Nass Futter Empehlung

  • Themenstarter Mara41
  • Beginndatum
M

Mara41

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2013
Beiträge
8
Hallo ihr lieben,
kann mir jemand ein hochwertiges Nass Futter, welches die Katzen gut vertragen, empfehlen. Meine zwei Thai Kater (beider halbes Jahr alt) haben bis jetzt Carny Kitten bekommen, allerdings wollen sie dieses nicht mehr gerne fressen und das Geflügelgeschmackt fassen sie gar nicht mehr an. Hab seit paar Tagen das Futter auf Bozita Häpchen in Sause umgestellt, dieses fressen sie auch gerne, leider aber bekommen die zwei Durchfall davon. Echt ärgelich. Na ja dann gibt's erst mal wieder carny,(ob sie wollen oder nicht:grummel:) bis ich was passendes gefunden habe.
Ich wäre echt Dankbar,wenn ich von euch paar Tipps bekomme, welches Futter eure Lieblinge so gerne fressen.
danke schon mal im voraus
liebe Grüße:)
Mara
 
A

Werbung

Kaufst Du vor Ort oder im Internet?

Wo ist Deine preisliche Schmerzgrenze?
 
Kittenfutter ist nicht nötig.
Eine junge Katze bekommt von ihrer Mutter auch das Futter, das sie selber frisst vorgesetzt.

Bozita ist dafür bekannt, bei manchen Katzen DF auszulösen.

Vetconcept
Macs
Grau
Granatapet
Cat & Clean
Catzfinefood
.
.
.

Guck Dich mal hier um:

http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/
 
also am anfang hab ich vor Ort gekauft und jetzt im Internet. Na ja die Schmerzgrenze kann ich noch nicht festlegen, müsste ich schauen wie es ankommt.
 
Hallo,

heißt umgestellt, dass du einfach von heute auf Morgen komplett umgestellt hast oder langsam von dem einen auf das andere Futter.
Weil eine Crash Umstellung schlägt Katzen schnell auf den Magen.
Ich füttere derzeit Bozita in Gelee (die beiden wollen einfach nix anderes obwohl der Output ziemlich riecht) und ich schmuggle immer wieder Catzfinefood, Grau, und Petsnature unter.

Aber was Katzen akzeptieren oder fressen ist von Tier zu Tier unterschiedlich.
Du solltest immer ein paar verschiedene Hochwertige Futtersorten füttern.
Es gibt hier schon einige Treads über gute Futtersorten, geh doch einfach mal über die Suchfunktion auf die Suche :)
 
Meine Empfehlungen wären:

Macs - gibts günstig bei Futterplatz
CFF - da ist Zooplus mit am Günstigsten, vor Ort auch bei Fressnapf
Granatapet - ebenfalls bei Zooplus, vor Ort auch bei Fressnapf
Leonardo - gibts bei Futterplatz und auch bei Dehner
Dehner Selection - kann man auch gut vor Ort kaufen oder eben Online
Christopherus

Ich persönlich bevorzuge Marken, die ich auch notfalls schnell vor Ort kaufen kann, falls ich mal nachlässig beim Bestellen war oder eine Lieferung länger braucht.

Für Testkäufe bietet sich Sandras Tieroase an, da man hier die Dosen einzeln bestellen kann.
 
hab leider von heute auf morgen umgestellt, vielleicht liegt es daran. Ich werde wohl erst mal das alte Futter geben und das Neue zwischendurch, dann seh ich ob der DF immer noch ist, dann seh ich, ob ich doch Bozita komplett weglassen muss
 
Werbung:
hab leider von heute auf morgen umgestellt, vielleicht liegt es daran. Ich werde wohl erst mal das alte Futter geben und das Neue zwischendurch, dann seh ich ob der DF immer noch ist, dann seh ich, ob ich doch Bozita komplett weglassen muss

Langsam umstellen heisst, du mischst das alte Futter mit z.B einem Teelöffel von dem neuen Futter. Nicht das neue Futter als ganze Mahlzeit geben, sondern in langsam größer werdenden Mengen einschleichen.
 
Huhu

ja ich kaufe auch vor ort ein

ich füttere animona carny,bozita, real nature,select gold und selten landfleisch

also meine haben bis jetzt mal alles gut vertragen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
3K
mubsch
M
X
Antworten
6
Aufrufe
513
xpataya
X
Black
Antworten
13
Aufrufe
2K
Juik
J
M
Antworten
27
Aufrufe
5K
Mimi2610
M
A
Antworten
11
Aufrufe
702
Teetrinkerin
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben