Nassfutter umstellen

  • Themenstarter Dante_Elvis
  • Beginndatum
D

Dante_Elvis

Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2019
Beiträge
55
Kann ich das gewohnte Nassfutter bereits einen Tag nach dem Einzug der kleinen umstellen oder sollte ich da lieber warten und erstmal eine Zeitlang das gewohnte weiter füttern ? :rolleyes:
 
A

Werbung

Es geht Beides. :D

Ich würde es etwas abhängig davon machen was aus den Katzen hinten rauskommt.

Wenn der Output etwas matschig ist, dann würde ich einige Tage noch gewohntes Futter reichen und dann langsam vom neuen Futter etwas untermischen.

Wenn der Output Ok ist kann man aber auch gleich andere Sorten reichen.

Der Darm von Kleinteilen (aber dat kennste ja eh von deinen Kindern:)) reagiert mitunter mal etwas klapprig auf neues Futter und da kann es mal leichte Durchfälle oder Blähungen geben..
Hier einfach ein bisserl ein Auge drauf haben.

Meine Katzenkinder haben damals bei mir Zuhause auch gleich quer Beet bekommen, was ich so da hatte.
Ich musste dann aber auch zwischen drin mal etwas langsamer machen, weil eben das Bäuchlein sich auch erst daran gewöhnen musste..
 
Es geht Beides. :D

Ich würde es etwas abhängig davon machen was aus den Katzen hinten rauskommt.

Wenn der Output etwas matschig ist, dann würde ich einige Tage noch gewohntes Futter reichen und dann langsam vom neuen Futter etwas untermischen.

Wenn der Output Ok ist kann man aber auch gleich andere Sorten reichen.

Der Darm von Kleinteilen (aber dat kennste ja eh von deinen Kindern:)) reagiert mitunter mal etwas klapprig auf neues Futter und da kann es mal leichte Durchfälle oder Blähungen geben..
Hier einfach ein bisserl ein Auge drauf haben.

Meine Katzenkinder haben damals bei mir Zuhause auch gleich quer Beet bekommen, was ich so da hatte.
Ich musste dann aber auch zwischen drin mal etwas langsamer machen, weil eben das Bäuchlein sich auch erst daran gewöhnen musste..

Ok super danke! Dann werde ich mal ein bisschen was drunter mischen, da Output perfekt ist :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
14K
EagleEye
EagleEye
Frechi
2
Antworten
32
Aufrufe
5K
RILI
RILI
Jule88
Antworten
4
Aufrufe
920
Jule88
Jule88
Lotti1260
Antworten
8
Aufrufe
4K
Pedder
P
D
Antworten
5
Aufrufe
10K
Ivylein
Ivylein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben