Nachbarin füttert meine Katerrchen:-/

  • Themenstarter inselkind
  • Beginndatum
  • #21
Sobald der Kater nochmals Zeuchs ausbricht,dass er nicht von uns hat,gibts Ärger,aber so richtig.

Denke wenn es wirklich so kommt, wird Dir nichts anderes übrigbleiben.:sad:

LG
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Insel,
ich glaube, du kannst nicht wirklich etwas dagegen unternehmen.
Wie willst du beweisen, daß die Nachbarn dein Katerchen füttern?
Und je mehr du dich ärgerst und die Nachbarn beschimpfst, desto eher füttern sie ihn vielleicht.
Ich glaube, ich würde an deiner Stelle immer wieder nett und ruhig mit ihnen reden und versuchen, ihnen zu erklären, daß es nicht gut für den Kater ist.
Ich denke, damit kommst du eher weiter, als wenn du sie beschimpft und drohst.
Gerade ältere Leute sehen nicht immer ein, daß Tiere keine Essensreste o. ä. bekommen sollen. Denn früher war es Gang und Gäbe, daß Katzen und Hunde Essenreste bekommen haben.
 
  • #23
Wie willst du beweisen, daß die Nachbarn dein Katerchen füttern?

In einem anderen Thread wurde der Vorschlag der Nutzung einer Cat-Cam unterbreitet. So hätte man zumindest Gewissheit. Keine Ahnung, ob das in Frage käme, weiß auch nicht, was sowas kostet.

Aber grundsätzlich: Mir wäre es auch lieber, so etwas erstmal im Friedlichen zu lösen bzw. es so zu versuchen. Hast du denn expliziet nochmal gesagt, dass der Kater nicht alles verträgt und dann evtl. kotzt oder Durchfall bekommt? Das dürfte ja auch nicht in ihrem Sinne sein, wo sie sich ja so um ihn sorgt.

Wenn sie es partout nicht lassen will, könntest du sie vielleicht wenigstens darum bitten, das Futter DEINER Wahl zu geben?

Ich stell mir das schwierig vor, wie du den Kater von dort fern halten sollst, wenn sie ihn vielleicht einerseits nicht mehr füttert, aber auch andererseits gar nicht erst Versuche unternimmt, ihn zu verscheuchen :confused:
 
  • #24
Ich stell mir das schwierig vor, wie du den Kater von dort fern halten sollst, wenn sie ihn vielleicht einerseits nicht mehr füttert, aber auch andererseits gar nicht erst Versuche unternimmt, ihn zu verscheuchen :confused:

DAS ist es ja!Wie soll ich dem Katerchen begreiflich machen,dass er das leckere Futter,das die liebe Omi:rolleyes:da für ihn rausgestellt oder geworfen hat,nicht essen soll...??
Der sieht doch nur;noch mehr zu fressen :D..oh fein!

Ich lasse nun noch ein paar Tage verstreichen,dann gehe ich nochmals rüber und versuche es
gütlich zu klären.Alles andere wird dem Katermann wohl nicht zum Wohle sein.

LG,Insel
 
  • #25
Ich hoffe ihr werdet euch irgendwie einig!
 
  • #26
In einem anderen Thread wurde der Vorschlag der Nutzung einer Cat-Cam unterbreitet. So hätte man zumindest Gewissheit. Keine Ahnung, ob das in Frage käme, weiß auch nicht, was sowas kostet.

Aber grundsätzlich: Mir wäre es auch lieber, so etwas erstmal im Friedlichen zu lösen bzw. es so zu versuchen. Hast du denn expliziet nochmal gesagt, dass der Kater nicht alles verträgt und dann evtl. kotzt oder Durchfall bekommt? Das dürfte ja auch nicht in ihrem Sinne sein, wo sie sich ja so um ihn sorgt.

Wenn sie es partout nicht lassen will, könntest du sie vielleicht wenigstens darum bitten, das Futter DEINER Wahl zu geben?

Ich stell mir das schwierig vor, wie du den Kater von dort fern halten sollst, wenn sie ihn vielleicht einerseits nicht mehr füttert, aber auch andererseits gar nicht erst Versuche unternimmt, ihn zu verscheuchen :confused:

Wenn ich ihr erlaube,das Kerlchen zu füttern,hab ich gar keine Kontrolle,Übersicht mehr,über dass,was er frist.Ich möchte vermeiden,dass er zuviel bekommt,denn er neigt ständig zu Übergewicht.


LG,Insel
 
  • #27
Mach es doch so:
warte ein paar Tage ab und beobachte möglichst genau, ob und wann er rübergeht und evtl. dort etwas frißt.
Dann (wenn du weißt, daß er was beim Nachbarn gefressen hat) geh rüber und jammere denen die Ohren voll, von wegen - oh wei oh wei, ich mußte mit Katerchen zum TA. Er hat gebrochen und Durchfall wie verrückt. Und ob es evtl. sein könnte, daß er bei ihnen etwas gefressen hat? Und du hast jetzt Angst um deinen Kater usw usf...
Jammere denen die Ohren voll, was das Zeugs hält und laß dich und Katerchen bemitleiden.
Vllt. kapieren sie´s ja dann...
Wäre halt mal einen Versuch wert.
Alte Leute jammern in der Regel doch auch ganz gerne und wenn sie einen vorgejammert kriegen hören sie vllt. zu und verstehens evtl. sogar.
 
Werbung:
  • #28
Alte Leute jammern in der Regel doch auch ganz gerne und wenn sie einen vorgejammert kriegen hören sie vllt. zu und verstehens evtl. sogar.

Ja,hast schon recht,das ist eine ganz gute Idee.
Zumal die 2 alten Leutchens momentan auch mit ihren Katzen in TÄ-Behandlung sind...wg.Nierenproblemen..und genau das macht mir so Angst..:(

Naja,ich werde es versuchen so zu handhaben..hab auch irgendwie keine andere Chance..:rolleyes:

LG,Insel
 
  • #29
da wäre ich mir nicht so sicher.

Und wenn der NABU bzw.der bundladen so etwas extra schreibt, wird es wohl weitverbreitet sein und die Tiere es ergo auch futtern.

LG

Ich könnte mir vorstellen, dass sie im Winter bei dem geringen Nahrungsangebot auch diese "gefährlichen" Sachen futtern. Viele Vögel schaffen es ja gar nicht durch den Winter und dann gehen sie vermutlich aus Verzweiflung auch an Sachen, die sie ansonsten meiden.

Wir komposten immer ein kleines Waldstück, was zu unserem Grundstück gehört, decken aber die entsprechende Kompoststelle immer mit einer Schicht Sägespäne oder Erde oder schnell kompostierbarer Streu ab.
Ich hatte mir schon überlegt, ob man das jetzt im Winter nicht machen sollte, damit sich die Vögel aus dem Kompost noch etwas rauspicken können.
Das werde ich wohl dann lieber mal nicht machen....
 
  • #30
Zu den Vögeln:
Die futtern im Winter alles, was irgendwie futterbar ist. Ob es ihnen bekommt oder nicht. Auch gewürtze Sachen o. ä., wovon sie dann evtl. sterben.
Sie können´s nicht unterscheiden. Das hab´ ich in einem Vogelbuch gelesen.
Bei uns im Ort müssen im Winter keine Vogel wegen Hunger eingehen. Fast jeder 2. Einwohner hat hier ein Vogelhaus vor der Türe stehen. Wir natürlich auch.
Und alle füttern ausschließlich gutes Vogelfutter, welches im Handel zu kaufen ist.
Außerdem ist es total schön, den Vögel zuzuschauen. Und es gibt durch die vielen Futterstellen eine riesengroße Vielfalt an Vögel hier.
Wir haben sogar Eichelhäher hier, die eigentlich gar nicht in Wohngebiete kommen.
Muß´ dazuschreiben, der Ort, in den ich wohne, ist winzig.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
270
Aufrufe
9K
Napfsülze
N
Georgina_Alison
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
Noa Blume
Antworten
117
Aufrufe
3K
*Leona*
*Leona*
V
Antworten
17
Aufrufe
931
Velvet82
V
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben