Nachbar's Kaninchen

  • Themenstarter Ilafe
  • Beginndatum
I

Ilafe

Benutzer
Mitglied seit
7. November 2011
Beiträge
58
Hallo zusammen!
Unsere Pumi kommt neuerdings Abends immer aus einem ganz bestimmten Garten angerannt, wenn ich sie zum "Abendessen" rufe ;-)
Gestern ist mir dann bei einem Spaziergang bewusst geworden warum- der etwas entferntere Nachbar hat in seinem Garten ein riesen Kaninchengehege aufgestellt. Jetzt meine Frage: Jagen Katzen Kaninchen? Sollte ich ihn vorher vor unserer Katze warnen? Ich möchte nämlich nicht, dass die irgendwann mal von ihm eins auf die Mütze bekommt, weil sie seine Lieblinge frisst...
 
A

Werbung

Wenn das Kaninchengehege so beschaffen ist, dass eine Katze einbrechen kann, hätte ich als Kaninchenhalter eher Angst, dass auch ein Marder oder Fuchs rein kommt, denn dann haben die Kaninchen schlechte Karten.

Unsere Mietzen waren an unseren Kaninchen zwar interessiert, aber gejagt haben sie sie nicht. Ich denke, als Beute wären sie auch zu groß. Bei Babykaninchen sieht es aber evtl. anders aus ...
 
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob Katzen Kaninchen jagen, kommt bestimmt auf die Größe der Katzen und natürlich der Kaninchen an. Auszuschließen ist es sicher nicht. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall das Gespräch mit dem Mann suchen, vermutlich hat er das Kaninchengehege so sicher gebaut, dass Katzen nicht reinkönnen, aber es kann nicht schaden.

Unser Nachbar hat einen Koiteich und ich habe mir Sorgen gemacht, dass meine Katzen dort angeln. Ein Gespräch hat aber ergeben, dass Katzen da wohl nicht das Probelem sind, die Kois tauchen einfach ab.
 
ich habe nur Angst, dass wenn ich Ihn erstmal auf unserer Katze aufmerksam mache, der bei jeder Kleinigkeit, vielleicht auch von anderen Katzen (in den Garten geschissen, vielleicht doch mal ein Kaninchen vom Fuchs totgebissen etc) der dann an meiner Haustür steht und ständig klingelt. Denn wir haben garantiert nicht die einzige Katze in der Siedlung :-D
 
Hi,

Katzen jagen Kaninchen, v.a. kleine.
Ich habe ein junges Kaninchen an einen großen Kater verloren (ein anderes an einen Marder).

Ist das Gehege oben offen?
Da hätte ich als Ninchenhalter Bedenken, daß die rausspringen.
Natürlich auch, daß Katzen oder Marder reinkommen.
Ich würde jedenfalls mein Gehege "dichtmachen". Für beide Seiten.

Ansonsten: es gibt auch Ninchen, die Katzen angreifen...
Sie sind nicht per se wehrlose Opfer.

lg,
 
:) ich habe im Moment Kaninchen in pflege...und sie rennen auf meinen balkon rum . Meine Katzen finden es total super und spielen auch mit denen.
Wie es in der Wildbahn aus sieht weiss ich nicht. Aber ich denke mal kleine jagen sie schon.

Aber meine dicken nehmen eh alles an, was bei mir zuhause zu Besuch ist:)
 
ich habe nur Angst, dass wenn ich Ihn erstmal auf unserer Katze aufmerksam mache, der bei jeder Kleinigkeit, vielleicht auch von anderen Katzen (in den Garten geschissen, vielleicht doch mal ein Kaninchen vom Fuchs totgebissen etc) der dann an meiner Haustür steht und ständig klingelt. Denn wir haben garantiert nicht die einzige Katze in der Siedlung :-D

Kann zwar sein, glaube ich aber eher nicht. Es sollte ihn doch eher beruhigen, dass du dir Gedanken machst. Und er weiß sicher auch, dass ihr nicht die einzige Katze habt. ;)
 
Werbung:
Kitty hat in den letzten Tagen zwei Kaninchen angeschleppt, einmal tagsüber als niemand da war, das wurde wohl durch ganze Haus gehetzt (4Etagen) da überall Fellstücke zu finden waren und dann im Keller erlegt, beim Zweiten war meine Frau da und konnte mit Nachbars Hilfe dazwischengehen, aber das konnte beim TA dann auch nur noch eingeschläfert werden weil zu sehr verletzt. Kitty muss wohl einen Kaninchenbau leergeräumt haben ...
 

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3K
KrissiAusPotsdam
K
Nadja05
Antworten
6
Aufrufe
594
Nadja05
Nadja05
Diva Mimmi
Antworten
8
Aufrufe
945
BerndundTom
BerndundTom
Kinteeah
Antworten
7
Aufrufe
554
Kinteeah
Kinteeah
O
Antworten
32
Aufrufe
6K
diedrei
diedrei

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben