NaFu im Sommer kühl aufbewahren?!?

  • Themenstarter Miau...
  • Beginndatum
Miau...

Miau...

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2011
Beiträge
582
Ort
Köln
Hallo liebe Foris...

Hab unter der Suchfunktion leider nichts gefunden....
Es geht um die Haltbarkeit von NaFu im Sommer... Ich bestelle ja immer im Internet eine Monatsration.....
Jetzt meine Frage:
Kann NaFu in verschlossenen Dosen schlecht werden, wenn es draußen warm wird?
Wohne im Dachgeschoss.......
Sprich, muss ich es zu dieser Jahreszeit besser im Keller aufbewahren?!
Ansonsten ist die Abstellkammer so, so praktisch :)
Über eure Antworten würd ich mich freuen....
 
A

Werbung

NaFu ist eine Konserve. Konserven müssen nicht gekühlt aufbewahrt werden, sofern die Dose intakt ist.
 
Ich denke, wenn du es nicht direkt in die Sonne stellst, reicht die dunkle Abstellkammer. Die Dosen sind ja luftdicht und die Kammer dürfte nicht so heiss werden, dass das Futter verdirbt.

Ich wohne auch unterm Dach und bei mir steht das Futter im Flur in einer Nische. Und da ist noch nie was passiert. Kritisch ist nur das Futter, das offen in den Näpfen steht.

Ich nehme auch eher kleine Dosen (200 gr) und Tütchen. Dann ist nicht soviel offen - der Rest ist in den geschlossenen Dosen und Tüten sicher.
 
Danke für eure Antworten!!
Da bin ich ja beruhigt.....
Eine Freundin von mir sagte mir, dass die Temperaturen im Dachgeschoss nicht so optimal für Futter sind.... Also für die verschlossenen Dosen......
In der Abstellkammer stehen auch nur die verschlossenen Dosen... Wie gesagt, ist immer eine Monatsration.....
Die geöffneten Dosen stehen im Kühlschrank, aber auch nicht länger als einen Tag... Und das Nassfutter entferne ich auch nach 2 Stunden, wenn es denn nicht gefressen wird.... Was aber bei meinen Vielfräßen sehr selten vorkommt :)
Ich denke, sollte das Futter schlecht sein, werden Katzis das selbst nicht anrühren, oder?
Will halt einfach nichts falsch machen.....
Wenn es sein muss, lauf ich auch vor jeder Fütterung in den Keller :)
Wollte halt nur mal wissen, wie ihr das so handhabt.....
 
Das Futter hält in unversehrten Dosen jahrelang. Da musst Du Dir keine Sorgen machen.
 
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Da bin ich jetzt beruhigt :)
 

Ähnliche Themen

Mai.Teli
Antworten
8
Aufrufe
809
PaenX
P
Die Fellnasen
Antworten
167
Aufrufe
13K
Mafi
Mafi
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben