Nach Umstellung auf Nassfutter aktiver?

• Themenstarter Themenstarter AngelBlueEyes
  • Beginndatum Beginndatum
A

AngelBlueEyes

Gast
Hallo zusammen,

ich weiss nicht worans liegt und würd euch gern dazu befragen. Bis dato haben Pebbles und BamBam NUR Trockenfutter bekommen, weil jeglicher Versuch zur Umstellung auf Nassfutter gescheitert ist.
Sie haben früher, als Kitten, Nassfutter bekommen, haben dann aber irgendwann jegliches Dosenfutter abgelehnt und haben nur noch ihr TroFu gemampft. Verschiedene Vorgehensweisen haben alle nix gebracht, Nassfutter - egal welche Marke - war bääähh.

Vor einigen Wochen hatte ich noch ne Dose gefunden, hab die aufgemacht und hingestellt. Und siehe da: Die beiden haben reingehauen wie die Scheunendrescher 😕

Chance genutzt, die Trockenfutterdose im Inhalt immer mehr schrumpfen lassen und nur noch nass gegeben.
Seit vier oder fünf Wochen fressen die beiden nur noch Dosenfutter. Da ich ein bisschen Angst vor der Umstellung hab, kriegen sie im Moment das Futter von Aldi, sie mögens, sie fressens, sie mäkeln nicht und gut.
Schmusy hab ich mal probiert - Nase rümpfen, weggehen. Und da ich mit den beiden wirklich schon eine Woche Terror durch habe (oder warens zwei??) wo sie plötzlich KEIN Futter mehr wollten, egal welcher Marke (egal ob nass oder trocken) bleib ich jetzt bei dem Shah und werds die Tage mal versuchen heimlich auf GRAU umzustellen.
Hatte ich zwar auch mal probiert, haben sie damals aber auch nur mit dem "IGITT-Blick" angeguckt.

Was mir jetzt aufgefallen ist - seit die beiden Nassfutter bekommen, sind sie irgendwie aktiver, agiler und flitzen mehr durch die Gegend, jagen sich gegenseitig und zicken sich leider auch hier und da öfter mal wieder an.

Kann das durch die Futterumstellung kommen?

Lieben Dank für eure Antworten.

A

Werbung

Haben sie abgenommen? Das ist oft nach der Umstellung von Trofu auf Nafu so und wäre eine Erklärung für die gesteigerte Aktivität.

oder vielleicht haben sie das TroFu nicht so gut vertragen?
seit dem Tino keinen weichen Kot mehr hat weil sie kein NaFu mehr bekommt ist sie auch noch besser drauf (auch wenn ich mir das vorher nich vorstellen konnte *g*)

muss ja keine unverträglichkeit sein, aber vielleicht lags einfach schwer im magen, weil das ja da so aufquellt 😕

oder es liegt einfach am hoffentlich nahendem Frühling :yeah:

auf jeden fall schön, das sie so aktiv geworden sind:smile:

oder es liegt einfach am hoffentlich nahendem Frühling :yeah:

DAS hab ich mir unter Umständen auch schon gedacht 😀

Abgenommen haben sie beide eigentlich seitdem nicht wirklich, zumindest hab ich optisch noch nichts gesehen. Gewogen hab ich die beiden ehrlich gesagt schon EWIG nicht mehr.
Frauchen hat keine Waage daheim und die, die ich hab, ist nur zum Kuchen backen gedacht.

Pebbles sieht wunderbar aus, schon immer, kein Gramm Fett zuviel am Körper, nur BamBam hat seit der Kastra ne sogenannte "Kastratenwampe" bekommen.