Nachträgliche Zuchtsperre möglich?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #101
Eine verstümmelte, inkontinente,übergewichtige Katze, die Hormonersatz benötigt und Knochenschmerzen hat, aber wohl schon

Ich hatte schon mehrere ältere Kätzinnen, die in ihrer Jugend kastriert wurden. Keine dieser Katzen war übergewichtig, inkontinent oder krank. Und auch Osteoporose war kein Thema, denn weibliche Hormone können auch im Fettgewebe produziert werden. Vielleicht solltest du dich eingehender informieren, bevor du hier Unwahrheiten verbreitest.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, 16+4 Pfoten, KristinaS und 2 weitere
A

Werbung

  • #102
Ich liebe Katzen. Und wenn ihr so über Menschen sprechen würdet, wäre das Volksverhetzung. Organe aus einer gesunden Katze rausschneiden, verstösst gegen das Tierschutzgesetz. Nach dem Tierschutzgesetz ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen eines Wirbeltieres verboten. Kastrationen gelten rechtlich als Amputationen. Denn bei meinen Katzen ist eine unkontrollierte Vermehrung ausgeschlossen und kann auch mit anderen zur Verfügung stehenden Mitteln ausgeführt werden. Somit liegt hier kein wichtiger Grund vor. An die Gesetze sollten wir uns alle halten. Diese dienen dem Schutz der Tiere. Ich empfand nich nie eine Mutterkatze als unglücklicher. Eine verstümmelte, inkontinente,übergewichtige Katze, die Hormonersatz benötigt und Knochenschmerzen hat, aber wohl schon

Wenn Kastrationen gegen das Tierschutzgesetz verstoßen würden, wäre es kein Routineeingriff ;) Und dann gäbe es auch keine Kastrationspflicht für Freigänger.

Übrigens steigt auch bei Frauen (neben den anderen, auch teils tödlichen Nebenwirkungen) das Brust- und Gebärmutterhalskrebsrisiko mit Einnahme der Pille. Das ist mitnichten ein ungefährliches Medikament.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, 16+4 Pfoten, KristinaS und 5 weitere
  • #103
Die Meinung bzw. den Beitrag eines anderen Users als Quark zu bezeichnen, grenzt schon an Beleidigung. Ich hab dich mal gemeldet.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #104
Ich liebe Katzen. Und wenn ihr so über Menschen sprechen würdet, wäre das Volksverhetzung. Organe aus einer gesunden Katze rausschneiden, verstösst gegen das Tierschutzgesetz. Nach dem Tierschutzgesetz ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen eines Wirbeltieres verboten. Kastrationen gelten rechtlich als Amputationen. Denn bei meinen Katzen ist eine unkontrollierte Vermehrung ausgeschlossen und kann auch mit anderen zur Verfügung stehenden Mitteln ausgeführt werden. Somit liegt hier kein wichtiger Grund vor. An die Gesetze sollten wir uns alle halten. Diese dienen dem Schutz der Tiere. Ich empfand nich nie eine Mutterkatze als unglücklicher. Eine verstümmelte, inkontinente,übergewichtige Katze, die Hormonersatz benötigt und Knochenschmerzen hat, aber wohl schon


wäre schön, wenn du zitierte Sachen auch als Zitat kennzeichnest!
Diese Textpassage von dir ist so ein zu eins auf einer Seite im Netz aufgeführt;)

"..Nach dem Tierschutzgesetz ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen eines Wirbeltieres verboten. Kastrationen gelten rechtlich als Amputationen. "


..und geht thematisch der Frage noch weiter auf den Grund, was laut Tierschutzgesetz möglich oder nicht möglich ist.
Quelle: " https://anwaltauskunft.de/magazin/leben/freizeit-alltag/die-kastration-von-haustieren-was-ist-rechtens"
 
  • Like
Reaktionen: Strexe, 16+4 Pfoten und Ayleen
  • #105
Ich liebe Katzen. Und wenn ihr so über Menschen sprechen würdet, wäre das Volksverhetzung. Organe aus einer gesunden Katze rausschneiden, verstösst gegen das Tierschutzgesetz. Nach dem Tierschutzgesetz ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen eines Wirbeltieres verboten. Kastrationen gelten rechtlich als Amputationen. Denn bei meinen Katzen ist eine unkontrollierte Vermehrung ausgeschlossen und kann auch mit anderen zur Verfügung stehenden Mitteln ausgeführt werden. Somit liegt hier kein wichtiger Grund vor. An die Gesetze sollten wir uns alle halten. Diese dienen dem Schutz der Tiere. Ich empfand nich nie eine Mutterkatze als unglücklicher. Eine verstümmelte, inkontinente,übergewichtige Katze, die Hormonersatz benötigt und Knochenschmerzen hat, aber wohl schon
Und du willst mal 7 Monate lang im TS geholfen und Katzen kastrieren lassen haben? Das kommt mir aber seltsam vor.
Und dein von mir zitierter Beitrag ist schlichtweg geballter Unsinn, also so viele falsche Fakten hab ich lange nicht auf einem Haufen gesehen. Informiere dich doch mal bitte richtig. Streunerkastra verstößt gegen das TS-Gesetz? Kastrierte Katzen sind inkontinent, übergewichtig, benötigen Hormonersatz und haben Knochenschmerzen? Also unter etlichen Hunderten, die ich kenne und kannte, ist mir so eine noch nie untergekommen.
Hoffentlich komme ich jetzt nicht in die Katzenhölle, weil ich bei einigen Tausend Kastras mitgeholfen habe. Damit habe ich auch mitgeholfen, sehr viel Tierleid zu vermeiden.
Ordentliche Zucht - ja.
Sinnloses Vermehren und Leid der Zuchtkatze, die nur als Ware und Objekt angesehen wird - nein.
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01, verKATert, Pitufa und 5 weitere
  • #106
Und du willst mal 7 Monate lang im TS geholfen und Katzen kastrieren lassen haben? Das kommt mir aber seltsam vor.
Und dein von mir zitierter Beitrag ist schlichtweg geballter Unsinn, also so viele falsche Fakten hab ich lange nicht auf einem Haufen gesehen. Informiere dich doch mal bitte richtig. Streunerkastra verstößt gegen das TS-Gesetz? Kastrierte Katzen sind inkontinent, übergewichtig, benötigen Hormonersatz und haben Knochenschmerzen? Also unter etlichen Hunderten, die ich kenne und kannte, ist mir so eine noch nie untergekommen.
Hoffentlich komme ich jetzt nicht in die Katzenhölle, weil ich bei einigen Tausend Kastras mitgeholfen habe. Damit habe ich auch mitgeholfen, sehr viel Tierleid zu vermeiden.
Ordentliche Zucht - ja.
Sinnloses Vermehren und Leid der Zuchtkatze, die nur als Ware und Objekt angesehen wird - nein.
12 Jahre und Strassenkatzen haben nichts mit Zuchtkatzen zu tun
 
  • #107
Du kannst auch einfach nicht mehr hier reinschauen, wenn du keine Lust auf den "Quark" hast...
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und biveli john
Werbung:
  • #108
  • #109
Wäre für den Züchter sicher erhellend, sich mal in diesen Thread zu verirren...
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Strexe, Pitufa und 4 weitere
  • #110
Herr, lass Hirn regnen 🙏

Ich geh jetzt zu meinen verstümmelten, übergewichtigen Katzen mit Knochenschwund bevor ich noch 🤢 muss.
 
  • Like
Reaktionen: Razielle, verKATert, 16+4 Pfoten und eine weitere Person
  • #111
Genau, es geht um eine Katze. Hier aber nicht um deren Wohl, sondern um den "Wert" für jemanden, der durch sie verdienen möchte.
Von jemandem mit einer seltsamen Einstellung zur Kastration...

Hätte eben vor dem Kauf abgeklärt werden müssen, ob man mit der Katze überhaupt züchten darf.
Nun muss sich halt wie bereits zigfach erwähnt, ein Anwalt damit auseinandersetzen.
Es steht explizit im Vertrag und ich verdiene doch nichts. Das kann nur jemand sagen, der keine Zucht hat. Und das Thema hat sich doch schon erledigt. Ist alles geklärt. Wozu das Kommentar?
 
  • #112
Ein Ratschlag am Rande ;) man gibt dir Ratschläge und man hört nur Beleidigungen. Dein Problem ist nicht gelöst und das können wir hier auch nicht. Entweder machst du es richtig oder gehst den faschen Weg du stehst wirklich schon an der Kreuzung. Ich schäme mich für Züchter 2 und dir. Einer Geldgeil der andere keine Ahnung und denkt nicht an das Wohl der Tiere.
Wow, und ein erneuter beleidigender Troll Kommentar. Die Dame hat einen Fehler gemacht. Das war keine Absicht. Schäm du dich mal lieber für dein persönliches Abgehen. Und wie oft soll ich es noch schreiben. Das Problem ist seit gestern geklärt.
 
  • #113
  • Wow
Reaktionen: racoon20
  • #114
Wie kann das keine Absicht gewesen sein? Hat die ihren Vertrag nicht gelesen? Oder hat sie die Katze abgegeben und dann "HUCH! Kastrieren vergessen..."? Schreib doch einfach nicht mehr, wenn´s Dir nicht passt, dass andere Leute hier noch schreiben. Ich hoffe, es hat sich zum Wohl der Katze geklärt und sie muss bei Dir kein Vermehrerdasein in unkundigen Händen fristen.
Du schreibst doch aus Langweile beleidigende Unterstellungen unter meinen bereits erledigten Thread! Merkst du noch was?
 
Werbung:
  • #115
..vielleicht schreibst zu Abschluss dieses Fadens, wie das Problem nun geklärt wurde.
Hat der 1. Züchter Zuchtfreigabe erteilt und zugestimmt, dass du mit der Katze, wie mit Züchterin 2 vereinbart, züchten darfst. Hat er dem Verkauf der Katze von Züchterin 2 an dich, trotz der unterlassen Kastrotion zugestimmt?

Der letzte Beitrag war hier halt eher nicht so aussgekräftig und somit nicht ersichtlich, dass sich eure Probleme in Wohlgefallen aufgelöst haben.
Ich dachte, ihr habt euch auf friedlich annähern geeinigt?!?

Haben wir. Aber das war seine Intention.
 
  • #116
Du schreibst doch aus Langweile beleidigende Unterstellungen unter meinen bereits erledigten Thread! Merkst du noch was?
Also was Du so alles als beleidigend empfindest... Heut ist Sonntag, es regnet und meine Katzen sind versorgt. Warum sollte ich nicht unter bereits erledigte Threads schreiben? Du machst das doch auch. Merkst DU denn noch was?
 
  • Like
Reaktionen: Puschelkatze
  • #117
  • #118
Die "Unfruchtbarmachung" eines Tieres zur "weiteren Nutzung und Haltung" ist laut Tierschutzgesetz ausdrücklich erlaubt. Und was das genau heißen soll, dürfte dann wieder Auslegungssache sein.
 
  • #119
  • #120
Mich würde ja Mal interessieren, wie du dich nun mit dem Züchter geeinigt hast. Darfst du nun züchten?
Und bitte informiere dich doch nochmal zum Thema Kastration. Die Wahrscheinlichkeit für diverse Krebsarten ist deutlich erhöht bei unkastrierten Katzen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Conception
Antworten
12
Aufrufe
6K
Cooncat
C
Delora
Antworten
6
Aufrufe
3K
Ronjakatze
Ronjakatze
9 Fellnasen
Antworten
1
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
A
Antworten
2
Aufrufe
486
Nula
Nula
E
Antworten
8
Aufrufe
17K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben