Wie HiG-Junkie Paté schmackhaft machen???

  • Themenstarter Baerchen
  • Beginndatum
Baerchen

Baerchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2009
Beiträge
345
Ort
Rheinland-Pfalz
Also, wie ich desöfteren schon erzählt habe, ist das mit dem Futter bei uns so eine Sache, weil der Herr nur Häppchen in Gelee mag:rolleyes:

Gut, die Umstellung auf Bozita ist problemlos verlaufen und auch das mit dem Tauin funktioniert gut. Jetzt meckert er sogar wenn das Wasser, in dem das Taurin aufgelöst wird fehlt... ich glaub er meint, je mehr Soße oder Schlabberzeug, desto besser.

Ich würde aber gerne noch etwas anders dazu füttern und habe jetzt ganz mutig ein paar Dosen Animonda Carny und Petnatur bestellt.
Petnatur gefällt mir von der Zusammensetzung sehr gut und weil's bio ist.
Wäre so glücklich wenn er das fressen würde, aber sehe da eher schwarz.

Hat jemand von euch vielleicht irgendwelche Tipps und Tricks wie ich es ihm schmackshaft machen könnte?

Gibt es vielleicht unter euren Fellnasen noch mehr HiG-Junkies und ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen?

Wäre euch total dankbar!!!


Liebe Grüße, Katha
 
A

Werbung

Ich würde versuchen, von jeder neue Futtersorte ein kleinwenig zum gewohnten Futter dazuzumixen. Mit sehr wenig anfangen, um ihn mehr oder weniger zu überlisten ;) Wenn er die Mischung mag, allmählich vom Petnatur mehr dazu, vom Bozita dementsprechend weniger in den Napf füllen. Alles schön anlängen mit Wasser ;)

Zugvogel
 
Ja, so hab ich das bis jetzt ja auch gemacht, ein bissel untermischen und dann langsam den Anteil erhöhen, aber zb bei Grau hat es nicht funktioniert. Er ist einfach nicht dran gegangen sobald ein wenig Grau drunter war :( Lieber hungern... und das ist ihm bestimmt nicht leicht gefallen, wo fressen doch sein liebstes Hobby ist:D
Vielleicht lag es ja auch nur an dieser einen bestimmten Sorte:confused:
 
Mariechen ist mit der Zeit auch kein Kostverächter mehr, doch ausgerechnet mit Grau brauch ich auch nicht zu kommen.
Petnatur und Auenland wird heiß geliebt, demnächst werden noch andre Sorten dazukommen. Mal gucken, was geeignet ist von der Analyse her.

Zugvogel
 
Das Problem habe ich bei den meisten Paté-Sorten auch.
Hier gab's doch mal ein Rezept für "Katzensoße", wenn ich mich nicht irre?! Das würde ich gerne mal versuchen (Untermisch- und Streckversuche sind alle gescheitert), finde nur leider den entsprechenden Beitrag nicht mehr.

Weiß vielleicht jemand, was ich meine?
 
Mariechen ist mit der Zeit auch kein Kostverächter mehr, doch ausgerechnet mit Grau brauch ich auch nicht zu kommen.
Petnatur und Auenland wird heiß geliebt, demnächst werden noch andre Sorten dazukommen. Mal gucken, was geeignet ist von der Analyse her.

Zugvogel

Das klingt ja schon mal gut, jetzt habe ich etwas mehr Hoffnung... Auenland kenn ich noch gar nicht, muss ich mir mal anschauen.

Was ich mich auch noch brennend interessiert, warum ist in Grau eigentlich Reis drin?
Ich dachte immer Kohlenhydrate wären schlecht, allerdings war das ein selbst gezogener Schluss aus "gutes Futter sollte kein Getreide enthalten".
Mag mich jemand aufklären?
 
Meines Wissens bildet Reis da eine Ausnahme und kann von Katzen - in Maßen - adäquat verwertet werden. Bitte berichtigt mich, falls ich mich irren sollte.

In diesem Zusammenhang - mir kommt, vor allem optisch, der Reisanteil bei Grau ein bisschen hoch vor?! Was sagt ihr dazu?
 
Werbung:
Das Problem habe ich bei den meisten Paté-Sorten auch.
Hier gab's doch mal ein Rezept für "Katzensoße", wenn ich mich nicht irre?! Das würde ich gerne mal versuchen (Untermisch- und Streckversuche sind alle gescheitert), finde nur leider den entsprechenden Beitrag nicht mehr.

Weiß vielleicht jemand, was ich meine?

Oh, ich hab diesen Beitrag eben völlig übersehen:eek: Ich werde alt...
Klingt ansich gut, wenn es nicht zu zeitaufwendig ist, aber wäre schön wenn da noch irgendjemand was zu erzählen könnte, hab nämlich auf die Schnelle auch nix gefunden...

Zu dem Reis: Es gibt also sowas wie böse und gute Kohlenhydrate? Gut zu wissen... Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für dumm wegen der Frage, aber beschäftigt mich einfach schon was länger und ich konnte es mir selbst nicht so richtig erklären...

Leela, mir kommt der Reisanteil bei Grau auch hoch vor, aber ich bin quasi noch Anfänger und es ist sehr gut möglich, dass ich falsch liege hab einfach noch nicht so den 100%igen Durchblick:oops:
 
Erster Erfolg und Frage zum Verhältnis der Futtersorten untereinander

Ich freue mich ja so :)
Eben habe ich eine Dose Animonda Carny Multifleischcocktail geöffnet und dachte ich probiers einfach mal und stells ihm pur hin. Wenn's nicht klappt, teil ich die Portion und mische mit Bozita. Also habe ich ihm das Animonda pur mit dem Taurinwasser hingestellt und er hat SOFORT alles aufgefressen:muhaha:
Selbst bei dem Bozita hat er die erste Portion die ganze Nacht lang gar nicht angerührt und das bisschen was ich ihm dann unter sein Felix gemischt habe erst nach langem Zögern und Maunzen.
Jetzt bin ich irgendwie total zuversichtlich was das Petnatur angeht:)
Dazu wollte ich jetzt noch Tiger Cat bestellen, das ist doch auch hochwertig oder???

Dann hätte ich ich noch eine Frage: Wenn alles so klappt wie ich will, haben wir dann Bozita, Animonda Carny, Petnature und Tiger Cat auf dem Speiseplan.
Wie sollte das Verhältnis der Futtersorten untereinander aussehen?
Also ich dachte so 2x Petnatur, 2X Tiger Cat, 1x Animonda Carny und 1X Bozita. Das ganze quasi als sich wiederholender Zyklus.
Ich dachte so ist es am besten, weil Petnatur und Tiger Cat ja wahrscheinlich besser sind als die anderen beiden. Simmt das?
Ist das Verhältnis ok so, bzw was würdet ihr anders machen?

Liebe Grüße, Katha
 

Ähnliche Themen

C
  • Sticky
36 37 38
Antworten
758
Aufrufe
925K
SimbaLuna123
SimbaLuna123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben