Nassfutter die 112034230482.te

  • Themenstarter kittkatt
  • Beginndatum
K

kittkatt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2010
Beiträge
156
Ort
im schönen Norddeutschland
Hy, will gerade mal Nachschub Nassfutter bestellen....
Denke ich bleibe bei Animonda, soweit ich es hier nun rausgelesen habe ist es gutes Futter. (Falls einer ein günstigeres für die gleiche Leistung kennt, gerne als Tip her oder auch eins was gleich teuer ist/Leistung stimmt)

Unsere 2 Rabauken sind Maikätzchen und ich hatte ja bisher Royal Canin Trofu Kitten, welches ich aber nun schon immer mit Nafu abgewechselt habe. (Wollte es nicht wegwerfen und sie haben es oft lieber als das Nafu gefressen)

Nun möchte ich Nachschub bestellen, muss es noch Kittenfutter sein?Einer schrieb hier mal es gäbe ja auch keine speziellen Mäuse für Kitten......

Wo bestellt ihr Animonda? Ich tendier grad zu Amazon und Zooplus.
 
A

Werbung

Hy, will gerade mal Nachschub Nassfutter bestellen....
Denke ich bleibe bei Animonda, soweit ich es hier nun rausgelesen habe ist es gutes Futter. (Falls einer ein günstigeres für die gleiche Leistung kennt, gerne als Tip her oder auch eins was gleich teuer ist/Leistung stimmt)

Unsere 2 Rabauken sind Maikätzchen und ich hatte ja bisher Royal Canin Trofu Kitten, welches ich aber nun schon immer mit Nafu abgewechselt habe. (Wollte es nicht wegwerfen und sie haben es oft lieber als das Nafu gefressen)

Nun möchte ich Nachschub bestellen, muss es noch Kittenfutter sein?Einer schrieb hier mal es gäbe ja auch keine speziellen Mäuse für Kitten......

Wo bestellt ihr Animonda? Ich tendier grad zu Amazon und Zooplus.

Du brauchst nicht extra Kittenfutter kaufen, in der Natur gibt es das ja auch nicht. Hab mein Futter bis jetzt bei Zooplus bestellt und mit Amazon in dieser Hinsicht noch keine Erfahrung.

Edit: Animonda bekommst Du auch im Laden (Fressnapf, Zoo&Co)
 
Ok hab nun auch nur normales Nafu im Einkaufskorb.
Futternapf ist mir zu weit weg- andere Seite der Stadt- und unser kleiner Futterladen hier hat nur begrenzte Auswahl.

Grins und der Bestellvorteil....mein armer Postbote muss schleppen nicht ich.;)
 
Mein Postbote ist auch immer stumm vor Glück wenn die Katzenfutterpakete ankommen.:D
 
Grins Gott sei Dank kam das Paket äh die 2 mit den 4Säcken Streu und Futterdosen von einem anderen Unternehmen, vergessen welches, und nicht Hermes oder DHL....;)
Der DHL Bote beömmelt sich eh schon immer weil wir relativ viel bestellen, halt Kleinigkeiten bei Amazon (sind da Prime= kein Porto, so dass auch mal ein kleines Buch bestellt wird) damit man nicht immer in die Stadt fahren muss.......Mit den Kindern wegen jedem Kleinkram in die Innenstadt oh je neeee danke!:p
 
wenn ich es richtig im kopf habe ist animonda kein alleinfutter und gänzlich ohne taurin

musst dir mal die futter threads durchlesen
 
wenn ich es richtig im kopf habe ist animonda kein alleinfutter und gänzlich ohne taurin

musst dir mal die futter threads durchlesen

Animonda ist Alleinfutter. Und Taurin ist eigentlich in allen Nafus viel zu wenig (Angeben wie 220mg/kg !).
"Smilla" ist auch ind er Animonda Preisklasse... da ist auch Taurin drin.. oder im Aldi Cachet Select... auch Taurin.
 
Werbung:
Hab mir schon einiges durchgelesen, aber ich steig nicht durch:(
Welche Nafumarke ist denn nun das Nafu was alles beinhaltet und was man wirklich nehmen kann?:confused:
 
Das wäre meine Empfehlung

http://www.catzfinefood.de/

Kostet pro 200g Dose 1,39 €. Habe jetzt ein Paket mit 72 Dosen bestellt und mit dem Rabatt aus dem Forum hier kostet mich dann eine Dose 1,08 €

Gruß Benni
 
  • #10
Du solltest dir min. 3-4 verschiedenen Marken aussuchen und diese abwechselnd füttern.

Wenn du bei ZooPlus bestellen möchtest und in etwa soviel ausgeben kannst/möchtest wie Animonda kämen zb. folgende Marken in frage:
- Animonda Carny
- Smilla
- Schmusy Fleisch Dosen und seltener mal Schmusy Fisch Dosen
- Bozita Dosen und/oder Tetrapacks

Damit hättest du eine gute Auswahl an akzeptablen Nassfutter.
Falls du ab und zu auch mal woanders bestellst, finde ich MACs und Ropocat vom Preisleistungsverhältnis noch sehr gut.


Es gibt natürlich auch noch "hochwertigeres" Nassfutter, das ist dann allerdings auch teurer.
Da gibts z.b. bei http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/ eine gute Auswahl.
 
  • #11
@Waschi: Sei doch bitte so lieb und verrat mir mal bitte wie ich hier an die Rabatte komme... :D Danke
 
  • #12
Das wüsste ich auch gerne :)

LG
Gabi
 
  • #14
Guten Morgen :)

5% waren Neukundenrabatt + 5% durch den Code hier aus dem Forum

Den Link dazu hat Jaded ja bereits gepostet. Die beiden kann man kombinieren.


Gruß Benni
 
Werbung:
  • #15
Hatte von Zooplus 2 kleine Dosen Cosma Nafu.....wie ist das in der Bewertung zu sehen? Wenn ich es richtig deute klingt das Futter laut Inhalt ja als gut oder?

Wenn in Animonda Taurin fehlt, sollte man dann im Wechsel Smilla füttern damit der Bedarf gedeckt wird?
Hab ja ne riesen Dosenarmee von Animonda Sorten nun schon hier stehen. Kann man halt noch ne Armee Smilla bestellen und wechselt es ab ;-)
(Mein Mann hält mich schon für ballaballa, damals bei unseren alten gabs nur Trofu und einmal am Tag normales Nafu - wir waren unwissende ;-) )

Die Ernährung ist bei uns dann doch wirklich ok wenn wir diese Sorten und dann halt im Wechsel wegen dem Taurin füttern oder? Mehr benötigen sie dann ja nicht oder füttert ihr noch Zusätze?

Da ich nicht so auf Katzengras abfahre kriegen die beiden Malzpaste.....
 
  • #16
Cosma ist kein Alleinfuttermittel. Die meisten Sorten enthalten keine Vitaminzusätze und auch zuweing Fett.

Als Ergänzungsfutter ab und an mal ist es allerdings sehr gut.


Du kannst auch einfach bei zooplus eine Dose Taurin bestellen und deinen Katzen jeden tag ein Löffelchen davon übers Futter geben (Dosierlöffel ist glaube ich dabei).
So bekommen sie auf jeden Fall genug Taurin :)
 
  • #18
Naja ich finde es immer besser 3-4 verschiedene Nassfuttermarken zu füttern anstatt nur einer einzigen :D

Aber du kannst natürlich erstmal nur das Taurin bestellen und deinen Vorrat an Animonda etwas schmelzen lassen und dann bei der nächsten Futterbestellung noch 2-3 weitere Marken neben neuem Animonda bestellen ;)
 
  • #19
Ja das mach ich auch bzw werd ich auch machen...........kein Bock auf so eingefahrene Katzen was das Fressen angeht und das Cosma mochten sie ganz gern.

Also würde dann:
Animonda mit Taurin extra dazu
Smilla dann ohne extra Taurinzugabe
Cosma dann ab und an mal als Leckerei
Malz zwecks Haargeschichten
= gute Ernährungsweise oder noch was zu mäckeln ;-)

Freu mich wenn ich endlich ein gutes Gefühl in der Ernährung haben kann. :)

Gibt es eigentlich empfehlenswerte günstige Nafumarken?
 
  • #20
Ich finde ja MACs noch ganz toll vom Preisleistungsverhältnis.
Leider bekommt man das bei Zooplus nicht :(

Aber im Bereich um die 1,00-1,25€ pro 400g Dose gibts noch eine Menge anderer guter Marken.

Schau mal hier, da gibts eine tolle Auswahl, wo kein schlechtes Futter dabei ist: http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/
z.b. Amora, MACs, RopoCat, Amadeus, Fridoline usw. ;)
 

Ähnliche Themen

fyndra
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Molily
Molily
Louismietz
Antworten
1
Aufrufe
1K
Frau Sue
Frau Sue
S
Antworten
14
Aufrufe
714
Irmi_
Irmi_
N
Antworten
7
Aufrufe
650
Cats maid
C
K
2
Antworten
21
Aufrufe
13K
JK600
JK600

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben