Natural paradise Kratzstamm xxl...

  • Themenstarter Angellike
  • Beginndatum
Angellike

Angellike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2018
BeitrÀge
3.481
Ich bin eine Fingerbewegung davon entfernt, einen neuen Kratzbaum zu kaufen🙈 einfach weil ich den so toll finde und der dicke Kalli sich damit bestimmt auch wohler fĂŒhlt. Nun wollte ich vorher fragen, ob den jemand vielleicht schon in Gebrauch hat und empfehlen kann? Im Moment gibt es ihn bei Zooplus etwas gĂŒnstiger... Vielleicht finde ich auch noch einen Sparcoupon😀
 
A

Werbung

Am Wochenende habe ich diesen Kratzstamm tatsĂ€chlich auch bestellt 🙈 Hast du ihn schon? Ich kann gerne mehr berichten, wenn er da und aufgebaut ist.
 
Ich hab ihn seit ĂŒber 1 Jahr und kann ihn nur empfehlen.
Die Kater lieben ihn, auch weil hier locker 2 Kater gleichzeitig klettern können. Die Bettchen kann man leicht waschen, da abnehmbar.
Sollte aber auf jeden Fall an der Wand befestigt werden.
Kleiner Montagetipp: Wandhalterung an die oberste LiegeflÀche montieren, Stamm an die Wand schieben und Bohrlöcher anzeichnen. Halterung vom Stamm ab- und dann an die Wand schrauben, danach Stamm ranschieben und Halterung mit LiegeflÀche verschrauben.
 
  • Like
Reaktionen: Angellike und MilesLiam
Ich habe den Kauf auf Herbst verschoben, weil ich fĂŒr den September einen Sparcoupon habe...freue mich jetzt also schon darauf, danke ;)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Hab eben gesehen, dass Schrauben usw nicht zum Lieferumfang gehören, das heißt hier kann mir sowieso keiner meine Frage beantworten 🙈
Welche Frage denn?
Ich hab die glaub mit 2 5er Schrauben samt passenden DĂŒbeln in der Wand befestigt.
 
Selbst 8er brauchst nicht wirklich. Ich hab, wenn ich mich recht erinnere, 5x60 oder 6x60. Ist ja auch nur, damit er nicht wackelt. Selbst 5x60 bekommt keine Katze aus der Wand gerissen.... außer die Wand ist Schrott ;)
Bei ner Betonwand brauchst auf jeden Fall DĂŒbel.
 
Werbung:
Also bei uns ist der seit zwei Jahren in Gebrauch . FĂŒnf Katzen benutzen Ihn regelmĂ€ĂŸig und gerne:cool: Und die sind nicht zimperlich, wenn sie sich gegenseitig hochjagen... Befestigt ist er an der Decke ,das hebt gut ( Deckenspanner )
 
Keine Ahnung was es genau fĂŒr welche sind, aber mein Vater hatte mir, als er mir 'nen vollen Werkzeugkoffer schenkte welche dazu getan, von denen sagt er die sind die richtigen fĂŒr unsere WĂ€nde. Ich muss leider echt sagen, ich bin was DĂŒbel betrifft und Wandbeschaffenheiten eine totale Null. Aber die WĂ€nde sind bei uns so Schrott, dass die Vorhanghalter, die ich extra meinen Vater hab anbringen lassen ganz leicht an den oberen Schrauben wieder raus gekommen sind. HĂ€ngt aber noch alles stabil, schaut nur doof aus, wenn man drauf achtet. 🙈
HohlraumdĂŒbel nennen die sich, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht.
 
  • #10
Ich habe ja vor kurzem die Kletterwand halb fertiggestellt, und der leichte Bu kletterte auch begeistert zum Bettchen hoch. Alles war gut und ich so stolz auf mich. Und dann...beschloß mein stabiler Breitkreuzkater Kalle, 7,8 Kilo, dass er dieses Jahr unbedingt wieder fit werden muss und wurde zum Superturner und Springer:oops:
Das wiederum zeigte mir die Schwachstellen meiner Arbeit...Nun muss ich alles noch mal nachbohren und mit stabileren DĂŒbeln und Schrauben versehen:LOL:
 
  • #11
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #12
Ich liebĂ€ugel schon lange mit dem Teil und jetzt ist er mir vorgestern endlich in den Warenkorb geplumpst. Leider schrieben die auch ziemlich schnell dass es mit der Lieferung etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen wĂŒrde....:sad: ich bin bei sowas ja die Ungeduld in Person. :aetschbaetsch2:
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Kubikossi
  • #13
Das KratzstĂ€mmchen ist mittlerweile angekommen und kommt zumindest bei Hein ziemlich gut an. :) Hannes ĂŒberlegt noch.....
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20210422-215343_Gallery.jpg
    Screenshot_20210422-215343_Gallery.jpg
    458,8 KB · Aufrufe: 151
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #14
Dieser Baum wird bei uns geliebt! Wir haben ihn zum Umzug in die neue Wohnung gekauft, an der Wand befestigt und er wird hoch und runter geturnt, beide Katzen schlafen da gerne drauf und da er am Fenster steht, können sie schön gucken. Und noch ein Pluspunkt: In der alten Wohnung hatten wir wirklich mehr KratzbĂ€ume/ -tonnen und hier sind sie mit dem Stamm plus Kletterkram drumrum als "großes" Kratzmöbel zufrieden.
Etwas schade ist aber, das unserer am PlĂŒsch beim Sisal schon kaputt geht..
 
Werbung:
  • #15
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #16
Joa, der ist schon ziemlich hoch.... und wird ja oben mit dem letzten Brettchen mit der Wand befestigt. Wirkt alles sehr stabil.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #17
Der Stamm gefÀllt mir auch echt gut :)

Welchen Durchmesser haben in etwa die LiegeflÀchen?
Haben da ausgewachsene Coonies Platz oder wirds sehr eng und ich sollte lieber nach etwas anderem suchen?
 
  • #18
Der Stamm gefÀllt mir auch echt gut :)

Welchen Durchmesser haben in etwa die LiegeflÀchen?
Haben da ausgewachsene Coonies Platz oder wirds sehr eng und ich sollte lieber nach etwas anderem suchen? Bettchen
Die Bettchen sind außen, wie die HolzflĂ€che, 45cm im Durchmesser, innen 30cm.
Meine Kater passen da gut rein. Ich habe zwar Maine Coon noch nie live gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass die Bettchen fĂŒr die etwas zu klein wĂ€ren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Die Bettchen sind außen, wie die HolzflĂ€che, 45cm im Durchmesser, innen 30cm.
Meine Kater passen da gut rein. Ich habe zwar Maine Coon noch nie live gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass die Bettchen fĂŒr die etwas zu klein wĂ€ren.

Ok danke, ich denke dann wird es wohl etwas anderes werden.
Ich habe auch nicht bedacht, dass der Stamm vermutlich ohne Wandfixierung relativ instabil sein wird, wenn die mit Schwung darauf springen. Da wir RigipswÀnde haben, ist eine effektive Wandfixierung bei uns leider nicht möglich.
 
  • #20
Ok danke, ich denke dann wird es wohl etwas anderes werden.
Ich habe auch nicht bedacht, dass der Stamm vermutlich ohne Wandfixierung relativ instabil sein wird, wenn die mit Schwung darauf springen. Da wir RigipswÀnde haben, ist eine effektive Wandfixierung bei uns leider nicht möglich.
Wie schaut es aus, einen Eisenwinkel (mit Langloch z.B. ) an Decke und Wand anzuschrauben, an welchem ihr dann auch die Fixierung fĂŒr den Kratzstamm vornehmt? Bei weißen WĂ€nden den auch weiß streichen, dann fĂ€llt er quasi gar nicht auf. Nur mal so als schnelle Idee.
 

Ähnliche Themen

neph
Antworten
68
Aufrufe
213K
Polayuki
Polayuki
Asmara13
Antworten
4
Aufrufe
1K
Asmara13
Asmara13
D
Antworten
26
Aufrufe
9K
tictac
T
Schneewittchen315
Antworten
16
Aufrufe
5K
nicker
nicker
Golden
Antworten
8
Aufrufe
560
Golden
Golden

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben