Nach Beinamputation depressiv

  • Themenstarter monsterspeedy
  • Beginndatum
M

monsterspeedy

Gast
Meinem Katerchen Salino wurde vor ca. 3 Monaten nach einem Unfall das hintere rechte Bein bis oben abgenommen. Nun hat er zwar seit langem keine Schmerzen mehr und kommt auch mit dem laufen klar aber er wird immer ruhiger und scheint schon fast depressiv :-( Er meidet jede unnötige Bewegung, ist sehr ängstlich und liegt nur noch rum und schaut ganz traurig :-(
Salino ist ein Freigänger im eingezäunten Garten.

Nun meine Frage:
Da er panische Angst vor dem Tierarzt hat, weiß evt. jemand wie man ihm mit natürlichen Mitteln oder Homöophatischen Mitteln wieder ein bisschen Lebensfreude geben könnte. Meine Tierärztin ist zwar super aber einen Besuch möchte ich ihm wenn es irgendwie geht, trotzdem gerne ersparen.
 
A

Werbung

Bekommt er noch Schmerzmittel?

LG Susi :)
 
Ich entschuldige mich schon mal vorab, falls alles, was ich jetzt schreiben werde, kompletter Blödsinn ist.
Es ist mein spontaner, aus dem Bauch heraus entstandener Gedanke: Wäre es vielleicht sinnvoll, einen zweiten, lieben Dreibeiner aufzunehmen?
Wahrscheinlich sehe ich das zu "vermenschlicht", oder?
 
Hallo,

wann hatte er seine letzte Kontrolluntersuchung ?

Vielleicht könnte er doch noch woanders etwas beim Unfall abbekommen haben, was unentdeckt ist. Er kann sich auch beim toben verschätzt haben, eine Überlastung haben.

Lass dich von einer mobilen Physiotherapeutin beraten, die in solchen Fällen z.T. Erfahrung haben.

Ob psychisch etwas vorliegt, kann die eine Katzenpsychologin sagen.
 
....na klar, homöopathische Mittel wären super

Schau doch mal, ob Du ein/e THP findest. Ich finde da die Klassische Homöopathie toll

Ganz viel Glück :pink-heart:
 
In Deinem Fall würde ich es einmal mit Bachblüten versuchen. Ina1964 hier im Forum kennt sich sehr gut damit aus und hat uns schon oft geholfen. Schick Ina doch einfach mal eine PN.

Wenn Du jemanden mit Erfahrung mit Homöopathie fragen möchtest, dann wende Dich mal per PN an superruebe hier im Forum.
 
Das werde ich gleich mal. Vielen Dank :)
 
Werbung:
Wir haben ihm einen kleinen Kumpel dazugeholt, nach Absprache mit der TA. Die beiden verstehen sich auch gut, allerdings zieht sich Salino trotzdem immer mehr zurück.

-(

Wie alt sind die beiden denn und nach welchen Kriterien habt ihr den Kumpel ausgesucht?
 
Huhu,

kann sein dass ich es jetzt überlesen habe, aber wie alt ist dein Kater jetzt?

Ich selber habe hier auch ein Dreibeinchen, und der ist ein ganz lebensfroher Springinsfeld;)

Erstmal ist auch wichtig zu wissen, dass sich die Muskel deutlich anders ausprägen werden. Das kommt ganz automatisch durch die andersartige Belastung. Dazu haben sie meist auch einen erhöhten Grundumsatz, da sie sich ja deutlich mehr anstrengen müssen vorwärts zu kommen.

Mein Hooki spielt mit Vorliebe richtig intensiv und viel, hüpft von A nach B und quakt (Siammix) dabei munter fröhlich vor sich hin. Aber danach schläft er auch sehr tief und fest:D

Du kannst ja auch mal neben den Bachblüten schauen, ob du ihn nicht vllt auch kopfmäßig mehr fordern möchtest. Danach ist ihm eventuell mehr als nach körperlicher Anstrengung. Clickern wäre ja zum Beispiel eine Möglichkeit um beides zu bedienen.

Du sagtest dass der Unfall vor 3 Monaten geschehen ist. Wann genau zog denn der kleine Kater ein? Und wie alt ist der genau?

Ich sag einstweilen gute Nacht und sende Grüße von Dreibeinchen zu Dreibeinchen rüber:yeah:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2K
Dinchen0612
D
F
Antworten
9
Aufrufe
564
Poldi
Poldi
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
KuroNeko84
K
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
MaurosMum
MaurosMum
S
Antworten
266
Aufrufe
19K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben