Nassfutter abgelaufen

  • Themenstarter Baumhausprinzessin
  • Beginndatum
B

Baumhausprinzessin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2010
Beiträge
102
Ort
Südwestfalen
Morgen!
Diese Woche hab ich Lieferung von Zooplus bekommen...
Sehe gerade zufällig, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum Mitte letzten Monats abgelaufen ist:(
Sind die Bozita Tetrapacks.
Dann sind die doch schon uralt, oder? Wenn ich NaFu im Laden kaufe, hält sich das manchmal noch ein ganzes Jahr!
Muss da gleich mal anrufen...

Schimmelige Grüße
 
A

Werbung

Auf jeden Fall reklamieren, also sowas geht ja gar nicht.
 
Zwei Packungen sind schon verfüttert, ehe ich es gesehen hab:(
 
Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist eine Größe, die vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist.
Das heißt aber noch lange nicht, das Schlag mit diesem Tag alles Futter verdorben wäre, sondern meistens ist es noch bei sachgerechter Lagerung wesentlich länger haltbar.

Manchmal hab ich gezweifelt, wie angemessen diese MHD sind, denn Ware, die hier in D ein Jahr Laufzeit hatte, war in F mit 2 Jahren angegeben.
Und es heißt Mindesthaltbarkeit, nicht Längsthaltbarkeit.

Ein Grund für harsche Reklamation wäre dieses jetzt erst kurzfristig abgelaufene MHD nicht, allerdings würde ich vielleicht freundlich drauf hinweisen, daß das Datum überschritten war.

Zugvogel
 
Alles gut:)
Ich war ganz nett, Service-Hotline auch sehr nett.
Bekomme den Betrag fürs Futter zurücküberwiesen:)
 
Wenn deine Katze(n) keine Beschwerden zeigen bezüglich des Futters, dann wars wohl nicht so schlimm. Aber ich würds persönlich nicht mehr verfüttern.
 
Nee abgelaufene Ware würde ich nicht zum Originalpreis kaufen.
Also wenn sie noch gut sind, vielleicht behalten, aber dafür weniger zahlen müssen oder so.

Ich hab hier vor Ort z.B. Miezelinos gekauft, die laufen NÄCHSTEN Monat ab.
Ich hatte die Besitzerin vom Laden an der Kasse, die das wusste (ist da wie ne Theke wo sie die rausnimmt) - die hat mir ohne dass ich was gefragt hab, sofort von sich aus angeboten, dass ich die für 2 euro, statt 3,29 die Packung bekomm (ich hab 3 Packungen gekauft).
Das war echt lieb und nicht selbstverständlich. Wären die bereits oder fast abgelaufen hätte ich da aber auch von selbst gefragt. Im Supermarkt gibts die fast abgelaufenen Sachen ja auch für 30% weniger.
 
Werbung:
Ich sehs grade erst....

Falls mal wer Langeweile hat, schaut mal in einem Marketing Buch, was da unter Maßnahmen zur Verkaufsförderung steht: *Mindesthaltbarkeitsdatum

Ist euch nicht aufgefallen, dass Wasser damals 10 Jahre haltbar war und jetzt nur noch 1 Jahr? Nur so zum Beispiel...

Also ich würde es füttern, aber nicht voll bezahlen....
 
Warum weniger bezahlen wenn es genau so gut ist?
Warum nicht kaufen wenn es der volle Preis wäre?
 
  • #10
Bei Bozita steht oben das Herstellungsdatum und darunter das Ablaufdatum.

Ich bin darauf schon mal reingefallen....
 
  • #11

Ähnliche Themen

Cameo
Antworten
18
Aufrufe
5K
PepperToni
P
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Meli'
M
Mäusers
Antworten
9
Aufrufe
2K
Smozzy
Smozzy
Zwillingsmami
Antworten
494
Aufrufe
59K
Rosi_aus_Rosenheim
Rosi_aus_Rosenheim
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
louve1975
louve1975

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben