Nassfutter für Katzen mit Futtermittelallergie...

  • Themenstarter Samtpfötchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter nassfutter reis
S

Samtpfötchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Dezember 2006
Beiträge
245
hallo,

bei meinem fienchen wurde vor einigen monaten eine futtermittelallergie festgestellt. nun kann sie deshalb nur bestimmtes nassfutter fressen. passendes trofu habe ich schon gefunden aber das sie sehr gerne nafu frisst suche ich nun ein bisschen abwechslung für sie. sie bekommt vom ta royal canin intestinal in beuteln und das sensitive in den schälchen. beides mag sie aber nicht besonders vor allem das futter aus den schälchen lässt sie meist drin weil das reis enthält. und habe ich von animonda noch zwei sorten für katzen mit futtermittelallergie gefunden. einmal mit pute und reis und lamm und reis. aber das mag sie auch nicht besonders, da sie eben keinen reis mag. nun wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht nassfutter kennt das dafür noch geeignet ist? ich habe gestern im fressnapf noch ein neues futter entdeckt das perfect fit heisst. das gibt es in beuteln. da habe ich mal chicken gekauft und das bekommt sie heute abend. mal sehen ob sie das verträgt. die ta meinte ich solle ihr kein futter mit rind oder schwein geben. kennt ihr da noch ein geeignetes futter? würde ihr so gerne einmal was anderes anbieten...

grüße,
samti
 
A

Werbung

Hallo Samtpfötchen,

gegen was ist Fienchen denn allergisch? Wenn sie Animonda verträgt, kannst du auch mal Grau testen, aber da ist auch Reis drin. Soweit ich weiß enthält Petnatur keinen Reis.

KLICK

Vielleicht ist ja das Futter etwas für Fienchen.
 
hallo alex,

wogegen sie genau allergisch ist weiß man nicht genau. ich möchte ihr auch weitere untersuchungen diesbezüglich ersparen da sie in den letzten monaten so oft beim ta war das sie einfach mal ihre ruhe braucht. und viel wird bei diesen tests auch nicht herauskommen. sie bekam früher die beutel von whiskas bio und kittekat. das habe ich schon mal hier gepostet. von den beuteln bekommt sie immer total den durchfall. von den sensitive produkten jedoch nicht. deshalb suche ich da ein paar sorten zum abwechseln. das animonda frisst sie kaum. nur die pute, lamm mag sie nicht...

am besten wäre futter das es in schälchen, beuteln oder wenn dann in kleinen dosen gibt da sie an einer großen dose zu lange rum frisst...

gruß,
samti
 
Whiskas und Kittekat enthalten Zucker und viel Getreide, vielleicht liegt es einfach nur daran. Hast du ihr schon mal Miamor gefüttert? Das sind kleine Schälchen und Beutel, die es in jedem Fressnapf oder Dehner gibt.
 
Hallo....

Unsere Luna hat eine Unverträglichkeit gegen Weizen, die sich mit starken, lange anhaltenden Durchfall geäußert hat....

Hab das zu hause selber raus bekommen woran es lag....
Unser Ta gab den Tipp: mehrere Tage Schonkost mit Huhn, Kartoffelbrei und Hüttenkäse....
(danach war der durchfall weg)
Dann sollte ich ihr einen kleinen Kaffeelöffel mit eingeweichter Weizenkleie darunterrühren...
(da war der Durchfall wieder da)

Jetzt bekommt sie alle Sorten Nafu in dem kein Getreide ausser Reis ist...seit dem ist der Durchfall nicht
wieder aufgetreten....

vielleicht versuchst du es auch mal so ....

Bei fragen schick einfach ne pn...

lg
mel
 
danke schon mal für eure tipps! hm das mit dem zucker auch auch getreide könnte sein. das muß man alles mal nach dem ausschlussverfahren ausprobieren - da habt ihr schon recht. das perfect fit das ich ihr vorhin gab hat sie gerne gefressen und bis jetzt auch gut verdaut. wenn sie davon keinen durchfall bekommt dann nehme ich da mal verschiedene sorten. dann habe ich im fressnapf noch ein neues futter entdeckt das irgendwas mit bio heisst und grün verpackt ist. ich schau nachher mal ins heft wie das heisst. ich glaube das ist neu. könnte man auch mal ausprobieren. miamor hatten wir schon mal - ich glaube da gab es auch durchfall. deshalb teste ich jetzt erst mal das perfect fit und eventuell mal diese bio-futter. ihr kennt das bestimmt...

wie ist das eigentlich mit malzpaste? darf man die geben oder sind da auch so stoffe drin die zu durchfall führen könnten? fienchen hat immer gerne ihr e malt-soft gegessen. und dann hatten wir noch die multivitamin von gimpet. ich habe sie jetzt erst mal seit einigen wochen weggelassen, aber ich glaube sie möchte sie schon mal wieder fressen. meint ihr ich kann das mal ausprobieren?
 
Hallo...

Das neue vom Fressnapf enthält Getreide....
Ist nicht zucker im perfect Fit von purina drin oder versehe ich mich da ??
Die maltpaste verträgt Luna zwar aber nur in einer reduzierten menge....

lg
mel
 
Werbung:
Hallo Samtpfötchen,

ich habe noch Grau mit Rind zuhause. Meine mögen Rind aber nicht so gerne. Wenn du willst kann ich dir ein oder zwei Dosen zum Testen schicken.
 
@mel: ja im perfect fit ist sowohl zucker als auch getreide drin. aber fienchen hat die tüte von gestern gut vertragen und hatte ganz normalen stuhlgang. bei fienchen könnte es ja von etwas anderem kommen. ich muß mal schauen was alles im whiskas bio und kittekat enthalten ist...

@alex: das ist wirklich lieb von dir aber fienchen darf kein rind und kein schwein fressen...
 
  • #10
Hallo,
mein Balou hat eine Rindfleischallergie und ich kenne das Problem bei den Nassfuttersorten.
Ich habe bei Cat & Dog (Onlineshop) Amora Sensitive entdeckt, Pute mit Reis,
Truthahn mit Gemüse und Lamm mit Reis,alles 100 % sortenrein ohne Rind.
In 400 gr Dosen,ist für mich wichtig ,da ich 3 Kater habe und die Schälchen bei meinen Fresssäcken auf Dauer zu teuer werden.
Die 400 gr Dose kostet dort ca. 1,20€.Im Abo noch günstiger.
Ausserdem füttere ich noch Petnature(400gr ca 1,60€ )und Schmusy (Fisch)(400gr 90 cent)
Schmusy gibt es unter anderem bei Fressnapf,Petnature gibt es bei Cat & Dog nicht mehr ,da oftmals nicht lieferbar.
Meine mögen das alles sehr gerne,sind aber auch nicht mäkelig.
 
  • #11
hallo sigi,

das amora würde ich auch gerne mal ausprobieren. truthahn mit gemüse klingt gut. ich glaube das würde fienchen mögen. nur gibt es das hier glaube ich nicht im fressnapf. muß ich mal nachfragen...

petnature wäre auch eine möglichkeit allerdings frisst meine große immer nur so einen esslöffel und die kleine frisst kein nafu. da sind die dosen ein bisschen zu groß für uns. schmusy hat sie leider auch nicht so gut vertragen. ich schau zuerst mal nach amora. danke für den tipp...

grüße,
samti
 
  • #12
Hier ist der Onlineshop,bekommst du ,glaube ich nur dort.
www.@catdog.de

Tel.06167-913475

Die schicken dir auch nen Katalog,sind dort sehr nett und liefern schnell.
Gibt es auch in 200 gr Dosen (69 cent) und als Testset 8er Set 5.20 € (200gr)
 
  • #13
@sigi: der link funktioniert bei mir nicht...
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Funktioniert jetzt bei mir,ist aus dem neuen Katalog
 
  • #16
wogegen sie genau allergisch ist weiß man nicht genau.

Eins verstehe ich nicht: du schreibst hier, dass man nicht genau weiss, wogegen sie allergisch ist und weiter oben schreibst du, deine TÄ hätte dir abgeraten, Rind und Schwein zu füttern. Schwein sollte man ohnehin nicht füttern, ich würde es auch gekocht vermeiden, aber warum kein Rind? Wie hat sie das denn festgestellt? Oder hat sie das nur ins Blaue hinein vermutet?
 
  • #17
@sigi: danke für den link...

@plum: sie hat mir das genau erklärt ist aber schon eine weile her und ich habe mir nicht alles gemerkt. am rind nafu ist irgendwas enthalten was bei manchen katzen eben zu durchfall führen kann. da ich wohl nächste woche mit fienchen zum impfen gehen werde kann ich sie noch mal danach fragen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
16K
Typ-17
T
Y
Antworten
1
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Sahayes
Antworten
199
Aufrufe
280K
Alexandra1980
A
S
Antworten
7
Aufrufe
4K
Samtpfötchen
S
C
Antworten
5
Aufrufe
582
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben