namen fuer siamkatzen

• Themenstarter Themenstarter anke1975
  • Beginndatum Beginndatum
A

anke1975

Neuer Benutzer
Hallo. Zerbrechen uns seit tagen der kopf ueber passende namen zu siamkatzen. Habt ihr vorschlaege fuer uns? Sind gerade ratlos und fuer tips sehr dankbar. Lg

A

Werbung

Brauchen Siamkatzen besondere Namen? 😕

Ein passender Name richtet sich für mich nach dem Tier, seiner Persönlichkeit, seinem Auftreten. Insofern ist es zumindest für mich nicht sinnvoll, schon im Vorfeld einen Namen auszuwählen. Bei uns hat es nach dem Einzug der Jungs einige Tage gedauert, bis wir uns für die Namen entschieden hatten.

Man kann einer Katze auch einfach einen Namen geben, der einem gefällt. Er muss auch nicht passend sein, der Katze ist ihr Name ohnehin völlig egal.

Ich denke auch das im Vorfeld zu entscheiden ist schwer, man muss die Katze sehen und irgendwie macht es dann Peng und man weiss die Namen.

Bei Manola war es einfach, sie hiess schon so und hat wirklich auf ihren Namen gehört, das wollten wir ihr nicht nehmen und so blieb der Name, ausserdem fanden wir ihn auch schön.

Frida und Sisi hiessen im TH Laura und Missy.
Fand ich jetzt nicht so passend.
Für uns waren die Namen sofort klar als wir die Katzen sahen.

Sisi weil sie mich an die Kaiserin Elisabeth von Österreich erinnerte so zierlich und schmal und Frida weil sie mich sofort irgendwie an die Malerin Frida Kahlo erinnerte mit den zusammengewachsenen Augenbrauen und Fridas Maske sieht irgendwie so aus.

Wie lautet denn der Wurfbuchstabe? Könnt ihr euch selber Namen aussuchen oder findet ihr die Namen vom Züchter nicht so schön?

LG
Marauder

Hat der Züchter den Tieren keinen Namen gegeben? Eine Namensänderung, wenn nötig, sollte dann für mich irgendwie zum Charakter der Katze passen 🙂

Werbung: