Nassfutter/Trockenfutter jetzt mus ich auch mal fragen !

  • Themenstarter nadine09
  • Beginndatum
nadine09

nadine09

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. August 2009
Beiträge
262
Alter
45
Ort
NRW
Jetzt mus ich auch mal Fragen meine Mietzen fressen beides Trocken sowie Nassfutter aber am liebsten das von Aldi-Süd das Shah Nassfutter und Cachet Trockenfutter Premium in der Tütte das Adult aber ich bin net wirklich so davon überzeugt ob sie auch dan wirklich die Vitamine und so bekommen die wichtig sind !!!
 
A

Werbung

die vitamine vielleicht, aber dazu noch viel zu viel getreide und zucker, zudem entzieht trockenfutter dem körper wasser. hier im forum gibt's unmengen von infos zum thema, lies dich einfach mal durch die futter-threads :)
 
Habe schon einiges gelesen jeder schreibt was anderes jetzt weis ich nichts mehr :sad:der Kopf Qualmt
 
Hallo,

beim Thema Futter qualmt fast jeder Dosine der Kopf. :rolleyes:

Du schreibst deine mögen Nafu und Trofu. Dann mal die Frage, warum stellst du sie nicht ganz auf Nafu um? es wäre zumindest die natürlichere Ernährung.

Du fütterst bisher Aldi-Marken. Warum? sind es finanzielle Gründe oder hast du andere höherwertige Marken einfach noch nie ausprobiert? übrigens, höhere Qualität muss nicht immer furchtbar teuer sein.

Wenn du dir über Nafu/Trofu mal Gedanken machst, dann über die Qualität, kannst du vielleicht gezielter nachlesen :)
 
Ne ich gebe nich nur Aldi Futter auch Wiskas,Felix....... aber meine Julie/Sunny mag das Shah vom Aldi nur leider habe schon sehr viel versucht ihr anderes schmackhaft zu machen aber nein mein Kater friest alles egal welche Sorte Anna ist auch wählerich sehr gernemag sie Sachen wo Reis mit drinne ist hat nix mit Geld zutuhen da wird nicht gespart ich will ja auch gutes Essen haben so meine Katzen auch ich bekomme sie an anderes einfach nicht drann :sad:
 
Bitte sei so lieb und benutze die normale Größe der Schrift. Deine Riesenletter find ich relativ anstrengend :oops:


Grundsätzlich: Zucker, Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse haben in gutem Katzenfutter nichts zu suchen.

Wenn Du die Deklaration des Futters liest, dann zeigt die Reihenfolge, von welchem Inhaltsstoff am meisten drin ist. Wenn z. B. als erstes Getreide genannt wird, ist davon auch am meisten drin.

Steht z. B. bei TF Hühnerfleisch, dann ist das im Nasszustand gemeint. D. h. nur 1/5 der Menge ist das dann noch im Trockenzustand, also rutsch es schon mal ganz heftig nach hinten. Gut ist, wenn dort steht HühnerFLEISCHmehl, weil das dann bereits im Trockenzustand gewertet wurde.
Grundsätzlich ist TF nicht sinnvoll für Katzen. Entzieht zuviel Wasser (klar trinken Katzen dann auch mehr, aber leg einfach mal TF in Wasser, dann siehst Du, wieviel dem Körper zugeführt werden muss, um erst einmal diesen Entzug zu kompensieren...), enthält meistens Getreide. Das sättigt Katzen nicht, macht sie fett und erfüllt nicht deren Bedürfnisse.
 
Bei dem Shah habe ich kein Zucker oder Getreide gelesen nur Tierische Nebenerzeugnisse aber keine Pflanzlichen ! Also währe das oki ?
 
Werbung:
Um zu beurteilen, ob ein Futter gut ist bzw. Deinen Ansprüchen genügt, solltest Du Dich über artgerechte Katzenernährung und die Herstellung bzw. die Inhaltsstoffe von Fertigfutter informieren.
 
Es ist inhaltlich sicher eines der besseren Futtermarkt-Futter. Kannst Du gut füttern. Aber ich persönlich würde es nicht ausschließlich füttern. Vielleicht kannst Du noch das ein oder andere Mittelklassefutter dazu nehmen (z. B. Bozita, Schmusy, Animonda Carny, Fridolin, Cat&Clean, Macs)
 
  • #10
Werde später die Online Shops durchschauen und ab heute dort bestellen anderes für sie :smile:
 

Ähnliche Themen

Oceanseve
Antworten
10
Aufrufe
7K
Alannah
Alannah
S
Antworten
2
Aufrufe
633
Moonrise88
Moonrise88
C
Antworten
11
Aufrufe
14K
EagleEye
EagleEye
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
*Leona*
Antworten
0
Aufrufe
579
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben