Nassfutter in Soße

• Themenstarter Themenstarter Paulinchen84
  • Beginndatum Beginndatum
Paulinchen84

Paulinchen84

Benutzer
Hallo,
Mein 10 Monate alter BHk Kater ist sehr sehr mäkelig. Da er Pate komplett verweigert ( natürlich schon einige Tricks und toppings versucht).
Ist es grundsätzlich auch ok ihm eben sein Nassfutter in Soße zu lassen statt jetzt ewig versuchen ihn umzugewöhnen?

Momentan mag er Edgar cooper

huhn 46%, rind 7%, Mineralstoffe, Salbei (getrocknet) 0, 02%, Kurkuma (getrocknet) 0, 02%, Cranberrys (getrocknet) 0, 01%

Und Grave
Huhn (37%) (Leber, Magen, gemahlenes Huhn ohne Knochen, Karkasse), Truthahn (14%), (gemahlener Truthahn ohne Knochen), Schwein (14%), (Leber, gemahlenes Schwein ohne Knochen), Mineralstoffe, Tapiokastärke, konzentrierte Hühnerbrühe (0.5% entspricht 30% Hühnerbrühe).

Einmal die Woche bekommt er rohes Gulasch. Das mag er auch.

Sämtliche Tricks fruchten nicht, hab auch dicke Hühnerbrühe versucht und aus Pate ein Ragout zu machen.

Ist es grundsätzlich wirklich weniger hochwertig ihm das zu geben?

Ansonsten geht nur Trockenfutter ( was er nur ab und zu bekommt) und ergänzungsfutter( Huhn) mag er, das lass ich jetzt aber weg sonst lässt er mir sogar das Ragout mit Soße weg.

Barf kommt momentan noch nicht in Frage, wie gesagt 1/2 mal pro Woche gibt es rohes Gulasch vom
Rind ( das liebt er)

Normales Pate würde er vermutlich essen wenn es schrottfutter wäre, das mag ich nicht Anfangen. Hochwertige Marken will er als Pate absolut nicht( hab einige versucht), mach ich toppings drauf werden die mit Engelsgedult rausgesucht . Vermisch ich es, ignoriert er es.

Also wir hängen jetzt eben bei Ragout mit Soße fest. Kennt jemand noch andere hochwertige Soßen Futter. Mjam in Soße hab ich versucht, das ist eher Brühe … puh da isst er ein bisschen aber schmeiß dann immer viel weg weil das auch der andere Kater nicht mag( er isst sonst die Reste da ihm alles schmeckt)

A

Werbung

Hallo Paulinchen84,

schau mal hier: Nassfutter in Soße. Dort wird jeder fündig!
Ich würde nicht sagen dass Futter mit Soße grundsätzlich schlechter ist. Ich sehe auch kein Problem ihm solches überwiegend oder sogar alleine zu geben.
Nur auf verschiedene Marken und Sorten achten, dann hast du die beste Auswahl an verschiedenen Zusatzstoffen und Zusammensetzungen.
Und, weil ich bei Edgar Cooper unsicher bin, achte natürlich bitte darauf dass alles Alleinfutter ist, kein ergänzungsfutter.

Mit Sauce kenne ich gerade nur bozita und tasty cat terrine (auch eher Brühe).

• Like
Reaktionen: Echolot und basco09
Hey
Ich finde es auch ok.
Würde aber trotzdem immer mal wieder auch was anderes anbieten (man kann die Beutelchen ja auch einzelnd kaufen.)

Allerdings sind 2 Sorten echt wenig.
Da würde ich definitiv noch erweitern, ansonsten kann es passieren das du ein echtes Problem bekommst wenn die Sorten mal nicht lieferbar sind oder die Rezeptur geändert umd das Futter danach abgelehnt wird.

• Like
Reaktionen: Echolot, basco09 und Quartett

Schreibe deine Antwort....