kruste auf kastranarbe ohne eiter???

  • Themenstarter lumaklein
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lumaklein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. September 2011
Beiträge
559
Ort
Hamburg
hallo, ich mache mir ein bisschen sorgen um mai, sie wurde ja letzten donnerstag kastriert und bisher hatten wir keine probleme außer das sie sich auf meinen alten teddy übergeben hat ;) *war in übrigen das erste und einzige mal kurz nach der kastra*

ich schaue mir jeden tag die narbe an und bis jetzt hatte sie nicht genässt war nicht ungewöhnlich geschwollen und fieber hat sie auch keins, fressen und trinken tut sie auch gut

nur heute morgen hab ich gesehen das sie über die naht so eine art kruste gebildet hat...aber wie geht das? ich mein ich schau mir mehrmals am tag die narbe an und wirklich dran rumschlecken tut sie auch nicht...also was könnte das sein und was soll ich gegen tun?!:confused:

ich weiß mir keinen rat
 
A

Werbung

sie ist definitiv nicht erwärmt, geschwollen ist sie leicht aber das liegt im vertretbaren bereich es ist kaum bermerkbar, gerötet ist sie auch nicht und sauber ist sie auch wenn ich von der kruste absehe
 
ich versuch es mal aber sie mag meine camera nicht
 
Ich denke auch, dass es einfach ganz normaler Wundschorf ist. Meine Katze hatte das auch.
Die Schwellung kann noch von der OP sein, solange die Naht nicht zum bersten gespannt ist, nichts überwärmt oder gerötet, oder in irgendeiner Form "suppt" ist alles ok.
Sind die Fäden noch drin? Meine hatte nämlich die Idee, sich die Fäden nach 3-4 Tagen selbst zu ziehen, war aber auch alles ok geblieben.
Wichtig ist auch, dass die Naht komplett zu ist und nicht irgendwo etwas "klafft". :verschmitzt:
 
so war vorhin beim tierarzt...sie meint das ist wundsekret was sich verhärtet hat und was ich mit fencheltee immer wieder mal vorsichtig abtupfen soll

aber es war gut das ich mich gemeldet habe und die narbe soll unter beobachtung stehen...fotos konnte ich leider nicht machen :(
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
732
Kayalina
Kayalina
Bauchflausch
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
K
Antworten
56
Aufrufe
2K
Justin2410
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben