Nassfutter immer in den Kühlschrank? Wie wärmen?

  • Themenstarter toteblumenfrau
  • Beginndatum
toteblumenfrau

toteblumenfrau

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2013
Beiträge
129
Guten Abend,

sicherlich könnt ihr mir helfen. Da uns auf Dauer die 200 g. Dosen zu teuer sind, würden wir gerne auf 400 g Dosen umsteigen. Das Problem ist, dass unsere beiden ungern das Gleiche hintereinander wollen. Wir stellen den Rest dann immer in den Kühlschrank um es abends dann zu füttern. Nun kann ich das nicht direkt aus dem Kühlschrank nehmen und so lange warten wollen unsere auch nicht bis das Futter warm ist. Ne Freundin meinte ich könnte es in der Micro wärmen, aber ich weiß nicht. Wie macht ihr das? Hab Angst, dass das Futter schlecht wird wenn wir es in der Küche stehen lassen.
Viele Grüße
Sandra
 
A

Werbung

Im Moment stelle ich die Futternäpfe immer für einige Minuten auf die Heizung.
 
Also ich merke keinen Unterschied bei den Katzen, frische warme Dose aus dem Schrank wird genauso gefressen wie kaltes Kühlschranknassfutter.
Ich drücks immer mit einer Gabel ein wenig und mische meistens auch noch etwas Wasser drunter.

Ist kaltes Futter denn wirklich schädlich?
 
Ich geb es auch meist direkt aus dem Kühlschrank. Klappt hier ohne Probleme, meine haben auch keine sonderlich empfindlichen Mägen.
 
Ich gebe das Futter für meine beiden Damen für maximal 10 Sekunden in die Mirko und dann gebe ich noch etwas kaltes Wasser drüber. Fingerprobe ist selbstverständlich, damit es nicht zu heiß ist.
 
Ich habe die Dosen nie in den Kühlschrank gestellt (als ich nur eine halbe Dose verfüttert habe). Dosendeckel drauf und hingestellt. Allerdings habe ich die Dose abends angebrochen, weil es über Nacht ja meist doch kühler ist.
 
Ich hab immer einfach warmes Wasser drüber gekippt. :)
Und meine Nala ist empfindlich,was das Futter angeht,aber warmes Wasser hat immer gereicht.
 
Werbung:
Danke für eure Antworten. Werd es dann auch erstmal mit warmen Wasser und Fingerprobe versuchen.
 
Irgendwie habe ich was im Hinterkopf bzgl. Mikrowelle :confused:. Ist es nicht so, dass durch diese Strahlung wertvolle Nährstoffe verloren gehen? Kann dazu jemand etwas sagen?
 
  • #10
Nee, die Strahlung macht gar nichts. Allerdings heizt die Micro nicht gleichmäßig auf, wodurch einzelne Stellen sehr heiß werden können. In diesem Bereich ist dann natürlich alles, was hitzeempfindlich ist, abgetötet. Bei ein paar Sekunden ist das aber unwahrscheinlich.
 

Ähnliche Themen

orcio
2
Antworten
37
Aufrufe
13K
NiniQ
NiniQ
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
Cloverleave
Cloverleave
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
stubentiger2
S
ellop
Antworten
14
Aufrufe
17K
ellop
ellop
K
Antworten
1
Aufrufe
752
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben