Nach Umzug viele neue Fragen..

  • Themenstarter Candyman
  • Beginndatum
C

Candyman

Benutzer
Mitglied seit
6. April 2008
Beiträge
66
Hallo ich habe zwei junge Kater die natürlich kastriert und gegen Tollwut sowie Katzenschnupfen/ Seuche geimpft sind.
Ich habe vorher in einer Großstadt gewohnt und dort waren meine zwei Kater auch schon Freigänger. Bin jetzt aufs Land gezogen in eine Erdgeschosswohnung, auch wegen meinen kleinen Katern.

So und nun meine Fragen:

Ich wohne im Erdgeschoss und direkt vor meiner Terrasse ist eine 30er Zone die eigentlich sehr ruhig ist; An einem Sonntagnachmittag fährt pro Stunde mal ein Auto durch, also echt zumutbar. Während der Berufverkehrzeiten ist natürlich ein bisschen mehr los. Nachts ist die Straße so gut wie unbefahren.

Vor dem Umzug waren meine zwei Kater immer Tagsüber draußen, aber ich würde sie jetzt lieber nachts rauslassen weil da 1. weniger Verkehr ist 2. Nachts das Risiko geringer ist in einer Garage eingeschlossen zu werden 3. Mein Kater lieber nachts rauswollen und es 4. außerdem besser in meinem Zeitplan passt, da wir keine Katzenklappe oder so haben könnte ich meine Kater morgens reinlassen und abend wieder rauslassen.

Was sagt ihr dazu??

Meine Kater habe ich nach dem Umzug 4 Wochen eingesperrt und lass sie jetzt seit 2 Wochen wieder raus, natürlich habe ich noch sehr viel Angst, das etwas passiert.

Bitte gebt mir mal eure Erfahrungen wieder. Muss ich mir Sorgen wegen der Straße machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Noch eine Frage:
Würdet ihr gegen Leukose impfen bei einem Freigänger aufm Dorf wo es auch viele andere Katzen gibt?
 
Und noch mal eine Frage wann und wie oft muss ich meine Katze entwurmen habe ich bisher noch nicht gemacht und sie sind jetzt fast ein Jahr alt.
 
Ich würde deine Katzen aufjedenfall gegen Leukose impfen, da sie draußen auch mit anderen Katzen in Kontakt kommen können.

Ich denke du kannst deinen Katzen angewöhnen sie nur nachts rauszulassen und morgens wiedereinzulassen. Hoffentlich machen sie dann tagsüber keinen Terror, weil sie ihren Freigang einfordern.

Wir wohnen auch in einer 30er Zone. Meine Katzen kommen und gehen wann sie wollen. Wir haben auch keine Katzenklappe. Mal sind sie draußen wenn wir arbeiten sind oder auch in der Wohnung. Im Sommer sind sie nachts meist unterwegs und kommen dann tagsüber zum schlafen rein.
 
Zum Entwurmen.
Eigentlich würde ich eine Kotprobe sammeln und erst mal testen lassen ob überhaupt Würmer da sind. Und dann nach Bedarf entwurmen.

Und zum gewöhnen, klar kannst du sie daran gewöhnen daß sie tagsüber drin bleiben. Das lernen deine Katzen schon, wenn es dann morgens beim Heimkommen gleich lecker was zu fressen und ein Lob fürs pünktlich kommen gibt. :)
Mußt du halt ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
905
miss.erfolg
miss.erfolg
S
Antworten
14
Aufrufe
5K
ottilie
ottilie
D
Antworten
7
Aufrufe
963
dreamsharing
D
SinginLene
Antworten
12
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
R
Antworten
4
Aufrufe
2K
Rappelkatze
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben