Nächste Woche gehts zum impfen...Wichtige Frage!

  • Themenstarter K!tty
  • Beginndatum
K!tty

K!tty

Forenprofi
Mitglied seit
8. Mai 2009
Beiträge
2.776
Alter
36
Ort
Welzheim
Hallo ihr Lieben!

So,nächste Woche steht es das erste Mal an: alle müssen zum impfen:)
Floh ist ja noch aussenvor, da wir erstmal ihn erstmal fit kriegen müssen.

Nun geht es darum:
Tobi ist jetzt 1 Jahr alt, wurde Grundimmunisiert und auch gegen FIP und Leukose geimpft.
Stinker ist jetzt etwa 3 und wurde auch Grundimmunisiert, nicht gegen FIP und Leukose geimpft.
Fridolin ist jetzt etwa 7 und wurde Grundimmunisiert,nicht gegen FIP und Leukose geimpft, 3 Jahre in Folge weitergeimpft und seit 3 Jahren gar nicht mehr geimpft.

So, alles sehr durcheinander ich weiss;) Jetzt meine Frage...nächste Woche gehts ans impfen, reicht es gegen Seuche und Schnupfen zu impfen, oder besser Tollwut auch noch? FIP und Leukose, wie sieht es da aus?
Ich hatte eigentlich so gedacht: ich lasse alle Drei "nur" gegen Seuche,Schnupfen und Tollwut impfen. Was denkt ihr?
Ach ja, noch zur Info: die Drei sind Wohnungskatzen mit eigenem "Katzenbalkon".

Bin echt dankbar für eure Tipps.......
 
A

Werbung

Also, wenn es nur reine Wohnungskatzen sind, würde ich sie nicht gegen Tollwut impfen lassen. Seuche und Schnupfen reicht hat mein TA gesagt ( meine sind auch reine Wohnungskatzen, mit Ausgang auf Terrasse )
 
ich würde tollwut auf jeden fall weglassen
leukose brauchst du nicht,da sie nur in der wohnung sind und gegen fip würde ich nicht impfen,weil die impfung sehr umstritten ist
 
Bei Wohnungskatzen reicht Katzenseuche und Katzenschnupfen.
 
Super, danke für eure Antworten.
Bei Tollwut war ich mir auch nicht so sicher, aber ich denke ich werde Seuche und Schnupfen impfen lasssen, dann sind alle 3 mal gleichzeitig geimpft. Welchen Intervall würdet ihr mir denn vorschlagen zum impfen? Bekannte von uns impfen alle 3 Jahre. Dachte so werde ich es auch machen....?
 
Ich würde sagen, daß Du jetzt mal guckst, daß diese Impfungen gemacht werden, und in drei Jahren schwatzen wir nochmal drüber.
Bis dahin kann sich viel verändert haben, neue Erkenntnisse, alte Gewohnheiten - das heute schon planen, ist fast ein bissel zu zeitig.

Alles Gute!

Zugvogel
 
Werbung:
In den 3 Jahren Zwischenzeit kannst du dich auch viel über Impfungen allgemein informieren.

Meine sind grundimmunisiert und bekommen keine weiteren Impfungen mehr.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2K
*mari*
M
sand
Antworten
2
Aufrufe
3K
sand
sand
louve1975
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Chucky87
C
F
Antworten
4
Aufrufe
19K
mickymouse1
M
S
Antworten
14
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben