Namensgebung bzw. namensänderung

  • Themenstarter Micky´s Mama
  • Beginndatum
Micky´s Mama

Micky´s Mama

Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2009
Beiträge
59
Ort
Kreis Düren
hallo ihr lieben....

in ca. 4 wochen bekommen wir zuwachs.....da zieht zu unserem Micky ein kleiner weiß - roter kater ein.....er wird dann zu diesem zeitpunkt ca. 8 wochen alt sein....ich weiß, das es dann eigendlich noch etwas früh ist, aber länger kann/ möchte meine bekannte die kleinen nicht behalten (sie hat selber 6 kinder)...jetzt meine frage....wie kann ich den kleinen auf nen anderen namen umgewöhnen? zur zeit wird er "Garfield" gerufen...das passt aber so ganz und gar nicht....zum einen weil er eben überwiegend weiß is und zum anderen weil er gar nicht wie ein "Garfield" aussieht....mein mann meint, wenn der kleine erst mal so lange schon "Garfield" genannt wurde, dann könnte ich ihn nicht mehr auf z.b. "Merlin" , "Gizmo" oder "Boomer" umgewöhnen....das sind so die namen, die mir immer schon gut gefallen haben für so ne katze....wobei "Merlin oder Gizmo" meine favoriten sind

was meint ihr, hab ich noch ne chance aus nem "Garfield" nen "Merlin" zu machen?? :confused::confused:
 
A

Werbung

Guten Morgen :)

mach dir da mal keine Gedanken drum, Katzen hören eh nur, wann sie wollen :D Da ist der Name fast schon egal *gg*

Shadow hiess bevor sie zu uns kam Steffi :)eek:), bei Muh heisst sie jetzt Sid. Wurde also in ihren 4 Jahren mit 3 Namen gerufen. Bei mir hat sie anfangs weder auf das bekannte Steffi noch auf das neue Shadow reagiert, ausser sie war mal gnädig :verschmitzt: "Umgetauft" haben wir sie, als sie ca. 9 Monate alt war.

Muss aber dazu sagen, irgendwie hatte sie wohl ein Problem mit mir, vl. hat sie deshalb auch nicht auf mich gehört ;)

Bei Muh hat sie von Anfang an reagiert, auch als er sie später in Sid umbenannt hat.

Wünsch euch viel Freude mit dem Neuzugang und dass er sich gut bei euch einlebt!

lg, kish
 
er wird dann zu diesem zeitpunkt ca. 8 wochen alt sein....ich weiß, das es dann eigendlich noch etwas früh ist, aber länger kann/ möchte meine bekannte die kleinen nicht behalten (sie hat selber 6 kinder)...


Nein ich reg mich nicht auf, nein ich reg mich nicht auf :mad: :mad:
 
hallo calabrones

ich weiß über was du dich aufregst....ich find das selber auch nicht gut, aber immerhin wird die mama der kleinen jetzt kastriert, so das nicht noch mehr kleine kätzchen fällig sind....ich hab meiner bekannten auch schon ne standpauke gehalten und auch gesagt, das es zu früh ist die kleinen mit 8 wochen weg zu geben....aber ich hab auch gesehen, wie es da zu geht mit den 6 menschenkindern :rolleyes:....eigendlich sollten die kleinen schon mit 6 wochen weg, aber da hab ich meine bekannte zum glück überzeugen können, das die 2 wochen mehr bei der mutter für die kleinen besser sind......glücklicherweise sind die beiden schwestern meines kleinen auch bereits vermittelt und dort können die mädls auch zusammenbleiben
 
Na wenigstens hast Du es versucht :oops: Aber möchte man da nicht einfach nur reinhauen?
 
schon...aber wirklich etwas dagegen tun kann man ja nu nicht....ich bin echt nur froh, das die mutterkatze jetzt kastriert wird...das ist immerhin etwas
 
Werbung:
Yuma hieß auch anfangs Vito, weil wir dachten, sie wär ein Junge :D
Da war sie so 4 monate alt. Zwei oder 3 Monate später hat sich dann herausgestellt, dass sie ein Mädchen ist (sie war sehr scheu, deshalb haben wir es erst bei der Kastra gemerkt) und sie wurde halt umbenannt. Vorher hat sie nicht auf "Vito" gehört, doch mit dem Namen "Yuma" klappt es ganz gut. Scheint ihr wohl besser zu gefallen :D
 
Ich habe eine Celine und einen Bob übernommen. Sie wurden ab dem ersten Tag aber nur noch Milli und Törtchen genannt. Und nach kurzer Zeit schon reagierten sie hervorragend. Nein, ich habe nicht die wundersame Hundskatze, die immer kommt, wenn man sie ruft ;) aber sie reagieren deutlich auf ihre Namen.

...und wenn ich davor mit der Süßigkeitentrockenfutterkiste raschele, dann hören die beiden perfekt auf die Namen ;)

Ich habe die neuen Namen einfach im Impfpass dahintergeschrieben. Sollte also überhaupt kein Problem sein.
 
  • #10
Ja 8 Wochen sind schon etwas früh :verschmitzt:

Nun ja aber recht haste dagegen tun kannst du nix.

Aber mit der Namens Änderung denke ich haste keine Probleme:yeah:

lg Jessica
 
  • #11
mein dicker süßer Felix hieß beim Vorbesitzer MIXI.. man stelle sich das mal vor..
ich hab bei der Übergabe in den Kennel geschaut und meinte na Felix... und wa kam.. miaaaauuuu.. :D
 
  • #12
eigendlich sollten die kleinen schon mit 6 wochen weg, aber da hab ich meine bekannte zum glück überzeugen können, das die 2 wochen mehr bei der mutter für die kleinen besser sind......glücklicherweise sind die beiden schwestern meines kleinen auch bereits vermittelt und dort können die mädls auch zusammenbleiben

Was diese Menschen nicht begreifen ist, daß Katzen nicht dann ausreichend versorgt sind, wenn man sie gefüttert hat, sondern daß jede weitere Wochen für die Katzenerziehung und das Sozialverhalten wichtig ist.

6 oder 8 Wochen junge Kitten haben weniger Erziehung genießen können und wenn die zu einem nicht gut sozialisierten Tier kommen, können sich Probleme vervielfachen und dann sind Threads zu lesen wie "Die Katze ist unsauber" oder "Die Katze ist unerzogen" oder "Die Katze kratzt, beisst und reisst alles runter"

Nun denn, ich wünsche den Minis von Herzen das Allerbeste!
 
  • #13
ich hoffe ja auch, das der kleine (ich denk es wird ein MERLIN ;) ) sich gut entwickelt...habt ihr vielleicht ein paar tips, wie ich ihm die erste zeit etwas erleichtern kann? und wie ich Micky dazu bringe, das er mit dem kleinen nicht gar so rau umgeht? immerhin trennt die beiden fast 1 jahr und ich möchte nicht, das der kleene sich durch die logischerweise etwas wildere spielweise vom großen ein trauma einfängt
 

Ähnliche Themen

Moony2
Antworten
6
Aufrufe
294
Moony2
Moony2
Anke
Antworten
4
Aufrufe
2K
Anke
Anke
Schwerelos
Antworten
46
Aufrufe
5K
Schwerelos
Schwerelos
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
jezzy
J
D
Antworten
4
Aufrufe
1K
Flauschwolke
Flauschwolke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben