Namen für meine zwei Fellknäuel

  • Themenstarter Tiefstapler
  • Beginndatum
T

Tiefstapler

Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2009
Beiträge
63
Hallo Gemeinde,

bin Frischling hier im Forum und habe heute meine beiden neuen Mitbewohner nach Hause geholt. Jetzt suche ich passende Namen für die beiden.

Schön wäre es, wenn es ein Namenspaar wäre, aber mir fallen nur Romeo und Julia und Tristan und Isolde ein. Das geht aber nicht, weil beides Katerchen sind. Und dann sollten die Namen auch irgendwie zum Verhalten der Tierchen passen. Es widerstrebt mir, ein ganz scheues Katerchen Diavolo oder so ähnlich zu nennen und dazu würde mir auch der zweite Namen fehlen.

Eines ist getigert, scheu, zurückhaltend und irgendwie fatalistisch in der Grundhaltung.

Das andere ist rot, neugierig und ziemlich agil und frechforsch.

Fotos kann ich euch noch nicht liefern, da sie noch nicht aus der Transportbox herausgekommen sind.

Ich hoffe auf viele Vorschläge.

LG Tiefstapler
 
A

Werbung

Max und Moritz
fällt mir gerade ein...
 
bonny und clyde fänd ich super
 
Ist Bonny nicht ein weiblicher Name? Soweit ich weiß, war das ein Pärchen.

Und Max und Moritz geht leider nicht, weil ich vor Jahren mal einen Kater mit Namen Moritz hatte. Ich weiß nicht, wie ihr darüber denkt, aber ich möchte nicht zwei verschiedenen Tieren den gleichen Namen geben.

LG Tiefstapler
 
Schau doch mal hier

Vielleicht findest du hier was für die beiden :D
 
Diego für den roten, Manni oder Sid für das Tigerchen :D:D
 
Da hab ich schon geschaut, bin aber ein wenig überfordert, wenn es um Namenspaare oder die Zuordnung zum Charakter geht.

Nun gut, es MUSS nicht unbedingt ein Namenspaar sein, aber ich würde es mir schon wünschen. Die bisherigen "Arbeitstitel" waren Merlin (getigert) und Linus (rot). Dazu kann ich nun überhaupt keinen Bezug finden.

LG Tiefstapler
 
Werbung:
ich find das nicht schlimm,dass bonny weiblich ist.
wir hatten mal eine katze namens moritz
 
Was haltet ihr von Frodo und Samweis?

Damit oute ich mich als "Herr der Ringe"-Kenner. :grin:

Frodo für den Roten -> agil und frechforsch.
Und Samweis für den Getigerten -> zurückhaltend und fatalistisch.

LG Tiefstapler
 
  • #10
mach doch ernie und bert.
das klingt nicht so schwul wie frodo unds sam :D (ich mag herr der ringe,aber die zwei sind schon etwas na ja ihr wisst was ich meine)
 
  • #12
Taco und Tortilla
find ich so spitze:pink-heart:
 
  • #13
manche stehen angeblich auch auf siegfried und roy (is mir eingefallen wo über die schwulen frodo und samweis gesprochen wurde :p)
also ich würde sie net so nennen

TACO UND TORTILLA :cool:
 
  • #14
Laurel & Hardy

Stan & Olli

Bonnie und Clyde ist nämlich schon belegt :p (sogar mehrfach alleine hier im Forum).
 
Werbung:
  • #15
Siegfried&Roy
Fred & Barney
Lasse&Snorre
Sancho&Pancho
Erni & Bert
Chip & Chap

hinz + kunz
müller + meier
tim + struppi
schulze + schultze

Pepsi und Coke
Salt und Pepper
Pooh und Tigger

David - Goliath

etwas anders:
tequila - sunrise
Gin - Tonic
Wodka - Lemon
 
  • #16
Ist Waldorf und Statler schon vorgeschlagen worden? Habe den Thread mal überflogen aber nicht gefunden...
 
  • #17
Also bei meinen beiden fand ich den namen nicht so passend, denn sie sind ja Bub und Mädel...aber mein Bruder hat Döner-Kebab vorgeschlagen...eigentlich witzig!

Ansonsten...Rocky und Rambo um den Stallone mitreinzubringen
oder auch Dean und Martin...also Dean-Martin...oder Frank-Sinatra, Samson und Herr vön Bödefeld...etwas lang um zu rufen....

Viel Spass mit deinen Zwergen!
Und lass uns wissen welcher name dir gefallen hat!
 
  • #18
AC und DC ginge evtl. auch. :aetschbaetsch1:
 
  • #19
Pille und Palle :D
 
  • #20
Sag doch direkt Kicki und Kacki... :grin:
 

Ähnliche Themen

Superstar
Antworten
53
Aufrufe
35K
Superstar
Superstar

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben