Nassfutter strayz

• Themenstarter Themenstarter Leni97
  • Beginndatum Beginndatum
L

Leni97

Erfahrener Benutzer
Hey , was haltet ihr von der Marke strayz ? Ich hab gelesen das es Allergiker freundlich sein soll ( ohne bindemittel etc)

A

Werbung

Hallo Leni97,

schau mal hier: Nassfutter strayz. Dort wird jeder fündig!
Kommt darauf an, auf was genau die Katzen mit Unverträglichkeit reagieren.
Also ob sie ein bestimmtes Fleischprotein oder andere Zusatzstoffe, wie z.B. Bindemittel (in diesem Futter nicht enthalten) nicht vertragen.

Nanju ist begeistert. Ihm schmeckt es.
Er hat auch mit Unverträglichkeiten zu kämpfen aber Strayz verträgt er tatsächlich sehr gut.

Mich überzeugt der hohe Fleischanteil, kein Zucker und die Analysewerte liegen auch im akzeptablen Bereich.

Nicht geldbeutelschonend, aber dem Kater tut es offensichtlich gut. Es gibt kaum ein anderes Nassfutter das er mag und gleichzeitig auch verträgt.

• Like
Reaktionen: Leni97
Kommt darauf an, auf was genau die Katzen mit Unverträglichkeit reagieren.
Also ob sie ein bestimmtes Fleischprotein oder andere Zusatzstoffe, wie z.B. Bindemittel (in diesem Futter nicht enthalten) nicht vertragen.

Nanju ist begeistert. Ihm schmeckt es.
Er hat auch mit Unverträglichkeiten zu kämpfen aber Strayz verträgt er tatsächlich sehr gut.

Mich überzeugt der hohe Fleischanteil, kein Zucker und die Analysewerte liegen auch im akzeptablen Bereich.

Nicht geldbeutelschonend, aber dem Kater tut es offensichtlich gut. Es gibt kaum ein anderes Nassfutter das er mag und gleichzeitig auch verträgt

Nun falls es wirklich eine Unverträglichkeit sein sollte vermute ich keine Fleisch Sorte sondern eher ein Zusatz … hab die Marke heute im rossmann entdeckt und jetzt mal von jedem Beutel ein Päckchen mit zum sehen ob er es überhaupt frisst

Ich greife diesen Thread einfach mal auf um mit euch Erfahrungen über diese Futtersorte auszutauschen.

Da ich zwei absolute Mäkelprinzen habe, bin ich pausenlos auf der Suche nach hochwertigem Nassfutter, was auch gefressen wird und nicht in der Sammeltonne vom Fressnapf landet.

Zur Zeit füttere ich ausschließlich Mjamjam Känguru und das ist wirklich die einzige Sorte, die gefressen wird. ich darf mir gar nicht vorstellen, das diese Sorte mal nicht verfügbar wäre.

Nun habe ich viel positives über die Qualität der Sorte Strayz gelesen, nur das alleine reicht nicht und nun meine Frage, füttert das hier jemand und kann mir etwas zu der Akkzeptanz der Katzen sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fütter es jetzt seit ca zwei Monaten und bin sehr zufrieden damit. Donni verträgt es ohne Probleme (Unverträglichkeit gegen Fisch und ich hab auch noch Huhn in Verdacht). Es wurde von beiden schnell angenommen, beide sind aber eher unkompliziert was neues Futter angeht. Und ich hab Trockenfutterjunkee Donni damit auch inzwischen komplett auf Nassfutter umstellen können.

• Like
Reaktionen: Schnoki
Danke für die Info, ich werde wohl mal ein Probierpaket bestellen.
Gibt es bestimmte Sorten, die deine bevorzugen?

Werbung:
Gibt es bestimmte Sorten, die deine bevorzugen?
Rind kommt besonderes gut an.

Donni hat nicht alles probiert, da ich mit der Unverträglichkeit immer noch am rausfinden bin gegen was, aber Paulchen fand eigentlich alles gut, der ist aber eh völlig unproblematisch was neues Futter angeht.

• Like
Also ich hätte gerne, dass meine Ex-Streuner das fressen würden und damit Gutes tun. Außerdem hat das Futter bei den Taubertalpersern auch ne gute Bewertung bekommen.
Ich habe jetzt Probierpakete bestellt und mache es, wie in der mitgesandten Anleitung steht. Also erstmal ein Mini bisschen in das normale gewohnte Futter. Bisher wird es allerdings noch aussortiert.😕

• Like
Ich habe jetzt auch ein Probierpaket bestellt und bin mal gespannt....................🤔🤔🤔

• Giggle
Reaktionen: Perron
Meine mögen Pute mit Karptte und Huhn mit Zucchini oder umgekehrt recht gerne. Manchmal muss aber auch ein Topping drauf. Woran das dann liegt, keine Ahnung. Das Futter ist eher breiig.

Tja, Huhn mit Karotte mach ich gerade in homöopathischen Dosen in das bisher geliebte Schrottfutter. Eine Katze hat jetzt den Napf dann doch noch fast leer gemacht, also zumindest schon einmal ein wenig davon auf der Zunge gehabt.

Werbung:
Wenn die Menschen so mäkelig wären wie Katzen, wäre die Menschheit schon ausgestorben. :omg:

Ich frage mich wie haben die Hauskatzenhalter das hinbekommen, die draußen lebenden Katzen haben auch nicht so viele Gerichte auf ihrem Speiseplan. :hmm:

Ich bin weiterhin sehr gespannt auf mein Strayz Paket.

Meine Katzen mochten es nicht, obwohl ich echt große Hoffnung hatte wegen der kleinen Beutel ☺️ aber das kam gar nicht gut an.

Die Stallkatzen haben es aber gefressen 🙈

Beutel kaufe ich grundsätzlich nicht, das wird hier, egal welche Sorte, nicht gefressen.

Hier wird Dose verschmäht :-(

Eine 200g Dose Pute mit Karotte wurden hier vorhin inhaliert. Bislang noch keine negativen Auswirkungen.

Werbung:
So, mein Strayz Probierpaket ist angekommen.
Leider hält sich die Begeisterung meiner Fellnasen sehr in Grenzen. 😡

Ich glaube, ich habe heute Huhn mit Pastinake aufgemacht. Das ist ja total matschig, aber für unsere Katzen ungenießbar.
Ich hoffe, die Igel fressen das heute Nacht jedenfalls.

Ich find das Futter mega. Auch eine tolle Deklaration.

Bei uns gibt es eigentlich hauptsächlich selbst gebarftes und nur hin und wieder fertiges Nassfutter (damit sie fertiges NF nicht komplett verlernen, sollte ich mal länger krank sein und nicht selbst was machen können...).

Jetzt brauch ich halt ein Futter, das möglichst gut zur Rohfleischfütterung passt, um bei einer spontanen Fütterung den Darm nicht zu belasten.

MjamMjam hatte ich getestet. Das war schlimm für meinen Kater Samu. Der hatte sofort eine kahle Stelle im Nacken. Irgendwas hat er daran nicht vertragen. Habs dann 10 Tage nicht gefüttert (die kahle Stelle war schon wieder besser) und nochmal probiert und sofort war die Stelle wieder offen und größer.

Strayz und The Good Stuff funktionieren super auch für meine alte Katze mit SDÜ.

Schreibe deine Antwort....