Nassfutter von Lucky Kitty Alternative zum Barfen?

  • Themenstarter CookiesDosenöffner
  • Beginndatum
  • Stichworte
    barf barfen hochwertig katzenfutter lucky kitty
  • #21
Huhu,

haben die denn ein so unterschiedliches Gewicht? Da kann man dann mit Stickern auf den Dosen oder so arbeiten. Sieht dann auch nett aus. :)
 
A

Werbung

  • #22
Also muss ich dann auch aufpassen, dass ich die Portionen den Katzen zuordnen muss :) das wird kompliziert.
Nein, musst du nicht.

Es gibt doch hier reichlich Infos zum Barfen im entsprechenden Unterforum, guck doch einfach mal da rein.

Normalerweise macht man es so, dass man das Gewicht aller Katzen addiert, daraus errechnet wie viel Fleisch man braucht (oder guckt wie viel die Katzen insgesamt fressen) und das entspr. supplementiert. Bei Dosenfutter wird doch auch pauschal supplementiert und niemand macht sich Gedanken darüber.
 
  • #23
Ich schau schon die ganze Zeit in den Unterforen, aber ich glaub echt langsam, ich bin besonders blöd :rolleyes:

Ich blick nicht, welches Rezept für den Einstieg gut ist. Hab mich jetzt bei dubarfst angemeldet, mal weiter sehn.

Lucky hat 4kg und Cookie 5kg. Zirka:D
 
  • #24
Ich schau schon die ganze Zeit in den Unterforen, aber ich glaub echt langsam, ich bin besonders blöd :rolleyes:
Es gibt doch ein paar Einsteiger-Threads, z. B. FAQ usw.

Ich blick nicht, welches Rezept für den Einstieg gut ist. Hab mich jetzt bei dubarfst angemeldet, mal weiter sehn.
Gut. Dort wird man eigentlich sehr gut geholfen. Es gibt Scripte, Grundrezepte, den Kalkulator etc. und Fragen werden meist geduldig beantwortet.
Ohne dieses Forum hätte ich den Einstieg ins Barfen wohl nicht gepackt.

Insgesamt sind es aber eine Menge Infos, die man erstmal verarbeiten und verstehen muss, da raucht bei den meisten anfangs erstmal der Kopf.

(Anm.: wenn du dann einigermaßen durchsteigst, empfehle ich eine Anmeldung in dem anderen Barf-Forum einfachbarf.de, die haben einen etwas anderen Ansatz und z. T. neuere Infos in ihren Rechner eingearbeitet. Dann gibt es noch z. B. Dr. Dillitzer, die wieder anders barft.)

Lucky hat 4kg und Cookie 5kg. Zirka:D
Am einfachsten ist es, erstmal mit dem Fertigsupplement Felini Complete anzufangen (wenn die Katzen es denn mögen, meine gehen da nicht dran. Aber die meisten mögen es wohl).
 
  • #25
Cookie: hier gibt es auch gute (geballte) Infos zu Barf.
http://www.lucina-cats.de/barf.html

Ganz unten auf der Seite (runterscrollen) gibt es 2 ausführliche PDF-Dateien zum anklicken, nämlich einen Barf-Baukasten (inklusive Rezepte) und das Script eines Barf-Seminars, das die Autorin gehalten hat.

Zum Kater Deiner Eltern:
abgesehen von den möglichen Krankheiten, die hier schon erwähnt wurden, könnte evtl. auch eine Herzkrankheit beteiligt sein. Meine alte herzkranke Katzendame futterte auch ziemlich viel und war klapperdür ... laut TÄ hatte sie aufgrund ihrer Krankheit einen Energieverbrauch wie ein Hochleistungssportler ...
Zum Futter möchte ich ergänzen: Kitekat ist halt echt ein Schei..-Futter, am besten (langsam) auf hochwertiges Futter umstellen. Von Kitekat benötigt laut Hersteller eine 4kg-Katze 3x 100g-Beutel am Tag - aber davon besteht ein nicht unerheblicher Teil aus Getreide, das Katz eh nicht verwerten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Danke für eure Ratschläge! Ich werd das schon hinbekommen, bin ja schließlich nicht der erste Mensch :)

Zum Kater meiner Eltern: Ich hab ihnen schon gesagt, dass Kitekat nicht gut ist. Aber ich kann ja schlecht für 4 Katzen dauerhaft barfen. Ich werd auf jedenfall etwas mitmachen zum probieren, aber dauerhaft geht das eher nicht. Aber nächste Woche wird meine Mutter wohl erstmal mit der TA reden und dann sehen wir weiter.

Trockenfisch oder Fleisch liebt Manni heiß und innig, damit verwöhne ich ihn diese Woche ;)
 
  • #27
22939197zh.jpg


22939198tl.jpg


22939199hv.jpg


22939200gv.jpg


22939201ym.jpg


Ich weiß nicht, ob ich einen neuen Threat öffnen soll, daher zeige ich euch erstmal hier Fotos. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könnt, was ihr davon haltet.

bis auf meine Schwester und mich halten alle Mannis Gewicht für noch normal. vllt übertreibe ich auch einfach?!
 
Werbung:
  • #28
Das erste Mal frisches Fleisch für meine Mietzen: Cookie hat eine komplette Portion verdrückt, erst seinen Napf und dann Luckys. Sonst klaut Lucky immer sein Futter, (daher trennen wir sie beim fressen), aber heute hat sie zugesehen, wie er ihren Napf mitgeleert hat. Es gab: Hühnerbrust mit felini complete und Schweineschmalz (ganz wenig für den Anfang). Lucky habe ich später ein Stück Hühnerbrust gebraten, kein Erfolg. Erst, als ich es unter ihr gewohntes Futter gemischt habe, wurde es gefressen... aber immerhin ein Anfang :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
20
Aufrufe
6K
Romanichelle
Romanichelle
A
Antworten
0
Aufrufe
596
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben