Nacken beißen

  • Themenstarter Chrisssi
  • Beginndatum
Chrisssi

Chrisssi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2014
Beiträge
742
Ort
Castrop-Rauxel
Hallo zusammen,

mal wieder hat mich die Suche nicht wirklich weiter gebracht.
Mein Kater 8 Jahr springt seit wenigen Tag auf die anderen drauf und beißt diese in den Nacken und läßt nicht so schnell wieder los.
Ist das wirklich nur das er sagen will " ich bin hier der Boss "
Bisher war er immer der Stille, Ruhige der schon mal verjagt wurde. Aber jetzt gehen immer öfter die Stänkereien von ihm aus.

Ist wahrscheinlich die midlight crisis bei Kater´s :D
 
A

Werbung

Bei so plötzlichen Verhaltensänderungen sollten die Tiere mal einem TA vorgestellt werden.

Könnte sein, dass die gebissene Katze evtl. gesundheitl. angeschlagen ist.

Oft ist es so, dass kranke Tiere von den anderen gemobbt / drangsaliert werden.
 
ER macht es bei beiden Katzen. Eine sie ca 2 Jahre und ein er ca halbes Jahr.
 
Dann lass ihn mal durchchecken ( bspw. die Zähne ).

Wie gesagt, so plötzliche Veränderungen könnten u. U. gesundheitl. Ursachen haben.
 
Wir sind in Behandlung er bekommt im Moment Vit B12 Spritzen.
 
B12, dann ist er quasi in den Jungbrunnen gefallen und spielt ganz normale Katerspiele. :) da gehört in den Nacken beißen vorrangig dazu. Offensichtlich geht es dem Kater blendend und er ist wieder gefühlte 2 Jahre alt.
 
Wie? Du setzt ihm einen jungen Kater vor die Nase - habe ich das richtig interpretiert? Du hast einen halbjährigen Kater der grade geschlechtsreif wird? Dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, daß er Maßnahmen ergreift, evtl. Rivalitäten im Keim zu ersticken.
Noch dazu B12... wofür bekommt er das denn? Pankreas? Lähmungen?
 
Werbung:
*Huch* ... überlesen, dass er einen halbjährigen Katerkumpel hat :oops:.

Ok, in Zusammenhang mit dem B - Vit. ( warum auch immer er es bekommt ), ist das dann natürlich ein normales Verhalten.

Der halbjährige wird jetzt geschlechtsreif, der ältere ( kastrierte ? ) möchte dem jungen ( wahrscheinlich noch nicht kastriert ? ) gegenüber seine Stellung behaupten.
 
Da hat cobra recht, und ich hab nicht gemerkt, daher frag ich, ist euer Kater Kastriert?
 
  • #10
Alle sind kastriert und der kleine lebt schon seit er 7 Wochen alt ist bei uns. Er war eine Fundkatze.

Vit B12 bekommt er weil er eine Mangeernährung hat bzw hatte auf Grund einer Futterunverträglichkeit. Er wurde auf alles getestet und organisch ist alles in Ordnung.
Am Dienstag bekommt er seine letzte Ration.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ah ok, alle kastriert.

Der Jungspund ist jetzt quasi ein *Rivale*, der den Altkater vom Thron stossen könnte.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2K
Sternenbär
Sternenbär
Z
Antworten
8
Aufrufe
516
*Leona*
*Leona*
ozzys-dosenöffner
Antworten
3
Aufrufe
791
Thordis
Thordis
LaLoca
Antworten
7
Aufrufe
4K
LaLoca
LaLoca
A
Antworten
2
Aufrufe
959
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben