Nach Zahn-Op auf was achten?

• Themenstarter Themenstarter Marilein
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bei uns in der Klinik heißt es immer, ab 22.00 Uhr auch kein Wasser mehr. Ist das überholt? Kann ich das in Zukunft vergessen? 😕

Jepp is überholt.

Wenn man das Wasser 1 Std. / 2 Std. vor Abfahrt weg nimmt, reicht es völlig aus.

A

Werbung

Jepp is überholt.

Wenn man das Wasser 1 Std. / 2 Std. vor Abfahrt weg nimmt, reicht es völlig aus.

Danke! Mir fällt auch eben ein, dass ich das schon mal gelesen hatte - aber irgendwie wohl wieder verdrängt... 😳

.........

Danke ihr lieben :zufrieden:

Morgen früh noch ne kurze Schicht im Altersheim. Fressen und trinken is jetzt alles weg :hmm:

Das wird schon.Daumendrück.

Katzen stecken so eine OP doch deutlich besser weg als unsereins.

Okay trinken hab ich stehen lassen nimmt mein Freund nachher weg. Danke nochmals 🙂.

Danke auch an all die fürs Daumen und Pfötchen Drücken.

Hier wuseln alle rum und jammern nach fressen 😀 naja schadet keinem von den 4 mal ne Nacht ohne fressen. :aetschbaetsch1:

Nichts zu danken.

Wird alles gut 🙂.

Werbung:
Wir sind Zuhause. Tatina ist "wach" aber noch total tapselig.
Hab sie in ihrer Box auf dem Sofa stehen und ein Tuch drüber.
Ich glaub sie will am liebsten raus aber sie blutet halt noch total :sad:

Hier meine Maus:

18199504ib.jpg

Aaaalso: ihr zähne waren wie Würfelzucker die sind so abgebrochen die Wurzeln musste er extra ziehen. Er meinte da brauchte er nicht mehr lange suchen das sei eindeutig FROL.

Zähne sind fast alle raus die 4 langen Reißzähne hat er drin gelassen

Nun hat sie es überstanden.

Reisszähne ( hinten ) oder die 4 Fangzähne ( vorne ) ?

Gute Besserung für das Püppchen 🙂.

Lasse sie ruhig noch in der Box. Kannst du ihr was saugfähiges unterlegen ... nur falls sie einpullern sollte.
Ich habe damals die ganze Box mit Tena - Lady ausgelegt 😉.

Die 4 vorn müssen's dann wohl sein. Sind die ganz langen. Sie hat jetzt ihr Lieblingsbettchen ausgelegt mit wickelunterlagen :wow: hihi

Dann sind es die Fangzähne 😉.

Wickelunterlagen gehen auch 😀.

Rumturnen tut es wie wenn nichts wäre aber sie ist noch zu schwach. Noch muss sie es in der Box aushalten. :zufrieden:

Gut ist nur das unser neues Sofa erst in zwei Wochen kommt somit ist's egal wenn das alte Blutflecken abbekommt :grin:

Werbung:
Gut das sie das hinter sich hat.
Nun kann es nur besser werden. 🙂

Bei uns in der Klinik heißt es immer, ab 22.00 Uhr auch kein Wasser mehr. Ist das überholt? Kann ich das in Zukunft vergessen? 😕

Ich halte das nicht für überholt. Wichtig ist, daß etwa ab 12 - 10 Stunden vor der Narkose nichts mehr in den Magen kommt. Denn wenn es während und nach der Betäubung zu Brechreiz kommt, kann davon aufgrund der Betäubung was in den 'falschen' Hals kommen, also in die Luftröhre und wenn das in der Lunge landet, gibts ein Riesenproblem.
Auch vorher getrunkenes Wasser kann dann vom Magen diesen falschen Weg nehmen, also auch die erforderliche Zeit vor der OP kein Wasser mehr trinken lassen.
Die lange Flüssigkeitskarenz kann etwas ausgeglichen werden, wenn unmittelbar nach dem Eingriff eine Infusion gegeben wird.

Hoffentlich ist alles gut gegangen! 😉

Zugvogel

Ich halte das nicht für überholt. Wichtig ist, daß etwa ab 12 - 10 Stunden vor der Narkose nichts mehr in den Magen kommt. Denn wenn es während und nach der Betäubung zu Brechreiz kommt, kann davon aufgrund der Betäubung was in den 'falschen' Hals kommen, also in die Luftröhre und wenn das in der Lunge landet, gibts ein Riesenproblem.
Auch vorher getrunkenes Wasser kann dann vom Magen diesen falschen Weg nehmen, also auch die erforderliche Zeit vor der OP kein Wasser mehr trinken lassen.
Die lange Flüssigkeitskarenz kann etwas ausgeglichen werden, wenn unmittelbar nach dem Eingriff eine Infusion gegeben wird.

Hoffentlich ist alles gut gegangen! 😉

Zugvogel

Darum heisst es ja ca. 2 Std. vor Eingriff auch das Wasser weg.

Bis zum Eingriff ist dann nüscht mehr im Magen.

Is alles gut 😉 Tatina würde am liebsten wieder raus aus der Box. Aber noch bleibt se ne Weile drin.

Sobald ich mich wegbewege fängt sie an zu jammern wenn ich da bin wird sie ruhiger.

Jetzt hat sie wenigstens schon ihr Mäulchen zu :zufrieden:

Das wird heute nochmal etwas unruhiger bei euch, aber ab morgen dürfte die Welt schon wieder besser aussehen 🙂.

Werbung:
Also ich hab sie jetzt raus gelassen sie torkelt hier rum aber Jimmi ist immer in ihrer nähe und ich auch :grin:

Muss wohl ein komisches Gefühl sein so ganz ohne zähne 😀

So richtig wird sie es erst *schnallen*, wenn sie komplett wieder bei sich ist.

Wichtig ist jetzt, dass sie nirgends abstürzen kann und die Atmung normal bleibt.

Sie liegt mit Jimmi hier im Wohnzimmer :grin:

Darum heisst es ja ca. 2 Std. vor Eingriff auch das Wasser weg.

Bis zum Eingriff ist dann nüscht mehr im Magen.
Ich habe lediglich meine TÄ zitiert und ihre Erklärung, warum wesentlich länger vor einer Narkose auch kein Wasser mehr in den Magen rein soll. 🙂

Zugvogel