Suche (dringend) Namen für ein Katzenpärchen!?

Superstar

Superstar

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2008
Beiträge
42
Alter
34
Ort
Österreich
Hallo Leute,

ich werde demnächst Katzenmami *lol* und such jetzt schon seit ein paar Tagen verzweifelt nach Namen für meine zwei Katzen. Die beiden sind Geschwister - ein Männchen und ein Weibchen. Beide sind getigert. Das Weibchen hat einen weißen Fleck beim Maul und weiße Pfoten...

Ich dachte an Simba & Nala - aber mein Freund findet das irgendwie nicht so gut. Er hat Itchy (SIE) & Scratchy (ER) vorgeschlagen - was aber mir nicht so gefällt.

Ich hatte dann noch:

Tristan & Isolde
Romeo & Julia
Pony & Cleid
usw.

Aber das richtige war noch nicht dabei. Ich möchte gerne zwei Namen die zusammenpassen die sich aber auch alleine gut anhören. Und es sollte was "cooles" sein :)

Irgendwie gefällt mir gerade Hannibal und Luna. Aber ich weiß nicht ob das zusammen passt. Fällt euch vielleicht ein w-Name ein der zu Hannibal passt oder ein m-Name der zu Luna passt!?

Naja vielleicht fällt euch etwas ein!!!

Danke für eure Hilfe!!!!

lg Superstar
 
Werbung:
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
5.825
Alter
60
Ort
bei Gummersbach
Tiger und Söckchen?
 
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
Tigger und Winnie (Pooh) :D
 
Lilith

Lilith

Forenprofi
Mitglied seit
4. Januar 2007
Beiträge
1.252
Ort
daheim
Pünktchen und Anton? :D
 
E

EmiliaGalotti

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
1.239
Iphigenie (Rufname Enie) und Tauris?
 
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.098
Alter
39
Ort
Lebach im Saarland
Uuuuuh, ich find´s irgendwie ganz furchtbar, Katzen wie Pärchen zu benennen *grusel*

Gibt´s Bilder von den beiden? So fällt mir eher was ein :)
 
Lilith

Lilith

Forenprofi
Mitglied seit
4. Januar 2007
Beiträge
1.252
Ort
daheim
Oh, nachdem ich mal richtig nachgedacht und ein bissel gegooglet :rolleyes: hab, hab ich noch ein paar Vorschläge (nicht alle ganz ernst gemeint...)

Mayo & Fritte
Salt & Peppa
Jack & Jill
Susi & Strolch
Lucy & Schröder
Lucy & Linus
Ratz & Rübe
Gin & Tonic
Pumkin & Pie
Faust & Gretchen
Ying & Yang
Tequila & Sunrise

Anthrax & Ebola :D
(nach den beiden gezüchteten Seuchen) :D :D :D :D
Fred (Astaire) & Ginger (Rogers)
Barbie & Ken
Ferrero & Küsschen
 
E

Evliya

Gast
Iphigenie (Rufname Enie) und Tauris?

Wunderbar *dahinschmelz*
Allerdings würd ich dann "Iffi" rufen.

Zeus und Helena
Helmut und Hannelore (Kleiner Scherz am Rande)
Passend zu Luna (= Mond) wären auch einige der (wie ich finde) wunderschönen Namen von Monden wie z.B. Kallisto, Ganymed, Prospero oder Cupido.
 
E

Engelchen03

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
331
Alter
34
Ort
im schönsten Land in Deutschlands Gau'n
  • #10
Mayo & Fritte
Gin & Tonic
Pumkin & Pie
Tequila & Sunrise
Barbie & Ken

Die gefallen mir total.

Ich habe meine auch nach einem Pärchen benannt, aber es wird eigentlich nur ne Abkürzung genannt: Jos(i)efine und Napoleon

wenn ich noch zwei Katzen hol dann heisen die Fine und Leon :rolleyes:

Aber Bilder wären wirklich nicht schlecht!
Was mir noch einfallen würde wären:

Baghira und Balu
 
Werbung:
DatSarah

DatSarah

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. April 2008
Beiträge
197
Ort
Düsseldorf
  • #12
Hallösche!!

Zu Hannibal würde mir Mischa einfallen (die Schwester von Hannibal Lecter hiess Mischa *fg*).

Was wär mir Hera und Zeus? Oder Odin und Freia? Jaaahhaaa... ich habs mit Göttern ;-)
 
K

KaterMerlin

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
3.187
Ort
Spanien
  • #14
Zu Luna (Mond) passt Sol (Sonne, männlich auf spanisch).
Aber die Namen müssen ja nicht unbedingt zusammenpassen. Es können doch auch ganz individuell zwei schöne Namen sein.
 
Schnurpel

Schnurpel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. März 2008
Beiträge
634
Alter
38
Ort
Siegen
  • #15
Luna und Moon

Hanibal und Willow

:D
 
geeelika

geeelika

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
28
Ort
Gossau (CH)
  • #17
Hallo,

Wie wär's denn mit:

Tamino & Pamina
Ron/Harry & Hermine

Ja, mehr fällt mir grad auch nicht ein. :oops:
Ich wollte meine Katzen zuerst ja auch Nala und Simba nennen, doch Simba als einzelner Name hat mir nicht gefallen und so heissen sie jetzt Nala und Nemo. :D
 
C

Capetown

Benutzer
Mitglied seit
23. April 2008
Beiträge
77
  • #18
Hallo,

dann komme ich mal mit

Honey & Moon

vielleicht wirken die Namen ja auch beim Freund :D
 
X

XYU

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2007
Beiträge
994
Ort
Darmstadt
  • #19
Also....diese "Pärchen-Namen" sind schon irgendwie...naja, humpf.

Aber wenn es welche sein sollen, dann fällt mir ein:

Leonce & Lena
 
Kamika(t)ze

Kamika(t)ze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. März 2008
Beiträge
181
Ort
Phantasien
  • #20
Cilli & Peppers
:D
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben