Nachbar hat sich Kätzchen angeschafft - ich versuche zur Zweitkatze hin zu überzeugen

  • Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
6.667
Bitte drückt die Daumen. Ein Mann aus der Nachbarschaft hat mich angesprochen, als ich mit meinen beiden spazieren ging. Er wollte Katzenfachwissen erfragen, weil er vor einer Woche eine 4 Monate alte Katze bekommen hat. Und er wollte wissen, wie er mit der Schüchternheit, Eingewöhnung und so umgehen soll. Und ob die Kratztonne, die er geholt hat, gut ist etc. ...

Er hat noch einen Hund und nun eben diese kleine Katze, die Wohnungskatze bleiben soll.

Nun habe ich ihm etwas Tipps gegeben und anhand meiner beiden, die während des Gesprächs um uns herumspielten, zeigen können, wie schön zwei Katzen zusammen spielen und sich beschäftigen und toben und wie süss die zusammen ist. Er war nicht abgeneigt, wie mir schien. Auch als ich meinte, dass seine Katze sonst eher hart mit dem Hund spielen würde (weiss man ja nicht, kann sein muss aber nicht, doch da meine Katzen in dem Moment anfingen, wild zu kämpfen und quietschen, war das eine wirkungsvolle Aussage von mir ;) ) ...

Er meinte, dass dort, wo die her ist, auch noch weitere Geschwisterkatzen sind und er hat gefragt ob eher ein Kater oder eine Katze .... Bitte drückt mir die Daumen, dass er das macht !!!

... so das musste ich mal schreiben,denn ich hoffe so sehr für dieses junge Kätzchen, dass es eine Gefährtin bekommt.
 
A

Werbung

Daumen sind gedrückt!
Und Thema hiermit abonniert, ich hoffe auf baldige gute Nachrichten. So wie er reagiert hat, kommen die sicher in ein paar Tagen *hoff* :)
 
ja so hat er sehr positiv reagiert... oh ich hoffe so sehr ....
danke fürs Mitfiebern :)
 
Ich drücke auch die Daumen!!
Auch für den Hund, ich habe bei Barclay gesehen, was man dem Hund damit antut, wenn das Kitten anfängt mit dem Hund raufen zu wollen.. unsere Geschichte ist das beste Beispiel dafür, dass 2 Katzen und ein Hund einfach viel besser funktioniert!!
 
oh erzähl doch mal von Deinen Erfahrungen mit 1 Katze + 1 Hund ..... das hilft vielleicht in meiner dezenten Argumentation .... :)
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Frollein_S
Antworten
1
Aufrufe
427
Schwerelos
Schwerelos
G
Antworten
95
Aufrufe
6K
Gami
G
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Matsurika99
M
Steff482
Antworten
36
Aufrufe
8K
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben