja, Hunde unbekannt
Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr

Schlumpfis Geschichte

Schlumpf ist an uns herangetragen worden mit der Bitte um Hilfe. Aufgrund einer Flohspeichelallergie sah er sehr mitgenommen aus. Sein Fell war ihm zu großen Teilen ausgegangen und sein Verhalten (übermäßiges Trinken, Polyurie, etc.) ließ auf eine Nierenerkrankung schließen. Eine akute Niereninsuffizienz ist recht schnell ausgeschlossen worden: Zystisch verändertes Nierengewebe konnte in der Ultraschalluntersuchung festgestellt werden. Dazu sind seine Nieren deutlich vergrößert. Um seine Nieren durch eine Narkose nicht weiter zu belasten, haben wir uns gegen eine Kastration und für einen "Kastrationschip" entschieden. Dieser muss alle 1 - 2 Jahre (manchmal auch erst später) neu gesetzt werden. Schlumpfi ist seit dem sehr viel ausgeglichener und holt nach seiner schweren Krankheitsphase nun allen Katerunsinn auf.

Das Fell wuchs nach der Flohbehandlung schnell wieder nach, aber den Nierenschaden kann man natürlich nicht beheben. Schlumpfi braucht daher tägl. sein Medikament, was er aber ganz gern zu sich nimmt. Überhaupt lässt er alles mit sich machen, wenn er danach nur ordentlich beschmust wird. Auch das bei vielen Katzen so unbeliebte Nierenspezialfutter (von VetConcept) frisst er sehr gern und gut.

Schlumpfi ist ein sehr lieber, schmusiger aber natürlich auch sehr spielfreudiger, raufiger Kater mit viel Lebensfreude. Seine Prognose schätzt sein behandelnder Arzt auf 'mittelalt', d.h. er kann sich noch viele Jahre Flausen ausdenken.

Am liebsten macht er das zusammen mit seiner Mukki. Mukki ist zwar ein Katzenmädchen, da sie aber genauso gern rauft wie er, passen die zwei wie die Faust auf's Auge. Sie orientieren sich sehr viel aneinander und daher fänden wir es schön, wenn beide zusammen in ein neues Zuhause ziehen könnten.

Kontakt

Zu Schlumpfi und seiner Krankheit gibt es bestimmt viele Fragen oder auch Berührungsängste. Gern beantworten wir in einem persönlichen Gespräch alle Fragen die sich aufdrängen. :) Alle bisherigen Blutergebnisse und Befunde stelle ich bei Interesse natürlich auch ein.

info@katzenhilfe-magdeburg.de
Betreff: Schlumpf

Telefon: +49 391 99025686

Die Vermittlung erfolgt deutschlandweit.

img_20307uu21.jpg


img_2046jhuke.jpg


img_2073r8uau.jpg


img_2080klu62.jpg



Kurz nach seiner Aufnahme:
img_17564uyvt.jpg


img_1760v6ynj.jpg
 
Werbung:
Katzenhilfe Magdeburg

Katzenhilfe Magdeburg

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2014
Beiträge
290
Dringend!

Für Schlumf haben wir leider noch keine einzige Anfrage bekommen. Nun ist es auch so, dass er und Mukki Ende September eine neue Bleibe suchen. Die PS möchte aus persönlichen Gründen nicht mehr PS sein. D.h. wir suchen ebenfalls PS Unterstützung für die zwei.

Da uns klar ist dass zwei manchmal einer zu viel ist, würden wir sie auch getrennt auf eine andere PS setzen oder allein auf eine ES vermitteln.

Wenn ihr selber nicht könnt, erzählt es bitte weiter und fragt rum. Wir suchen deutschlandweit. :)

Danke für eure Unterstützung :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg
Antworten
16
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Magdeburg
Katzenhilfe Magdeburg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben